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Abstimmung Vergaser bei BOS+K&N


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Jochen,

hab bis jetzt folgendes geändert: Hauptdüsen 127,5; 122,5; 127,5

Nadelposition um 0,25 mm erhöht,

Ausgleichsbohrung 1,6 mm.

Der Motor läuft aber untenrum noch nicht sauber.

Würde meine Leerlaufdüsen jetzt von 40 auf 42,5 oder 45 vergrößern.

 

Welche Erfahrung hast Du mit größeren Leerlaufdüsen gemacht?

 

Gruß

Ralf

Geschrieben

Hi !

 

Die Bedüsung entspricht nicht den

Empfehlungen von DynoJet.

Größere LLD brauchst Du auch nicht.

Ventile eingestellt und Vergaser synchronisiert ?

Dann wird jetzt 'ne Abstimmung mit CO fällig.

Komm rüber,

das kriegen wir hin.

 

Gruss, Jochen !

Geschrieben

Hallo Jochen,

würde mich dann vorher per Handy bei dir anmelden.

Verwende keine Düsennadel bzw. Hauptdüsen aus einem DynoJet-Kit, verwende nur einen K&N Luftfilter.

Ventile letzte Woche kontrolliert, alles im oberen Ventielspielbereich. Vergaser auch synchronisiert.

 

p.s.:Darf bis Ende Oktober noch fahren.

 

Gruß

Ralf

Gast TridentWerner
Geschrieben

Hallo Ralf,

ich fahre auch die BOS und K&N. Bei mir sind die Versager im Originalzustand und die Trident läuft einwandfrei. :rolleyes:

Wie Jochen schon sagte........ stelle, bevor du an den Düsen herum experimentierst, den CO-Gehalt ein :whistle:

grüßle

Werner

Geschrieben

Moin Werner,

Du fährst aber die Keihin Vergaser, hab ich gelernt. Ob Keihin und Mikuni Abstimmungstechnisch vergleicbar sind , weiß ich nicht :skeptic: .

Hab die größeren Düsen sicherheitshalber bei meinen Mikuni´s eingebaut, damit der Triple bei Volllast nicht zu mager läuft. :alert:

Kann aber auch sein das das garnicht notwendig ist :unsure: .

Würd mich mal Interessieren, wie die anderen Triple-Treiber ihre Zerstäuber abgestimmt haben. :questionmark:

Denkemal das wir nicht die einzigsten sind, die BOS-Endtöpfe in verbindung mit einem K&N-Filter fahren.

 

Gruß

Ralf

Geschrieben

Moin !

 

Ok, sorry, dachte Du hättest auch DynoJet drin.

 

Im Regelfall reicht es bei BOS + K&N die Düsennadel

um twei Zehntel höher zu hängen und die Gemischschrauben

ein wenig mehr zu öffnen.

Ist aber immer nur ein grober Anhaltspunkt und synchronisierte

Vergaser so wie eingestellte Ventile sind hier immer von Nöten.

 

Gruss, Jochen !

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