Wolfgang N. Geschrieben 21. August 2009 Geschrieben 21. August 2009 Hallo, ich würde gerne die Aufhängung der Auspufftöpfe meiner Speedy durch etwas filigraneres und formschöneres ersetzen. Da ich meine Speedy nur solo nutze, ist die Aufnahme für die Sozius-Rasten dabei entbehrlich. Irgendwie fehlt mir aber der zündende Gedanke. Deshalb: Hat das schon mal jemand gemacht???? Grüsse, Wolfgang
Wolfgang N. Geschrieben 21. August 2009 Autor Geschrieben 21. August 2009 So ? Gruss, Jochen ! Ja, das käme meine Vorstellungen schon entgegen. Gibt´s dazu noch mehr input? Grüsse, Wolfgang
Jochen Geschrieben 21. August 2009 Geschrieben 21. August 2009 Leider nicht. Hat der Meinolf mir damals aus VA gebraten. Gruss, Jochen !
Wolfgang N. Geschrieben 21. August 2009 Autor Geschrieben 21. August 2009 Leider nicht.Hat der Meinolf mir damals aus VA gebraten. Gruss, Jochen ! Schade, aber zwei Dinge könntest Du mir noch verraten. VA - Rohr- oder Vollmaterial? Befestigungspunkte am Heckrahmen? Dann tät ich das vielleicht auch mal probieren tun. Danke und grüsse, Wolfgang
rainman Geschrieben 21. August 2009 Geschrieben 21. August 2009 hallo wolfgang, hab zwar grad kein foto zur hand, aber ich hab die halter einer 92er trident genommen. die sind aus schwarzem rundstahl, haben auch noch jeweils ein helmschloß und genug möglichkeiten, gepäck festzuzurren. gruß rainman
Wolfgang N. Geschrieben 21. August 2009 Autor Geschrieben 21. August 2009 hallo wolfgang, hab zwar grad kein foto zur hand, aber ich hab die halter einer 92er trident genommen. die sind aus schwarzem rundstahl, haben auch noch jeweils ein helmschloß und genug möglichkeiten, gepäck festzuzurren. gruß rainman Hallo, das ist vielleicht auch was. Wenn man da mit der Flex noch mal bei geht und.... Danke! Wolfgang
Armin Geschrieben 21. August 2009 Geschrieben 21. August 2009 Alternative Idee wäre die Halterung aus entsprechendem Alu- oder VA-Rohr nachzuformen.... Ich hab mich da im örtlichen Baumarkt schon mal umgesehen; Alu-Rohr gibt's da in allen Formen. Ablängen und an den Befestigungsstellen platt drücken und Bohrungen einbringen. Sollten ja nur zwei Rohre pro Seite sein..... Ist so eines meiner Projekte für den Winter.... Griass!
Jochen Geschrieben 23. August 2009 Geschrieben 23. August 2009 Moin Wolfgang ! Ist alles aus VA-Rohr. Die Befestigungspunkte am Heck sind in Fürm vom Laschen mit Gewinde bereits vorhanden (siehe Bilder Rainman). Von den Trident-Halterungen habe ich auch noch welche hier liegen, falls Du die brauchen solltest. Gruss, Jochen !
Wolfgang N. Geschrieben 24. August 2009 Autor Geschrieben 24. August 2009 Hi Jochen, erst mal Danke für die Infos. Ich werd das im Winter mal mit dem VA-Rohrmaterial versuchen. wenn`s nix wird, melde ich mich bei Dir! Grüsse, Wolfgang
Empfohlene Beiträge