th.webster Geschrieben 28. August 2009 Geschrieben 28. August 2009 Kuckuck, sagt mal, da ich ja nu noch neu bin, bei Triumph und im Forum, noch ne Frage. Gibts für die Dame eigentlich irgendwelche Frischzellenkuren?? Vielleicht ne schicklaute Auspuffanlage, bisserl Mehrleistung oder sonstiges??ß wär mal über Meldungen erfreut. Und Wech!
Eddy Geschrieben 31. August 2009 Geschrieben 31. August 2009 Moin th.webster, ehm was erwartest Du von einem Moped von dem nur eine Hand voll gebaut wurde & das seit 13 Jahren nicht mehr hergestellt wird. Glaubst Du wirklich das da noch irgend ein Hahn danach kräht (Zubehörmarkt). Jeh nach Bj. kann man mit Serienteilen noch so 20-25 Pferde locker machen.
Klingone Geschrieben 31. August 2009 Geschrieben 31. August 2009 ... Jeh nach Bj. kann man mit Serienteilen noch so 20-25 Pferde locker machen. Hi Eddy, meine Trophy ist Erstzulassung 2001. Welche Serienteile/Maßnahmen kämen denn hier in Frage? Grüssle, Heiko
th.webster Geschrieben 31. August 2009 Autor Geschrieben 31. August 2009 Moin th.webster, ehm was erwartest Du von einem Moped von dem nur eine Hand voll gebaut wurde & das seit 13 Jahren nicht mehr hergestellt wird. Glaubst Du wirklich das da noch irgend ein Hahn danach kräht (Zubehörmarkt). Jeh nach Bj. kann man mit Serienteilen noch so 20-25 Pferde locker machen. Hallo Eddy, was heisst eine Hand voll??? Dachte, die is ein paar Jahre gebaut worden. 1991 - 1996 und dann ne neue Serie?? Bin auch etwas verwirrt. Laut meines Wissens ist doch die T300 eine Ganze Palette von Modellen mit den 900er und 1200er Motoren gewesen, oder?? Und wie kommt es, das ich diverse Trophys der ersten Baujahre mit 130-140 PS angeboten bekommen habe???? Wurde die Daytona nicht auch mit dem 1200er Motor gebaut und hat mehr Leistung als die Trophy?? Oder ist das von dem Modell Trophy abhängig? Ja, vielleicht liegts daran. Hätt mir wohl doch ne Daytona holen sollen, wär vielleicht besser angekommen. Wollte auch eigentlich nur meine Neugier stillen, wie die Leistungen zustande kommen und ob es vielleicht Umbauten gibt, oder ein paar interessante Änderungen von Forenmitgliedern. Thorsten
Eddy Geschrieben 1. September 2009 Geschrieben 1. September 2009 Moin Leude, @ Heiko: Nockenwellen der ersten Modelle, ich glaube bis VIN 9tausendirgendwas müste ich jetzt nachschauen, oder die der 1000er Daytona (Identisch aber auch schwer zu bekommen) & Vergaser umbedüsen. @ Thorsten: hast schon recht, es war auch im Vergleich gemeint. Es gab Jahre da hat diese blauweisemarkeausbayern dessen Name ich nicht nennen will, von der GS mehr verkauft als T mit dem gesamten Programm. So gesehen im Vergleich zum Markt halt nur eine Hand voll. Mit den unterschiedlichen Leistungen kommt davon das die 12er Motoren für den Markt in D auf 100/98 PS gedrosselt wurden, von ihrem Potensial aber deutlich mehr konnten. Der ein oder andere hat da etwas nachgeholfen & deswegen gibt es da unterschiedliche Leistungsangaben. Aber 140 PS in der Trohpy gabs nicht, das hat noch nicht mal der Daytona Motor mit anderen Bauteilen geschafft. Der war zwar mit 147 PS angegeben, hat er aber nie erreicht, die lagen im Schnitt so bei 135 +/-.
th.webster Geschrieben 1. September 2009 Autor Geschrieben 1. September 2009 Hallo Eddy, danke für die Antwort. Da kommt ja doch was Interessantes raus. Mir stellt sich, natürlich nur aus Neugier ( ), die Frage, wie da nachgeholfen worden ist?? Weiß da jemand etwas, oder kennt jemand nen Teilehändler, der für sowas Teile hat??? Gruss, Thorsten.
Jochen Geschrieben 1. September 2009 Geschrieben 1. September 2009 Hi ! Was denn nachgeholfen ? Bei der 12er Daytona oder der Trophy ? Gruss, Jochen !
th.webster Geschrieben 1. September 2009 Autor Geschrieben 1. September 2009 Nabend, Bei der Trophy. Du hattest mir doch Auspuff und LuFi angeboten?? Muss Dich nochma anrufen. Mich würde interessieren, wieviel die 1200er ausserhalb D an Leistung hat und wie man die realisieren kann. Und ob es vielleicht, nur vielleicht interessante Umbauten gibt. Glaub, ich hab Dein Projekt ma bei der FOTO-Love-Story gesehen?? Ist die Gute fertig?? Gruss, Thorsten
Jochen Geschrieben 2. September 2009 Geschrieben 2. September 2009 Moin ! Hat Eddy doch eigentlich schon alles zu gesagt. Auspuff hat sich erledigt, LuFi gibts immer wieder. Gruss, Jochen !
th.webster Geschrieben 2. September 2009 Autor Geschrieben 2. September 2009 Alles klar und danke für die Antworten. Denn kann dat nu ja geschlossen werden. Gruss, Thorsten
Empfohlene Beiträge