Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab da ein Problem. Habe mir wie ich hier schon einmal erwähnt habe eine Triumph Daytona 900 zugelegt.

Da ich noch keinen Schein habe soll ich laut HÄndler öfter mal den Motor starten und ein paar Minuten laufen lassen.

Habe ich auch einmal in der Woche gemacht. Aber heute geht das Ding nicht mehr an, und es leuchtet die besagte Öldruck-Warnleuchte auf.

Was nun?? Öl verloren hat sie nicht,alles trocken und laut Händler wurde vor Verkauf eine komplette Inspektion gemacht.

Habe vor ein paar Tagen die Batterie geladen,kann man da etwas falsch gemacht haben?

Habe gerade noch gelesen das die Leuchte wohl nach dem starten ausgeht,aber der Startknopf reagiert nicht,obwohl die Kupplung gezogen wurde :sad:

Geschrieben

Tagchen

Erst mal tief durchatmen. Luft holen.. Ölstand prüfen.. Wennn ok...Zündschlüssel raus... wieder rein...

Leerlauf drin?... Notaus an?...Kupplung ziehen... Starten... :top:

Wenns dann nicht funzt kann man "tiefer gehen"

Übrigens bin ich der Meinung ein Motorrad welches trocken steht kann ruhig ne ganze Weile ohne zwischenzeitliches Laufenlassen auskommen,

Batterie abklemmen und gut is... Ist aber Geschmacksache

gruß

Dirk

Geschrieben

Fast vergessen, Öldruck muss bei Zündung an und Motor aus natürlich leuchten... UNd wenn du bei der Batterie Plus u. Minus ncicht vertauscht hast (unwahrscheinlich weil sehr schwer) sollte das nicht das Problem sein.

Nochma Gruß

Dirk

Geschrieben

Habe die Batterie mal ausgebaut.Der Wasserstand war gleich null!! Hab destilliertes Wasser nachgefüllt und Ladegerät angeschl.

Kann es sein das der Startknopf nicht funktioniert aber die Beleuchtungseinheiten noch genügend Strom bekommen?

Licht und alles ging nur beim Startknopf betätigen tat sich gar nichts.

Geschrieben

Hi Andi74

steht die Daytona auf dem Haupt- oder Seitenständer? Sollte sie auf dem Seitenständer stehen, kann es sein, das eine Sicherheitsvorkehrung das starten verhindert. Seitenständer rein und der Motor müsste starten.

LG

Danny

Geschrieben

Hallo Andi!

So einen Schwachsinn habe ich noch nie gehört! Motorräder, die nicht bewegt werden, soll man nicht immer wieder im Stand laufen lassen. Immer nur richtig warmfahren, sonst bildet sich Kondenswasser. Dieses führt dann zu den berüchtigten Standschäden. Es schadet dem Bike nicht wenn es ne Weile steht. Bei entsprechender Vorsorge kannst Du das Teil auch ne längere Zeit stehen lassen.

Welcher Händler gab Dir den Tipp?

Grüße uwe

Geschrieben

So habe heute morgen die neu gefüllte und geladene Batterie eingebaut,und siehe da sie läuft wie eine Katze,naja eher wie ein böser Löwe :laugh:

Danke für eure Hilfe :wink:

Schönen Sonntag noch

Geschrieben

Hallo Andi,

ich habe DIE Lösung für Dein Problem: Schein machen, rauf aufs Mopped und FAHREN!!!! Aber Du kriegst das schon hin. Viel Spaß mit Deiner Daytona und dem wunderbaren Dreizylindersound!

Grüße...Martin

Geschrieben

Hey ich danke dir und natürlich allen anderen für eure Tipps. Kann es kaum abwarten bis ich den Schein habe :top:

Geschrieben

Hallo Andy,

na denn fahr man bloß vorsichtig, gerade erst Schein machen und dann gleich eine 900´er ?? Ich bin immer der Meinung gewesen, erst einmal ein bischen kleiner und leichter anfangen.

Schöne neue Woche dann

Henning

Geschrieben

Hallo Henning.

Wir kommen hier zwar etwas vom Thema ab :wink: aber möchte dir sagen das ich einfach versuche meinen Verstand einzuschalten. Bin ja schon 2x 18 und denke das wird schon.