Eddy Geschrieben 31. August 2009 Geschrieben 31. August 2009 Tach Leude, wie siehts denn hier aus ??? Ich find mich ja gar nicht mehr zurecht, alles anders Hatte ich mich so schön reingearbeitet, nu is alles neu & ich fang wieder von vorne an. Manchmal hasse ich Veränderungen grrrrrrrrr
DaytonaMarc Geschrieben 31. August 2009 Geschrieben 31. August 2009 Hi Eddy, ich hab auch im ersten Moment a bissel gucken müssen. Aber sieht doch ganz nett aus. Man versucht halt immer das Beste rauszuholen und das Board so schön und übersichtlich wie möglich zu machen. Kenn das ja von meinen Boards. Manchmal ändert auch ein Update der Forensoftware so einiges, oder man entdeckt plötzlich im ACP ein paar Funktionen die sich lange Zeit versteckt hatten. Seh es nicht als Veränderung, seh es als Herausvorderung Beste Grüße Marc
Jochen Geschrieben 31. August 2009 Geschrieben 31. August 2009 Tja ... äh Hats mir auch anders vorgestellt. Ist eben ein Softwareupdate gewesen. Momentan habe ich auch (noch) beschränkte Rechte, z.B. beim Löschen einzelner Beiträge. Wird schon wieder ... Gruss, Jochen !
Tschepetto Geschrieben 31. August 2009 Geschrieben 31. August 2009 Hab's gelöscht (nach Deinen Rechten schaue ich @Jochen). Ansonsten muss ich ganz persönlich sagen (ohne es schön reden zu wollen, rein aus der Erfahrung, die ich mit einem anderen Board habe, was ich bereits 1-2 Wochen vorher geupgraded habe): Man gewöhnt sich wirklich recht schnell an die Änderungen und weiß die neuen Features dann auch sehr zu schätzen (mir geht es zumindest so). Aus Gründen der Sicherheit bleibt einem eh nicht so viel Wahl. Will man ein max. sicheres Baord haben, sollte man die Software auch tunlichst aktuell halten. Denn spätestens wenn ein Board mal gehackt wird, ist das Geschrei und der Äger groß. Ich erinnere mich dran, als im T5net z.B. mal ein Hacker an jeden angemeldeten User eine Werbemail mit fragwürdigem Inhalt schickte ... so gesehen nichts Schlimmes, aber wer erst mal soweit gekommen ist, für den ist ein Zugriff auf sämtliche Datenbestände nicht mehr weit (alternativ hätte er auch einfach die komplette Datenbank löschen können, was selbst bei täglich erzeugten Backups ziemlich mies wäre). Der Hacker kam übrigens über eine Sicherheitslücke ins System, die mit einem Patch, der nur wenige Tage vorher veröffentlich wurde, geschlossen wurde. Gruß Peter
DaytonaMarc Geschrieben 31. August 2009 Geschrieben 31. August 2009 Hab's gelöscht (nach Deinen Rechten schaue ich @Jochen). Ansonsten muss ich ganz persönlich sagen (ohne es schön reden zu wollen, rein aus der Erfahrung, die ich mit einem anderen Board habe, was ich bereits 1-2 Wochen vorher geupgraded habe): Man gewöhnt sich wirklich recht schnell an die Änderungen und weiß die neuen Features dann auch sehr zu schätzen (mir geht es zumindest so). Aus Gründen der Sicherheit bleibt einem eh nicht so viel Wahl. Will man ein max. sicheres Baord haben, sollte man die Software auch tunlichst aktuell halten. Denn spätestens wenn ein Board mal gehackt wird, ist das Geschrei und der Äger groß. Ich erinnere mich dran, als im T5net z.B. mal ein Hacker an jeden angemeldeten User eine Werbemail mit fragwürdigem Inhalt schickte ... so gesehen nichts Schlimmes, aber wer erst mal soweit gekommen ist, für den ist ein Zugriff auf sämtliche Datenbestände nicht mehr weit (alternativ hätte er auch einfach die komplette Datenbank löschen können, was selbst bei täglich erzeugten Backups ziemlich mies wäre). Der Hacker kam übrigens über eine Sicherheitslücke ins System, die mit einem Patch, der nur wenige Tage vorher veröffentlich wurde, geschlossen wurde. Gruß Peter Danke fürs löschen Ja das ist immer eine Sache der Gewöhnung, aber der Mensch is ja ein Gewohnheitstier Updates sollte man immer zeitnah durchführen, denn die bösen Buben schlafen nicht. Auch wenn dann manchmal was nicht mehr funktioniert oder anders aussieht ... is meistens ja nur ne Einstellung die man wieder machen muß weil sie durchs Update "verrutscht" ist. Beste Grüße und Lob an den Webmaster ... machst Deine Sache echt gut
Gast Peter aus FFM Geschrieben 31. August 2009 Geschrieben 31. August 2009 Jou, ist gewöhnungsbedürftig! Denke aber in ein paar Tagen stellt man sch drauf ein. Ich hatte dazu schon einen Beitrag in der Support-Ecke geschrieben. Ist bei den Admins nix angekommen? Gruß Peter
Gast rillguzzi Geschrieben 31. August 2009 Geschrieben 31. August 2009 Passt Doch.Hauptsache wir haben unser Forum. Mike
rainman Geschrieben 31. August 2009 Geschrieben 31. August 2009 ...der aussage von mike ist nichts hinzuzufügen! gruß rainman
petzi Geschrieben 1. September 2009 Geschrieben 1. September 2009 so schlimm finde ich es nicht.... ohhh der herrscher aus dem t5net ist auch hier ein herrscher... dachte ich mir fast
Tschepetto Geschrieben 3. September 2009 Geschrieben 3. September 2009 Ich bin hier nur des Teufels Advokat (bzw. dem Jochen sein RootAdmin ).
uwe08 Geschrieben 3. September 2009 Geschrieben 3. September 2009 Ich bin hier nur des Teufels Advokat (bzw. dem Jochen sein RootAdmin ).
uwe08 Geschrieben 3. September 2009 Geschrieben 3. September 2009 @Eddy: Tu` mich auch noch schwer . Aber ich glaub, das liegt am Alter . In "jungen" Jahren fand man Veränderungen toll und aufregend, heut is eher: Muß das sein..? Ich fühle mit Dir!! . Ah ja: Hier schrieb Claudi!
Eddy Geschrieben 9. September 2009 Autor Geschrieben 9. September 2009 Hallo Claudi, vielen Dank für die Unterstützung, hab schon gedacht ich steh allein hier auf weiter Flur.
rainman Geschrieben 9. September 2009 Geschrieben 9. September 2009 "...es steht ein pferd auf´m flur!" ...oder wie das heißt? gruß rainman
Eddy Geschrieben 9. September 2009 Autor Geschrieben 9. September 2009 Hallo Michél, nix Flur !!! wie Diele, Raum, Gang, Korridor, sondern ich mein Flur, also hier: Flur [fluːɐ] die; -, -en; geschr; Äcker und Wiesen, die nicht mit Häusern bebaut sind.
Kely Geschrieben 21. September 2009 Geschrieben 21. September 2009 Tach auch, wie siehts denn hier aus ??? Kaum war man mal im Urlaub, findet man alles verändert vor + sich erstmal gar nicht mehr zurecht. Naja wird schon werden, müssen sich halt meine alten Hirnwindungen an was neues gewöhnen.
Empfohlene Beiträge