AmperTiger Geschrieben 15. Oktober 2008 Geschrieben 15. Oktober 2008 Hi, nachdem ich meine SIII ohne Bedienungsanleitung gekauft habe, habe ich jetzt keinen Schimmer, wie ich Federung Dämpfung einstellen soll, bzw. wie die Standardwerte sind. kann mir jemand die entsprechenden Seiten einscannen und schicken? Achja, ist ne Bj 1994 d.h. die Gabel ist noch 24mm durchgesteckt. Danke im voraus Markus
Dark Rider Geschrieben 16. Oktober 2008 Geschrieben 16. Oktober 2008 da gabs doch irgendwann auch mal nen längeren Beitrag bei Motobike zu mit irgendnem Honda-Fahrwerksguru oder so. hatte das damals mal auf VHS, aber das Band ist hin. Hat das zufällig jemad von euch auf CD oder so? Gruß Dark Rider
Eddy Geschrieben 16. Oktober 2008 Geschrieben 16. Oktober 2008 Tach auch, im alten Forum gab es einen Beitrag der sich speziell auf das einstellen der Fahrwerke von T300 Modellen bezog, nur kommt man da noch dran ???
AmperTiger Geschrieben 16. Oktober 2008 Autor Geschrieben 16. Oktober 2008 Ich hab den Auszug aus der Bedienungsanleitung bekommen und werde mit dem Standardwert anfangen. Einfach nur dran rumschrauben bringt in keinem Fall was, mußte ich auch erst lernen. gibt ja auch Anhaltswerte für komfortable und straffe Abstimmung, damit sollte mir schon gut geholfen sein. Es gibt ne CD von Benny Wilbers, der erklärt das super. Vom Negativfederweg bis zur Höhenverstellung.Immer nur einen Wert verstellen, auf Zettel notieren, fahren, wieder verstellen. in 85% der Fälle wird mal irgendwann bei der Serienabstimmung landen ;-) Gruß Markus
reinkarnation Geschrieben 16. Oktober 2008 Geschrieben 16. Oktober 2008 Hallo Markus, schau dir doch mal im Internet die folgende Seite an: http://www.bikerpeters.de/Startseite/Motor...k/fahrwerk.html Ist dort sehr anschaulich erklärt. gruss Ralf
AmperTiger Geschrieben 20. Oktober 2008 Autor Geschrieben 20. Oktober 2008 So jetz weiß ich auch,warum meine SIII bei Bodenwellen immer so genickert hat....der Vorgänger war ein Spezialist in Sachen Fahrwerk einstellen. Druckstufe auf die zweithärteste Stufe, dafür die Zufstufe auf die zweitweichste. das kommt gut. dank Benutzerhandbuchauszug klappt jetzt auch das. Gruß Markus
Eddy Geschrieben 21. Oktober 2008 Geschrieben 21. Oktober 2008 Moin Markus, der hat sicherlich gewusst was er da macht & glaub blos nicht nur weil es so im Handbuch steht das dass auch gut so ist. Aber dafür sind die Knöpfschen ja da, dreh mal dran rum & Du wirst schon merken was sich verändert.
Jochen Geschrieben 21. Oktober 2008 Geschrieben 21. Oktober 2008 MoinZ ! Immer wieder spannend : Wilbers Fachbuch "Fahrwerkstechnik im Detail" Gruss, Jochen !
Empfohlene Beiträge