Andi74 Geschrieben 5. September 2009 Geschrieben 5. September 2009 Wollte heute meinen erworbenen Hauptständer anbringen und habe dann mal einen Blick auf die Kette geworfen. Sie ist richtig trocken wie man es von alten Fahrradketten kennt die nie geschmiert und gereinigt wurden. Als ich die Daytona erworben habe sagte mir der Händler das sie eine autom. Schmierung hat. Nun da scheint er zwar recht zu haben aber funktionieren kann es so wohl nicht. Habe mal ein paar Bilder gemacht: http://www.imgbox.de/?pr=Rambo69-1_001.jpg http://www.imgbox.de/?pr=Rambo69-1_002.jpg http://www.imgbox.de/?pr=Rambo69-1_003.jpg http://www.imgbox.de/?pr=Rambo69-1_004.jpg Die Schläuche sind gar nicht verbunden,muß aber oder? Oder ist es sinnvoller manuell zu schmieren?
Ridgeback Geschrieben 5. September 2009 Geschrieben 5. September 2009 Hallo Andi, ich hoffe der Händler hat einen fähigen Mechaniker, sonst sehe ich schwarz. 1.) Die Kanüle muß DIREKT an das Kettenrad, und zwar etwa an der Stelle, an der die Kette auf das Kettenrad trifft. 2.) Das sieht nach Scottoiler aus. Guckst Du hier: Rock oil Einer der Schläuche kommt oben drauf, nämlich der mit dem 90°-Stück. Vorher testen: bei laufendem Motor muß er ansaugen. Der andere sollte die Ölleitung sein. Aber schau da nochmal auf der HP nach. 3.) Wenn der Öler gut eingestellt ist gibt es nix besseres und man kann sich den Hauptständer sparen. Beste Grüße Thom EDIT sieht so aus als ob der Schlauch für den Unterdruck dran ist, oder? Im Zweifelsfall ruf an: 0931 2999774
clausi Geschrieben 5. September 2009 Geschrieben 5. September 2009 3.) Wenn der Öler gut eingestellt ist gibt es nix besseres und man kann sich den Hauptständer sparen. Beste Grüße Thom Gibt was besseres, CLS Schläuche verbinden, hoffen, dass die Schläuche lange genug sind, dass du die Kanüle bis zum Kettenblatt bringst und dann ausprobieren. Ciao Claus
Ridgeback Geschrieben 5. September 2009 Geschrieben 5. September 2009 @ clausi Ich wollte sagen dass es nichts besseres gibt als Öler an sich. Und da gibt es natürlich auch verschiedene Klassen: Ich verwende einen Eigenbau, CLS ist natürlich KLASSE, obwohl, ich würde gerne mal den eScottoiler testen. Beste Grüße Thom PS bei Rockoil gibt es einen Doppelinjektor kann ich nur empfehlen.
Andi74 Geschrieben 5. September 2009 Autor Geschrieben 5. September 2009 Muß ich denn irgendwo Öl nachfüllen?? Ist es der kleine Behälter in Bild Nr. 4 ?? Ich sehe schon ich muß noch viel lernen aber jeder ist mal ohne Wissen angefangen oder
clausi Geschrieben 5. September 2009 Geschrieben 5. September 2009 @ Thom war ja auch nicht böse gemeint @ Andi wenn nix mehr drin ist solltest du nachfüllen, sonst nützt dir der ganze Oiler nix. Ciao Claus
Ridgeback Geschrieben 6. September 2009 Geschrieben 6. September 2009 @ clausi Habe es auch nicht als "böse" gesehen. @ andi der Händler hat Dir anscheinend nix zum Thema Öler gesagt!?!?!? Servicewüste Deutschland. Also, wenn es ein scottoiler ist dann die Anleitung runterladen und inhalieren. Steht alles drin. Ach ja, Du musst nicht das teure Kettenöl neben, das günstige für Kettensägen im Kanister aus dem Baumarkt tut es genauso. Wenn Du allerdings auch bei niedrigen Temperatur fahren willst <15°C dann NICHT das biologische, das wird zu zäh!! Beste Grüße Thom
Andi74 Geschrieben 7. September 2009 Autor Geschrieben 7. September 2009 So habe mir nun die Anleitung heruntergeladen und eine Flasche originales Scottoil,denke dann sollte es funktionieren
T400 Geschrieben 7. September 2009 Geschrieben 7. September 2009 So habe mir nun die Anleitung heruntergeladen und eine Flasche originales Scottoil,denke dann sollte es funktionieren Wie, Scottoil kann man jetzt auch schon aus dem Internet runterladen? Denk dran, dass Du den Scotti entlüften musst, wenn er komplett leer war. Sonst läuft das Öll evtl. nicht durch. Jörg
Empfohlene Beiträge