Zum Inhalt springen

Zeitschrift Motorrad muss sparen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach auch,

beim Durchblättern der letzten Motorrad-Ausgaben ist mir aufgefallen, dass die stellvertretende Chefredakteurin und Edelfeder Monika Schulz im Impressum nicht mehr erwähnt wird. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass ihr und weiteren Mitarbeitern zur Jahresmitte 2009 gekündigt wurde. Damit gibt es - von Werner Koch mal abgesehen - kaum noch Redakteure, die über einen Schreibstil verfügen, der mich zum Kauf der Zeitschrift Motorrad veranlassen könnte. Am besten sollten die sich in <<Prüfblatt Motorradtechnik - von Ingenieuren für Ingenieure>> umbenennen. :whistle:

Grüsse

Hans Dampf

Geschrieben

Tach auch,

beim Durchblättern der letzten Motorrad-Ausgaben ist mir aufgefallen, dass im Impressum die stellvertretende Chefredakteurin Monika Schulz (die Edelfeder) nicht mehr erwähnt wird. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass ihr und weiteren Mitarbeitern zur Jahresmitte 2009 gekündigt wurde. Damit gibt es - von Werner Koch mal abgesehen - kaum noch Redakteure, die über einen Schreibstil verfügen, der mich zum Kauf der Zeitschrift Motorrad veranlassen könnte. Am besten sollten die sich in <<Prüfblatt für Motorradtechnik - von Ingenieuren für Ingenieure>> umbenennen. :whistle:

Grüsse

Hans Dampf

Salü,

Es stimmt schon, ich war über ein Jahrzehnt Abonennt dieser Zeitung und es war immer mehr zu erkennen, daß die den Boden der Motorradfahrerrealität unter den Füßen verlieren. Dieses Gefeilsche um Punkte und minimal zu harte Druckstufe war / ist für den normalen Motorradfahrer nicht nachvollziehbar und schon gar nicht nachfahrbar. Selbst wenn jemand mehr Motorräder hat, so sind diese doch meist recht unterschiedliche Typen oder eben, als Sammler, die selben.

Wie auch immer, dieses Abgehobene veranlasste mich auch zur Aufgabe dieser Zeitung. Selbst wenn ich mal wieder eine in die Hand nehme, weiß ich, warum ich dahin kein Geld mehr überweise.

Gruß

Stev

Geschrieben

Druck ist teuer und gute Redakteure haben auch ihren Preis,

die aktuelle "Geiz ist Geil"-Mentalität ist aber nicht der richtige

Ansatz um echte Qualität dauerhaft liefern zu können.

Auf den Druck zu verzichten und alles im Web gegen Gebühr zu veröffentlichen

ist aber nur die halbe Miete.

Gruß

Denny

Geschrieben

Mahlzeit !

Das bmw-Lachblatt habe ich schon seit Jahren nicht mehr im ABO.

Der Name des Chefredakteurs ist Programm und die paar Artikel

die "Mini"-Koch noch abgibt machen die Zeitung im Gesamtbild

auch nicht mehr lesenswerter.

Nur meine Meineung dazu .....

Gruss, Jochen !

Geschrieben

Das beste daran sind die Kleinanzeigen...

....und Motomania. Habe mir in letzter Zeit öfters den "Reitwagen" reingezogen. Die Jungs aus Wien :austria: haben wirklich eine lockere Feder und der Fun-Faktor kommt nie zu kurz. Unabhängig und frech, das sind Werte die man Unterstützen sollte.

Gruss, Dani :uk:

Geschrieben

...jo - was die Jungs vom Reitwagen so alles daherbrennen ist nicht zu toppen... :laugh:

Zunächst bedarf es vorallem eines kleinen Studienganges "moderne Linguistik des motorradfahrenden

(Alpen)Volkes" :questionmark: (zumindest für mich) bis man erstmal annähernd schnallt was die

Jungs da so an Witz und Irrsinn zu Papier bringen. :top:

Also nach einer gewissen Eingewöhnungsphase durchaus eine Bereicherung neben "mo" und

"Klassik Motorrad".

Für mich bleibt generell das Problem das mich das moderne Zeugs nicht wirklich vom Hocker reißt. Da können aber kann aber weder die Jungs von mo noch die vom Reitwagen was dafür.

Motorrad oder PS interessieren mich schon seit Ende der 80er nicht mehr.

Bis denne

Hajo

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Oida wo isn mit eich los? So deppert schreiben de doch a net. Oda wos vastehts net es Wappla? Wennst woits daun übasetz I eich den Krempl hoit afoch. Oba eigentlich is des goar net so schwa. Ois daun, oben bleibn und immer fest aum Hahn quirrln damit wos weida geht.

Brenn eich olle her und spaun eich no dazu die Kettn, waun i eich in da Kurvn innan übahoi!

:whistle:

Reitwagen - Streitwagen!

Geschrieben

questionmark.gif hmmm....was will uns der autor damit sagen questionmark.gif

... vielleicht, dass die nächsten moto-gp- und superbike-weltmeister aus österreich kommen!?

... so wie halt schon die letzten jahre! ... und im fußball sowieso! :1st::austria:

gruß rainman (dergeographischeigentlichnordwestösterreicherist)

Geschrieben

laugh.gif

oder aber.....das er einen mobilen kettenpflegeservice betreibt......hmmm....wie war das mit werbung im forum....whistle.gif

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Sorry, wenn das falsch angekommen ist. Wollte niemand auf den Schlips treten und auch nicht den Anspruch erheben, dass der nächste Weltmeister aus Österreich kommt. Also - alles wieder cool,ok?!

REITWAGEN ist ganz nett zum Lachen und lesen. MOTORRAD ist in den letzten Jahren auch von mir nicht mehr gekauft worden. Auch mir ist das ganze zu technisch geworden. Von der Gestaltung und den Bildern ist es aber höchst professionell. Gut in der Mitte liegt imh MO. Besonders die letzten Ausgaben zeigten, dass da noch viel Herz und ausreichend viel Verstand dabei ist.

Wir werden sehen was die Zukunft bringt!

Geschrieben

moin, moin @ all,

bei den zeitschriften ist es wie in der politik oder (fast) überall,

nur das geld ist wichtig, nicht die menschen.

solange die firmen für z.b. testartikel bezahlen und die werbeschaltung stimmt, ist der rest egal.

seit über einem jahrzent habe ich kein abo mehr.

schade + traurig finde ich es, dass mensche durch diese firmenpolitik auf der strecke bleiben.