Andi74 Geschrieben 8. September 2009 Geschrieben 8. September 2009 Habe mich nun nach langem hin und her doch dazu entschieden mir einen Hauptständer an meiner Triumph anzubringen. Sie soll zwar in erster Linie weiterhin auf dem Seitenständer stehen,aber wenn der Untergrund mal nicht so gut ist ....... Mir wurde hier im Forum auch gesagt das der einer Trophy passen sollte.Hab mir einen ersteigert bei ebay.Wollte ihn am Samstag anbringen und stelle fest das mir die Befestigungen ch fehlen. Kann mir jemand sagen was ich dafür noch gebrauche?? Hab da diese Seite gefunden: http://www.bike-teile.de/index.php?seite=startseite Denke da werde ich das passende finden aber was muß es sein? Vielen Dank schon mal
Eddy Geschrieben 8. September 2009 Geschrieben 8. September 2009 Moin Andi, zum Hauptständer der Trident & Trophy gehören noch: - 2 Hülsen - 2 Schrauben mit Mutter - 2 Federn die das Teil oben halten
motordan Geschrieben 8. September 2009 Geschrieben 8. September 2009 Mahlzeit, die nie endende Geschichte des Hauptständers. Habe an meiner 1200er Tona auch einen angebaut. Hab ihn dann nach mehreren EBayversuchen original gekauft obwohl es in einer wirklich teure angelegenheit ausgeartet ist. Egal, wenn du info zum Anbau und den Teilen incl Triumphnummern brauchst kan ich dir Fotos schicken wie ich das bei mir gemacht habe. Anschläge brauchst du auch noch sonst hast du bald Beulen in den Auspufftöpfen oder und bei jedem Ein und ausfedern einen wunderbar metallischen klang in den Ohren vom an der Hebelei anschlagenden Haupständer. Schick mir eine Nachricht und ich schau mal nach Fotos und der alten Rechnung wegen den Teilenummern. Gruß Daniel
clausi Geschrieben 8. September 2009 Geschrieben 8. September 2009 Kannst du mir sagen, wie du das mit den Anschlägen gemacht hast? Ciao Claus
Tona-Hajo Geschrieben 8. September 2009 Geschrieben 8. September 2009 Hallo Daniel, möchte meine 12er auch mit einem Hauptständer aufrüsten. Das ewige Prob mit der Kettenpflege und das "kannste mir mal beim Aufbocken helfen" wäre dann vorbei. Zumal er ja auch in Kurven keine Probleme machen soll. Hast Du noch so ca. im Kopf was das Teil beim Freundlichen kostet? Gruß Hajo
Gast rillguzzi Geschrieben 8. September 2009 Geschrieben 8. September 2009 Hallo Daniel, möchte meine 12er auch mit einem Hauptständer aufrüsten. Das ewige Prob mit der Kettenpflege und das "kannste mir mal beim Aufbocken helfen" wäre dann vorbei. Zumal er ja auch in Kurven keine Probleme machen soll. Hast Du noch so ca. im Kopf was das Teil beim Freundlichen kostet? Gruß Hajo Unnötiger Ballst!Zur Kettenpflege nehme ich den Kern und das dauert knappe 10 sec. Habe meinen extra abgebaut. Gruss Mike P.S.:Manche Sachen werden völlig überbewertet
Gast bobby k. Geschrieben 8. September 2009 Geschrieben 8. September 2009 Unnötiger Ballst!Zur Kettenpflege nehme ich den Kern und das dauert knappe 10 sec. Habe meinen extra abgebaut. Gruss Mike P.S.:Manche Sachen werden völlig überbewertet RISCHTISCH
Travis B. Geschrieben 9. September 2009 Geschrieben 9. September 2009 Hallo zusammen, die 1,5 KG Mehrgewicht merkt beim Fahren kein Schwein. Sonst müßte man ja konsequenterweise vor Fahrantritt auch noch das schwere Münzgeld aus der Börse nehmen. Aber ok, für Gewichtsspezialisten ist es wohl eher von philosophischer Bedeutung. Jedenfalls überwiegen für mich die Vorteile bei der Kettenpflege, Radausbau etc. Schont ja auch die Seitenständeraufnahme, die ja gern mal verbiegt. Anbau war bei der Speed Triple denkbar einfach. Hatte zuvor einen Trophy-Ständer über Ebay geschossen. Die von Eddy benannten Zubehörteile brauchst Du natürlich. Ständeranschlag: Auspuffschelle zum Endtopf lösen und etwas verdrehen; Schraube durch eine längere ersetzen, an die der Hauptständer beim Einklappen stößt. Die Sache war hier auch schon mehrmals Thema. Gruß Reiner
Tona-Hajo Geschrieben 9. September 2009 Geschrieben 9. September 2009 Hallo Zusammen, @Mike & Bobbele: prinzipiell bin ich ja bei Euch. So´n Hauptständer gehört eigentlich nicht an eine Tona. Da geht´s aber ausschließlich um die Optik und nicht um´s Gewicht(Oder haben unsere Freunde des Kohlenkasten-Designs schon einen aus Carbon gebruzelt?? ). Es halt sehr praktisch, da gebe ich Reiner völlig Recht. Wäre ja im ersten Schritt schon sehr zufrieden wenn ich die Blonde ohne Hilfe aufbocken könnte. Geht das mit einem Kern-Montageständer ohne das man jedesmal Gefahr läuft der Hobel fällt um? (Hab selber nur so´n Zubehörteil das nicht speziell für die T300-Schwinge gemacht ist und da ist Aufbocken alleine echt kriminell...) Schon mal vorab Danke für Euer Feedback! Hajo
motordan Geschrieben 9. September 2009 Geschrieben 9. September 2009 Mahlzeit T300 Gemeinde, Zu den Anschlägen. Die habe ich mir selber gebastelt. Ich habe die Schraube der Auspuffschellen als Befestigungsmöglichkeit genutzt. Ich habe auf ein dünnes Rohr mit ca. 10mm Innedurchmesser eine M8 Mutter aufgeschweisst die auf die Auspuffschellenschraube passt. Auf die andere Seite des Rohrs habe ich eine M6 Mutter aufgeschweisst und mir zwei flache Gummidämpfer mit M6 Gewindestift besorgt die ich da eingeschraubt habe. Die Gummidämpfer schauen aus wie ein Silentgummi nur halbiert (mit einer seite Gummi und auf de anderen Seite schaut ein Gewindestift raus). An diese schlägt dann der Ständer an und durch das Gewinde kann man die Anschläge auch "feinjustieren". Der Ständer hat bei mir übrigens noch nie den Boden berührt, von wegen der geht eh gleich auf. Bevor oder gleichzeitig mit dem Ständer müsste die Fussraste am Boden sein und die habe ich in der oberen Rastenposition am Motorrad angeschraubt. Den Stiefel hatte ich schon öfters auf der Strasse die Raste aber noch nie. Wenn jemand zur Bastelei noch Hilfe braucht dann rühre er sich. Kann bei Bedarf ein Foto machen und es hier reinstellen. Ich kann den Hauptständer nur loben. Ist zwar ganz schön schwer zum Aufbocken aber wirklich wesentlich besser als der Seitenständer. Die paar Gramm machen bei der dicken Wumme das Kraut wirklich nicht mehr fett. Und wenn man mal ein paar tausend Kilometer auf reisen ist hat man meistens keinen Montageständer bei sich wo sich dann der Haupständer wirklich bezahlt macht. Und ausserdem nicht noch ein Teil mehr welches in der Garage herumliegt. Viel Spass beim Basteln Daniel
Eddy Geschrieben 9. September 2009 Geschrieben 9. September 2009 Moin Jungs, jetzt bleibt doch mal locker. Wenn sich jemand so ein Schräglage bremsenden Ballast unbedingt dran bauen möchte, bitteschön es ist ja auch praktisch. Abgesehen von Haupt- & Montageständer gibt es ja auch noch diese Doppelrolle für unters Hinterrad mit Klotz für den Seitenständer bei den drei grossen. Nimmt nicht viel Platz weg sowas & für lange Schmierintervalle gibt es HKS.
clausi Geschrieben 9. September 2009 Geschrieben 9. September 2009 Mahlzeit T300 Gemeinde, Zu den Anschlägen. Die habe ich mir selber gebastelt. Ich habe die Schraube der Auspuffschellen als Befestigungsmöglichkeit genutzt. Ich habe auf ein dünnes Rohr mit ca. 10mm Innedurchmesser eine M8 Mutter aufgeschweisst die auf die Auspuffschellenschraube passt. Auf die andere Seite des Rohrs habe ich eine M6 Mutter aufgeschweisst und mir zwei flache Gummidämpfer mit M6 Gewindestift besorgt die ich da eingeschraubt habe. Die Gummidämpfer schauen aus wie ein Silentgummi nur halbiert (mit einer seite Gummi und auf de anderen Seite schaut ein Gewindestift raus). An diese schlägt dann der Ständer an und durch das Gewinde kann man die Anschläge auch "feinjustieren". Der Ständer hat bei mir übrigens noch nie den Boden berührt, von wegen der geht eh gleich auf. Bevor oder gleichzeitig mit dem Ständer müsste die Fussraste am Boden sein und die habe ich in der oberen Rastenposition am Motorrad angeschraubt. Den Stiefel hatte ich schon öfters auf der Strasse die Raste aber noch nie. Wenn jemand zur Bastelei noch Hilfe braucht dann rühre er sich. Kann bei Bedarf ein Foto machen und es hier reinstellen. Ich kann den Hauptständer nur loben. Ist zwar ganz schön schwer zum Aufbocken aber wirklich wesentlich besser als der Seitenständer. Die paar Gramm machen bei der dicken Wumme das Kraut wirklich nicht mehr fett. Und wenn man mal ein paar tausend Kilometer auf reisen ist hat man meistens keinen Montageständer bei sich wo sich dann der Haupständer wirklich bezahlt macht. Und ausserdem nicht noch ein Teil mehr welches in der Garage herumliegt. Viel Spass beim Basteln Daniel Naja, aufsetzen tut er schon manchmal. Das liegt bei mir aber daran, dass die Federn etwas lasch sind. Vor allem auf etwas unebenen Strecken im Soziusbetrieb kommt das hie und da mal vor. Bei Solofahrten auf normalen Strassen kommt definitiv der Fußraster erst Ich hätte nix gegen ein paar Pics von dem Anschlag Ciao Claus
motordan Geschrieben 9. September 2009 Geschrieben 9. September 2009 Hallöle, werde mir Mühe geben und schauen, dass ich bis Ende der Woche ein paar Fotos davon machen kann. Gruß Daniel
Wolfgang N. Geschrieben 9. September 2009 Geschrieben 9. September 2009 Hallo zusammen, die 1,5 KG Mehrgewicht merkt beim Fahren kein Schwein. Sonst müßte man ja konsequenterweise vor Fahrantritt auch noch das schwere Münzgeld aus der Börse nehmen. Gruß Reiner Wie, Du nimmst das Münzgeld echt nicht raus vor Fahrtantritt? Grüsse, Wolfgang (der immer nur die Scheckkarte mitnimmt)
Travis B. Geschrieben 10. September 2009 Geschrieben 10. September 2009 Wie, Du nimmst das Münzgeld echt nicht raus vor Fahrtantritt? Grüsse, Wolfgang (der immer nur die Scheckkarte mitnimmt) Hallo Wolfgang! Hat bei mir keinen Sinn mehr, die Kohle ´rauszunehmen, nachdem im Laufe der Jahre doch das eine oder andere unbotmäßige KG an Körpergewicht dazugekommen ist. Tja, so isset halt: Früher war allet besser - die Strassen leerer, der Sprit billiger etc.pp. Gruß Reiner
motordan Geschrieben 10. September 2009 Geschrieben 10. September 2009 N'Abend so, wenn mir jetzt noch einer verrät wie ich hier ein paar Bilders reinstellen kann dann wäre ich so weit! Gruß Daniel
Eddy Geschrieben 11. September 2009 Geschrieben 11. September 2009 Gemorsche, ...der Problem hab ich nämlich auch tun. Ist schienbar nur einem auserwählten Kreis gestatte so was zu machen.
Jochen Geschrieben 11. September 2009 Geschrieben 11. September 2009 Moin ! Drückst Du "Antworten", scrollst Du runter, drückst Du "Durchsuchen", suchst Du, öffnest Du, drückst Du "Diese Datei hochladen", drückst Du "Zum Beitrag hinzufügen (rechte Seite), siehst Du Bild im Beitrag..... Noch besser : Hast Du Webspace, legst Du Bilder da rein, machst Du Link im Beitrag, hast Du den Server nicht vollgemüllt, freut sich der Admin. Gruss, Jochen !
Jochen Geschrieben 11. September 2009 Geschrieben 11. September 2009 1. 2. 3. Wenn nix geht oder nix sichtbar ist, Browswer ander konfigurieren, Vierenschutz checken, Firewall anders einstellen. Gruss, Jochen !
motordan Geschrieben 11. September 2009 Geschrieben 11. September 2009 Tachchen, bei mir fehlt eindeutig der "Durchsuchen Knopf" oder ich bin zu deppert! Wenn jemand Bilder haben will dann Nachricht an mich und am besten mit E-Mailadresse dann schicke ich sie ihm. Gruß Daniel
Empfohlene Beiträge