Gast Jonas900Sprint Geschrieben 9. September 2009 Geschrieben 9. September 2009 N'aamnd zusammen, gestern abend hat's mich auf dem Weg zum Jochen erwischt.. :-( Ein "netter" Autofahrer hat wohl gedacht, dass Mopped-Fahrer an Autobahn-Abfahrten keine STOP-Schilder beachten.. Jedenfalls gab's von hinten 'nen ordentlichen Schlag auf's Heck und in den Rücken.. Gut, dass ich schon am Anfahren war.. so war der Aufprall etwas abgemindert... Aber .. das Ende vom Lied.. Mit dem ADAC zum Jochen... erst mal Schäden begutachten... Das Auto hat mein Hinterrad und den Kofferträger erwischt.. alles etwas "schief" .. Vorhin war der Gutachter da, und der malte ein düsteres Bild.. - neuer Gepäckträger - neue Fussrastenhalter beide Seiten - neues Rücklicht - neuer Hinterreifen - Rahmen vermessen (weil der Kofferträger die Schraubenlöcher für die Haltebügelbefestigung verdreht hat) - evtl. Rahmen richten (ist aber wohl nicht möglich, deshalb wohl Totalschaden :-((( ) Ansonsten würde ER auch noch das Hinterrad und die Schwinge tauschen... Aber mal sehen, was dann wirklich im Gutachten steht. Na ja, und im Krankenhaus und beim Doc war ich auch noch.. Röntgen.. Diagnose: alles heile, aber nen gelben Schein wegen Schleudertrauma.. Da hab ich wohl noch mal "Glück" gehabt... Nen "Ersatzmopped" hat mir ein Freund freundlicherweise schon zur Verfügung gestellt..mal sehen, wie sich ne KTM LC4 640 Adventure fährt.. Greetz Jonas
Armin Geschrieben 9. September 2009 Geschrieben 9. September 2009 Och nee, jetzt aber nicht wirklich, oder....? Ich hätte dem Dosentreiber zum Dank beide Scheinwerfer eingetreten...... Hauptsache du kannst noch schreiben und dir ist nix Gröberes passiert....! Für einen Totalschaden halte ich das angesichts der Bilder nicht! Die Eisenhaufen sind unfassbar stabil. Den Rahmen kriegste so leicht nicht klein. Schwinge ebenfalls.... Heckrahmen würde ich (mit aller Vorsicht und nach intensivem Befund) mittels Eisenrohr richten. Hinterrad ist beschaffbar; ansonsten sollte auch eine intensive Sichtkontrolle da mehr Aufschluss geben. Ich hoffe, die Gelbe und die Grüne sind irgendwann mal mal wieder zusammen unterwegs... Wollten wir nicht bei Gelegenheit noch mal nach Jossa...? Also: Fertigmachen, weiter fahren......! Wenn du versicherungsmäßig Hilfe brauchst: Schick PN!! Griass!
Gast rillguzzi Geschrieben 9. September 2009 Geschrieben 9. September 2009 Moin, das kriegt man schon wieder hin.Wichtig ist das Dir nichts passiert ist und die Versicherung bezahlt.Ich denke wenn Du günstig E-Teile bekommst dann bleibt wohl noch was übrig. Gruss Mike P.S.:So nen Wiederaufbau macht doch auch Spass.
Männi Geschrieben 10. September 2009 Geschrieben 10. September 2009 Heckrahmen gerade biegen, Schwinge kontrolieren und fürn Kasten Reissdorf meine Felge nehmen!!! Steht zwar bei Egay drin hat aber noch keiner drauf geboten, sag bescheid und ich stop die Auktion. Gruß Männi
Knut Geschrieben 10. September 2009 Geschrieben 10. September 2009 Hi Jonas, zuerst mal Glückwunsch, daß Dir nichts Ernstliches passiert ist! Dein Moped sieht sieht ja garnicht soooo böse aus, aber ich weis aus eigener Erfahrung (beim bremsen bei Tempo 30/nasse Straße abgeflogen) daß bei genauerem Hinsehen eine ganze Menge im Eimer sein kann. Aber ich denke, daß durch die Unterstützung hier alles wieder ins Lot zu bringen ist. Falls Du Hilfe zum Schrauben brauchst, melde Dich bei mir - ich wohne ja nur 5 km entfernt. Gruß - Knut
Gast Jonas900Sprint Geschrieben 10. September 2009 Geschrieben 10. September 2009 Heckrahmen gerade biegen, Schwinge kontrolieren und fürn Kasten Reissdorf meine Felge nehmen!!! Steht zwar bei Egay drin hat aber noch keiner drauf geboten, sag bescheid und ich stop die Auktion. Gruß Männi Geht klar. Hast PN! Greetz Jonas
Gast Jonas900Sprint Geschrieben 10. September 2009 Geschrieben 10. September 2009 Falls Du Hilfe zum Schrauben brauchst, melde Dich bei mir - ich wohne ja nur 5 km entfernt. Hi Knut, Danke für's Angebot. Melde mich heute abend.. Gehste am Wo.E eigentlich aufs Stadtfest? Greetz Jonas
Stev Geschrieben 10. September 2009 Geschrieben 10. September 2009 Hi Knut, Danke für's Angebot. Melde mich heute abend.. Gehste am Wo.E eigentlich aufs Stadtfest? Greetz Jonas Hallo Jonas, so eine Pleite. Aber wenigstens ist dir nichts passiert. Auch dein Ersatzmopped ist fein. Hab auch eine und fahre die echt gern. Ist aber nicht wirklich vergleichbar (was für n Wunder ). Kopf hoch, die Gute wird bestimmt bald wieder auf der Straße sein. Gruß Stev
Doris Geschrieben 10. September 2009 Geschrieben 10. September 2009 Oh, was für ein Elend für die süße Dicke.... Hauptsache Du bist heil und kannst dann in Bälde Dein, wieder aufgebautes, Schätzchen genießen. Ich drück´ euch beiden ganz fest die Daumen. Grüßle und gute Besserung für euch beide, Doris
rainman Geschrieben 10. September 2009 Geschrieben 10. September 2009 hey jonas, auch von hier gute besserung für den nacken ...und natürlich auch für dat mopped! ...es soll hier im forum aber jemanden geben, der nicht nur bei pferden "heilende hände" haben soll? gruß rainman
Martinlauter Geschrieben 11. September 2009 Geschrieben 11. September 2009 Wünsch Euch nur das Beste! Kopf hoch, wird schon wieder... Gruß...martin
Blockadebrecher Geschrieben 13. September 2009 Geschrieben 13. September 2009 ACH DU LIEBE LIESE!! Zuerst mal Glückwunsch daß Dir nix passiert ist. Das mit Deiner grünen wird bestimmt werden. Mich hat 2005 ein Jaguar zwischen sich und einem Punto eingeklemmt. Damals blieb das Hinterrad alleine stehen weil da so eine Delle drin war. Rahmen und Schwinge kein Kratzer. Also wird es bei Dir evtl. besser ausgehen. Hinterrad gegen Kasten Bier tauschen und den Rest gibts ja hier im Forum von den Kollegen. Die Saison wird wohl gelaufen sein aber ich hoffe wir treffen uns 2010 mal wieder in Jossa als grün/gelb/blaue Sprinter im Spessart. Wünsche Dir und der holden alles Gute Jürgen
Armin Geschrieben 13. September 2009 Geschrieben 13. September 2009 Die Saison wird wohl gelaufen sein aber ich hoffe wir treffen uns 2010 mal wieder in Jossa als grün/gelb/blaue Sprinter im Spessart. Stimmt, die Tourkonfiguration hatte was..... Ich hoffe auch mal auf 2010......!
Gast Jonas900Sprint Geschrieben 13. September 2009 Geschrieben 13. September 2009 N'Aaamnd zusammen, danke Euch allen für die Anteilnahme.. tut echt gut.. das vertreibt fast den Schmerz.. Hab am Samstag mal 'ne Proberunde mit der Dicken gedreht.. fühlt sich ganz normal an.. auch freihändig und freihändig in den Rasten stehend war nix zu merken, was auf nen krummen Rahmen schliessen lassen könnte.. Ich warte mal ab, was das Gutachten sagt... Dann gehts weiter.. Will dieses Jahr noch ein paar Kilometer abreissen. :-) Werd' Euch auf dem Laufenden halten. Bis denne Greetz Jonas
Armin Geschrieben 13. September 2009 Geschrieben 13. September 2009 tut echt gut.. das vertreibt fast den Schmerz.. Für den Zweck kenn' ich noch was Besseres.......:
Gast Jonas900Sprint Geschrieben 13. September 2009 Geschrieben 13. September 2009 Für den Zweck kenn' ich noch was Besseres.......: Was meinste jetzt genau? Die Mädels? Aber.. Du hast Recht.. So'n Schierker.. in Jossa.. das hatte was.. und das werden wir in blau-gelb-grüner Kombination mit Sicherheit wiederholen.. Versprochen! Greetz Jonas
T400 Geschrieben 14. September 2009 Geschrieben 14. September 2009 Mit Schierker wird der Schmerz nur verschoben. Auf den nächsten Tag und in den Kopf.
Hinnerk Geschrieben 14. September 2009 Geschrieben 14. September 2009 Na hoppla, das ist ja ein Dingen. Gut, daß Dir nix passiert ist, herzlichen Glückwunsch! Die Dicke wird schon wieder werden, der Großmeister aus Krähfeld wirds zur Not schon richten, oder? Schließlich müssen wir uns mal wieder per Zufall in der Ameise treffen, gelle? Grüße Hinnerk
Gast Jonas900Sprint Geschrieben 20. September 2009 Geschrieben 20. September 2009 N'Aaamnd zusammen, Danke noch mal allen für die guten Wünsche.. :-) Ne Tolle Truppe hier!! Das Gutachten ist übrigens da.. in Kurzform in etwa folgendes: Fahrzeugzustand: Beschädigt Verkehrssicherheit: Fahrzeug war bezogen auf den Schaden schlepp-bzw. transportfähig Beschädigung: im Heckbereich, Anstoss am Heck, Kennzeichen verbogen, Hinterrad mit Anstoßspuren, steht augenscheinlich versetzt, Gepäckträger verbogen, Heckrahmenteil im Bereich der Aufnahmepunkte verzogen, durch Gepäckträgerhalterung hintere Fussratenhalter verbogen, wodurch Auspuffanlage verschoben wurde, Rücklicht in der Halterung gebrochen und ohne Funktion , eine Rahmenvermessung steht noch aus (Schadenerweiterung nicht auszuschliessen), diversen Zier- und Anbauteile beschädigt, Reifen sollte wg. Druckspuren erneuert werden. Rep. Kosten : 3440,- Wiederbeschaffungswert: 2600,- Restwert: 270,- Wiederbeschaffungsdauer: 10 Werktage Das Fahrzeug ist nicht reparaturwürdig. Ein Scheck von der Versicherung ist auch schon da. Eigentlich ganz gut, aber: "nicht reparaturwürdig".. Was heisst das? Wirtschaflicher Totalschaden ist klar.. aber DARF ich das Mopped überhaupt noch reparieren? Was kann ich sonst noch machen (bzgl. Wiederbeschaffungsdauer, Nutzungsausfall?, Schmerzensgeld?)? Sollte ich einen Anwalt beauftragen? Greetz Jonas
Armin Geschrieben 20. September 2009 Geschrieben 20. September 2009 Sollte ich einen Anwalt beauftragen? Wenn du eine Rechtschutzversicherung hast: Jau! Was soll's; du must ja nix bezahlen. Wenn nicht: Nöö, bringt wahrscheinlich eh nix.... So weit ich weiß liegt ein Totalschaden vor, wenn der Rep-Wert den Zeitwert übersteigt. Ich kann das Thema mal an einen Kollegen weiter geben; kann bloß ein paar Tage dauern bis ich da 'ne Antwort kriege... Anderer Tip wäre mal mit der Versicherung Kontakt aufzunehmen wie die das sehen und welche Angebote die dir machen können/wollen. Griass!
Blockadebrecher Geschrieben 21. September 2009 Geschrieben 21. September 2009 Hi Jonas, Du kannst als Geschädigter für die Reparatur 120% des Wiederbeschaffungswertes bezahlen. Das müsste die Werkstatt eigentlich wissen. Ich hatte den Tip von meinem Gutachter bekommen. Sprich das doch bei der Versicherung mal an. Die ziehren sich vielleicht aber das ist alles rechtens. Schmerzensgeld gibts eigentlich nur bei Krankschreibung. Nutzungsausfall kannste knicken, hab es über den Anwalt versucht. Da gibt es leider eine ganze Menge Urteile gegen uns Motorradfahrer. Du kannst mich ja morgen nachmittag mal anrufen. Meine Nummer müsstes Du ja noch haben. Da kann ich Dir etwas mehr berichten. Bis denne... Jürgen
Gast rillguzzi Geschrieben 21. September 2009 Geschrieben 21. September 2009 Hallo Jonas, natürlich darfst Du das reparieren wenn der Rahmen an der Schwingenaufnahme nicht verzogen ist.Der Heckrahmen hält ja nur das Rücklicht. Wäre mit dem Geld der Versicherung(wenn es Wiederbeschaffungswert-Restwert ist)zufrieden. Die Teile gebraucht kosten ja nicht die Welt und Du hast dann noch etwas übrig. Gruss Mike P.S.:Das wichtigste ist das es Dir gut geht.
Gast Riggerrainer Geschrieben 20. Februar 2011 Geschrieben 20. Februar 2011 Wünsch dir auch ne gute Besserung und hoff das der Schaden gering bleibt. Wenn du ne Schwinge brauchst, hab ich noch. Kriegst nachgschmissn. Sollte es wirklich ein Totalschaden sein, wäre ich an den Verkleidungsteilen interessiert. Grüsse aus München. Rainer
Kely Geschrieben 20. Februar 2011 Geschrieben 20. Februar 2011 ich frag mich wer noch besoffener ist, rainer o. ich . war das nicht 2009, im september
Benny Geschrieben 20. Februar 2011 Geschrieben 20. Februar 2011 Wünsch dir auch ne gute Besserung und hoff das der Schaden gering bleibt. Wenn du ne Schwinge brauchst, hab ich noch. Kriegst nachgschmissn. Sollte es wirklich ein Totalschaden sein, wäre ich an den Verkleidungsteilen interessiert. Grüsse aus München. Rainer Moinsen Rainer Man beachte wan der Fred geschrieben wurde. Hallo Sept. 2009. GUTEN MORGEN Gruß Benny
Empfohlene Beiträge