Eddy Geschrieben 14. Dezember 2009 Geschrieben 14. Dezember 2009 Moin Ray, na ja, die ZVM2 ist auch der dickste & teuerste Brocken den D.I.D Derzeit zu bieten hat, da darf man wohl einiges mehr erwarten als 17tkm.
ray Geschrieben 17. Dezember 2009 Geschrieben 17. Dezember 2009 Hi Eddy, wenn Kette, dann richtig, oder? Ist zumindest zur Zeit die beste Kette, die ich bis auf die original Kette hatte. Von daher gehe ich von min. 30000km aus, die sie halten soll. Entsprechend meiner momentanen Pflege sogar länger! Gruß Ray
Eddy Geschrieben 18. Dezember 2009 Geschrieben 18. Dezember 2009 Moin Ray. die original Kette war auch ne DID & bei entsprechender Pflege sind deutlich mehr als 30tkm zu erwarten.
Jochen Geschrieben 18. Dezember 2009 Geschrieben 18. Dezember 2009 Moin ! Auf meiner 12er war das originale DID-Teil nach 10tkm völlig fertig. Gruss, Jochen !
ray Geschrieben 20. Dezember 2009 Geschrieben 20. Dezember 2009 Hi Jochen, das ist aber doch merkwürdig. 10000km und Kette am Arsch. Erster Kettensatz bei der Trophy war nach 45000km, die daytona hat nun 27000km und die Kette ist noch top. Meinem Kumpel seine Sprint hat 55000km mit der ersten Kette gefahren (trotz schlechter Pflege) Entweder machen wir was falsch oder du???? Gruß Ray
Jochen Geschrieben 21. Dezember 2009 Geschrieben 21. Dezember 2009 Ist die Kette zu schwach, ist das Moped zu stark...
Hans Dampf Geschrieben 21. Dezember 2009 Geschrieben 21. Dezember 2009 Moin ! Auf meiner 12er war das originale DID-Teil nach 10tkm völlig fertig. Gruss, Jochen ! Bei einer grobmotorischen Veranlagung kann das natürlich passieren. Grüsse Hänscken Dampf
Gast sandmann Geschrieben 21. Dezember 2009 Geschrieben 21. Dezember 2009 ich würd den 1200er vierzylinder nun nicht grad als grobmotorisch bezeichnen
Hans Dampf Geschrieben 21. Dezember 2009 Geschrieben 21. Dezember 2009 ich würd den 1200er vierzylinder nun nicht grad als grobmotorisch bezeichnen Das Wort <grobmotorisch> bezieht sich auf den Fahrer, dessen Kette schon nach 10.000 km verschliessen war. Grüsse Hänscken
Jochen Geschrieben 22. Dezember 2009 Geschrieben 22. Dezember 2009 Sach ma ... Gehts Dir irgendwie zu gut ? .
Chris91 Geschrieben 19. Februar 2016 Geschrieben 19. Februar 2016 Kennt wer biketeile-service.de? Dort habe ich auch einige Teile gefunden die bei Tante Louis nicht zu bekommen sind, auch Ketten usw. Hat jemand Erfahrung mit EBC Brems-Teilen? Noch eine Frage, auch wenns nicht hier her passt, kann jemand ein Windschild für eine T300c Trident empfehlen, im Zubehör bekommt man nur welche zur Montage am Lenker, ist ja bei der Trude schwer möglich.
Gast Spritoner Geschrieben 20. Februar 2016 Geschrieben 20. Februar 2016 Servus Chris. In einem Italo-Forum hab ich Positives über den Shop gelesen. ralf
Nils Geschrieben 20. Februar 2016 Geschrieben 20. Februar 2016 Moin. Hab bisher zweimal bei BTS bestellt, kann nix Negatives berichten. War alles (Ware, Versandzeit, einmal sogar ne Rücksendung) in Ordnung. Gruß Nils Achso: Seit wann nennt man die Trident "Trude"? Ich hab dabei eher Suzuki-Chopper-Assoziationen....
lingdui Geschrieben 20. Februar 2016 Geschrieben 20. Februar 2016 Moin in die Runde, als Verschleissteil sind Kette/ Ritzel zweifelsfrei ein Dauerthema. Habe selbst so ziemlich alle Marken durch und denke schon, dass die Pflege eine recht zentrale Rolle spielt. Einen Unterschied zwischen endlos oder genietet konnte ich bisher nicht feststellen (es sei denn, beim Verbauen...) Und wer eh am liebsten auf dem Hinterrad an der Ampel startet, kauft am besten eh gleich im Doppelpack. Jedenfalls gibt es unter folgendem Link schon einige geballte Infos zum Thema. http://www.motorradreisefuehrer.de/Ketten-ratgeber.html Grüße Rainer
Eddy Geschrieben 22. Februar 2016 Geschrieben 22. Februar 2016 Moin Leude, selbstverständlich spielt die Pflege eine entscheidende Rolle. Wenn man bedenkt unter welche widrigen Umständen dieses Bauteil an unseren Mopeds werkelt, wundert es mich sowiso das die Dinger sooooo lange halten. Grundsätzlich ist der Aussage von Rainer nix entgegenzusetzen das "endlos" oder "genietet" keinen großen Unterschied macht, vorausgesetzt es wird "ordentlich" genietet. Viele gehen dabei nicht gerade sehr sorgfältig vor, dies belegen immer wieder Kettenschäden genau am Nietglied ! ! ! Außerdem bin ich nach wie vor der Meinung das so ein Kettenwechsel eine gute Gelegenheit ist, wenn auch mehr Aufwand, mal nach den Schwingenlagern zu sehen/fetten & den ganzen Schmodder der sich angesammelt hat zu entfernen.
bernadette Geschrieben 22. Februar 2016 Geschrieben 22. Februar 2016 häufigsten Gründe für ein ‚vorzeitiges Ableben‘ ist laut Enuma Kettenspezialisten Jürgen Stoehr die zu stramme oder schräg gespannte Kette. Am schiefen Spannen ist oft der Benutzer nicht einmal selbst schuld: Gehen wir kurz ins Detail: Enuma untersucht reklamierte Ketten und stellt oft auf der Innenseite der Laschen einseitige Einlaufspuren fest. Da ist ein eindeutiges Merkmal dafür, dass das Hinterrad schief in der Schwinge lief. Nun ist die Toleranz beim Anbringen von Maßskalen oder Fräsen von Exzentern bei Volumenmotorrädern nicht immer zufriedenstellend. 1 - 2 Millimeter wurden schon gemessen. Jürgen Stoehr empfiehlt deswegen die Parallelität selbst zu messen. Das geht zum einen mit einem (teuren) Kettenfluchttester http://www.polo-motorrad.de/de/profi-laser-cat-kettenfluchttester.html Eine Anschaffung fürs Leben Kann ich nur empfehlen.....
Chris91 Geschrieben 23. Februar 2016 Geschrieben 23. Februar 2016 Hallo, danke für die Antworten. Trude, so heißt eh nur meine. 😃 Gibts jemanden mit Erfahrung mit EBC Bremsen oder mit einem Windschild für die Trident, Louis meinte vielleicht ein Adapter von Givi(z278) das Vielleicht gefällt mir nur nicht so gut. 😊
bernadette Geschrieben 24. Februar 2016 Geschrieben 24. Februar 2016 https://www.louis.de/artikel/puig-mini-chopperscheibe-mit-abe-haltesatz-klar/10006808?list=150219503&filter_article_number=10006808 Klein + Nett
Chris91 Geschrieben 24. Februar 2016 Geschrieben 24. Februar 2016 Und wieder am nicht vorhandenen Lenker befestigt. Also durchgehende Lenkerstange. 😭 So eine Verkleidung wäre nicht das Problem, gibts auch am Scheinwerfer zu montieren, bringt aber nix auf die Dauer. Gefallen tun mir die Scheiben auch nicht, auf Tour wär's hald angenehm, sonst abmontiert. 😜 Wenn ich eine (legale) Lösung finde poste ich ein Bild, aber keinen Stress, ist eh noch zu kalt.😃
Nils Geschrieben 25. Februar 2016 Geschrieben 25. Februar 2016 Moin. Unabhängig davon, ob dir die Scheibe gefällt, hat die aber auch nen Haltesatz für die Standrohre dabei und nicht nur für den Lenker. Also immer schön erstmal in Ruhe durchlesen.... Da gibts doch in ähnlicher Machart sicher noch was, was dir besser gefällt. Gruß Nils
Chris91 Geschrieben 25. Februar 2016 Geschrieben 25. Februar 2016 Da hast du recht, habe nur die Bilder angesehen. Habe jetzt eine Alternative gefunden. Puig Mini-Tourenscheibe, kommt bei Louis zwar nur bei der 900er, muss dann wohl aber auch bei der kleinen passen und wird am Scheinwerfer befestigt. Danke für die Antworten 😁 Grüße, Christoph
Gast Spritoner Geschrieben 25. Februar 2016 Geschrieben 25. Februar 2016 Servus Christoph. Ich hatte mal ne Buell-Screen auf meiner Speedy. M2 Cyclone stand drauf. Bilder findest du hier: https://picasaweb.google.com/115834882053939876783/Teileverkauf?authkey=Gv1sRgCM_Z7LTZwYWILw Aber ein Windschutz war es nicht. Nur ein Fliegenschutz fürs Cokpit. Gruß ralf
Empfohlene Beiträge