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DID-Kette


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Ray,

 

na ja, die ZVM2 ist auch der dickste & teuerste Brocken den D.I.D Derzeit zu bieten hat,

da darf man wohl einiges mehr erwarten als 17tkm.

Geschrieben

Hi Eddy,

 

wenn Kette, dann richtig, oder? Ist zumindest zur Zeit die beste Kette, die ich bis auf die original Kette hatte. Von daher gehe ich von min. 30000km aus,

die sie halten soll. Entsprechend meiner momentanen Pflege sogar länger!

 

Gruß

Ray

Geschrieben

Moin Ray.

 

die original Kette war auch ne DID & bei entsprechender Pflege sind deutlich mehr als 30tkm zu erwarten.

Geschrieben

Hi Jochen,

 

das ist aber doch merkwürdig. 10000km und Kette am Arsch.

Erster Kettensatz bei der Trophy war nach 45000km, die daytona hat nun 27000km und die Kette ist noch top.

Meinem Kumpel seine Sprint hat 55000km mit der ersten Kette gefahren (trotz schlechter Pflege)

Entweder machen wir was falsch oder du????

 

Gruß

Ray

Geschrieben

Moin !

 

Auf meiner 12er war das originale DID-Teil nach 10tkm völlig fertig.

 

 

Gruss, Jochen !

 

Bei einer grobmotorischen Veranlagung kann das natürlich passieren. :biggergrin:

 

Grüsse

 

Hänscken Dampf

Geschrieben
whistle.gif ich würd den 1200er vierzylinder nun nicht grad als grobmotorisch bezeichnen whistle.gif
Geschrieben

whistle.gif ich würd den 1200er vierzylinder nun nicht grad als grobmotorisch bezeichnen whistle.gif

 

Das Wort <grobmotorisch> bezieht sich auf den Fahrer, dessen Kette schon nach 10.000 km verschliessen war. :smile:

 

Grüsse

 

Hänscken

  • 6 Jahre später...
Geschrieben

Kennt wer biketeile-service.de? Dort habe ich auch einige Teile gefunden die bei Tante Louis nicht zu bekommen sind, auch Ketten usw. Hat jemand Erfahrung mit EBC Brems-Teilen? Noch eine Frage, auch wenns nicht hier her passt, kann jemand ein Windschild für eine T300c Trident empfehlen, im Zubehör bekommt man nur welche zur Montage am Lenker, ist ja bei der Trude schwer möglich.

Geschrieben

Servus Chris.

In einem Italo-Forum hab ich Positives über den Shop gelesen.

 

ralf

Geschrieben

Moin.

Hab bisher zweimal bei BTS bestellt, kann nix Negatives berichten. War alles (Ware, Versandzeit, einmal sogar ne Rücksendung) in Ordnung.

 

Gruß

Nils

 

 

Achso: Seit wann nennt man die Trident "Trude"? Ich hab dabei eher Suzuki-Chopper-Assoziationen....

Geschrieben

Moin in die Runde,

 

als Verschleissteil sind Kette/ Ritzel zweifelsfrei ein Dauerthema.

Habe selbst so ziemlich alle Marken durch und denke schon, dass die Pflege eine recht zentrale Rolle spielt.

Einen Unterschied zwischen endlos oder genietet konnte ich bisher nicht feststellen (es sei denn, beim Verbauen...)

Und wer eh am liebsten auf dem Hinterrad an der Ampel startet, kauft am besten eh gleich im Doppelpack.

Jedenfalls gibt es unter folgendem Link schon einige geballte Infos zum Thema.

http://www.motorradreisefuehrer.de/Ketten-ratgeber.html

 

Grüße

Rainer

Geschrieben

Moin Leude,

 

selbstverständlich spielt die Pflege eine entscheidende Rolle.

Wenn man bedenkt unter welche widrigen Umständen dieses Bauteil an unseren Mopeds werkelt, wundert es mich sowiso das die Dinger sooooo lange halten.

Grundsätzlich ist der Aussage von Rainer nix entgegenzusetzen das "endlos" oder "genietet" keinen großen Unterschied macht, vorausgesetzt es wird "ordentlich" genietet.

Viele gehen dabei nicht gerade sehr sorgfältig vor, dies belegen immer wieder Kettenschäden genau am Nietglied ! ! !

Außerdem bin ich nach wie vor der Meinung das so ein Kettenwechsel eine gute Gelegenheit ist, wenn auch mehr Aufwand, mal nach den Schwingenlagern zu sehen/fetten & den ganzen Schmodder der sich angesammelt hat zu entfernen.

Geschrieben

häufigsten Gründe für ein ‚vorzeitiges Ableben‘ ist laut Enuma Kettenspezialisten Jürgen Stoehr die zu stramme oder schräg gespannte Kette. Am schiefen Spannen ist oft der Benutzer nicht einmal selbst schuld: Gehen wir kurz ins Detail: Enuma untersucht reklamierte Ketten und stellt oft auf der Innenseite der Laschen einseitige Einlaufspuren fest. Da ist ein eindeutiges Merkmal dafür, dass das Hinterrad schief in der Schwinge lief. Nun ist die Toleranz beim Anbringen von Maßskalen oder Fräsen von Exzentern bei Volumenmotorrädern nicht immer zufriedenstellend. 1 - 2 Millimeter wurden schon gemessen. Jürgen Stoehr empfiehlt deswegen die Parallelität selbst zu messen. Das geht zum einen mit einem (teuren) Kettenfluchttester

http://www.polo-motorrad.de/de/profi-laser-cat-kettenfluchttester.html

Eine Anschaffung fürs Leben

Kann ich nur empfehlen.....

 

 

 

Geschrieben

Hallo, danke für die Antworten. Trude, so heißt eh nur meine. 😃 Gibts jemanden mit Erfahrung mit EBC Bremsen oder mit einem Windschild für die Trident, Louis meinte vielleicht ein Adapter von Givi(z278) das Vielleicht gefällt mir nur nicht so gut. 😊

Geschrieben

Und wieder am nicht vorhandenen Lenker befestigt. Also durchgehende Lenkerstange. 😭 So eine Verkleidung wäre nicht das Problem, gibts auch am Scheinwerfer zu montieren, bringt aber nix auf die Dauer. Gefallen tun mir die Scheiben auch nicht, auf Tour wär's hald angenehm, sonst abmontiert. 😜 Wenn ich eine (legale) Lösung finde poste ich ein Bild, aber keinen Stress, ist eh noch zu kalt.😃

Geschrieben

Moin.

Unabhängig davon, ob dir die Scheibe gefällt, hat die aber auch nen Haltesatz für die Standrohre dabei und nicht nur für den Lenker.

 

Also immer schön erstmal in Ruhe durchlesen....

 

Da gibts doch in ähnlicher Machart sicher noch was, was dir besser gefällt.

 

Gruß

Nils

Geschrieben

Da hast du recht, habe nur die Bilder angesehen. Habe jetzt eine Alternative gefunden. Puig Mini-Tourenscheibe, kommt bei Louis zwar nur bei der 900er, muss dann wohl aber auch bei der kleinen passen und wird am Scheinwerfer befestigt. Danke für die Antworten 😁

 

Grüße, Christoph

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