surfinboy Geschrieben 13. September 2009 Geschrieben 13. September 2009 Hallo Zusammen! Ich überleg mir, den Originalauspuff meiner Speedy zu optimieren. Ich hätt gern schöneren Klang, mehr Drehmoment, mehr Leistung. Hat da jemand Erfahrung bezüglich Schweißnähte abschleifen und Beilagscheibe aus dem Endtopf entfernen? Bitte keine Empfehlungen für Nachrüsttöpfe, ich mag nix kaufen! Grüße Andi
Gast bobby k. Geschrieben 13. September 2009 Geschrieben 13. September 2009 Hi Andi,des werd nix !! Gruß Bobby
uwe08 Geschrieben 13. September 2009 Geschrieben 13. September 2009 Hi ! BOS-Bobby red kei Blech .... Schweißnaht am Krümmeranfang wegschleifen und Blechblende hinten am Topfende entfernen bringt auch schon etwas. Grüße uwe
surfinboy Geschrieben 15. September 2009 Autor Geschrieben 15. September 2009 Hallo Zusammen und Danke für die Rückmeldung, ich probiers einfach mal. Was gut für meine Zündapp ist, kann für die Speedy nicht schlecht sein! Grüße Andi
A.L. Geschrieben 8. Oktober 2009 Geschrieben 8. Oktober 2009 Tach, Wie weit oder viel entfernt man denn hinten am Topf die Blende. Man kann ja wenn man hinten rein schaut nach 4-5cm nen kleine Ansatz sehen, einfach da am Ansatz wech sebeln? Greetz AL
Eisenberger Geschrieben 8. Oktober 2009 Geschrieben 8. Oktober 2009 Im eigentlichen Auspuffrohr sind ca 2cm von der Mündung eine Art U-Scheiben eingepunktet die den Durchlass verengen. Die kannst du vorsichtig mit nem Dremel an den Schweisspunkten wegschleifen und raushebeln. Dann klingt sie etwas schöner... Gruß, Mario
Pan77 Geschrieben 14. April 2010 Geschrieben 14. April 2010 Hey Leute!!! Da es mit anständigen Carbon Zubehördämpfer wohl so schnell nicht klappen wird, denke ich darüber nach die Originalen etwas zu optimieren.... @eisenberger: Meinest Du das Blech/Scheibe an dem ein ca.3cm etwas schräg ca. 7cm in den schalldämpfer ragt?? wie hast Du das rausbekommen ohne das es offensichtlich als manipuliert zu erkennen ist?? Evt ein Bild?? Stefan
Eddy Geschrieben 14. April 2010 Geschrieben 14. April 2010 Hallo Stefan, ne ne, bei Mario handelt es sich um eine Art Unterlagscheibe die mit 2 oder 3 Schweisspunkten, ca 10mm vor dem Ende im Endrohr fest gepunktet ist.
Pan77 Geschrieben 15. April 2010 Geschrieben 15. April 2010 Alles klar.... so wie es aussieht, hat da der Vorbesitzer wohl schon mal Hand angelegt... Muß wohl weiter nach Carbon Zubehör mit Sound suchen.... Stefan
surfinboy Geschrieben 19. April 2010 Autor Geschrieben 19. April 2010 Hallo Zusammen, hat eigentlich jemand Erfahrung, was am Originalauspuff alles machbar ist, bevor die Rennleitung Halt sagt? Grüße Andi
Wolfgang N. Geschrieben 24. April 2010 Geschrieben 24. April 2010 Hallo Zusammen, hat eigentlich jemand Erfahrung, was am Originalauspuff alles machbar ist, bevor die Rennleitung Halt sagt? Grüße Andi Hi, also ich hab mal irgendwo solche Endkappen gesehen. Keine Ahnung mehr wo das war; müssen wohl selbst gebaut gewesen sein mit einem Pseudo DB-Eater. Schöner Klang und nicht zu laut. Für den TÜV hatte der Typ noch ne Originalanlage! Grüsse, Wolfgang
Empfohlene Beiträge