Ridgeback Geschrieben 14. September 2009 Geschrieben 14. September 2009 Hallo Gemeinde, mein Augenmaß sagt dass es nicht passt!!! Hat da jemand Erfahrungen?? Beste Grüße Thom
clausi Geschrieben 14. September 2009 Geschrieben 14. September 2009 Stummelschellen haben 35 mm und dder Gabelüberstand ist glaub ich nur 28mm
Frank A. Geschrieben 14. September 2009 Geschrieben 14. September 2009 Man kann die Standrohre auch noch weiter durchschieben. Ob 7 mm zusätzlich gehen, musst du mal prüfen. Ich habe ein wenig mehr durchgesteckt, allerdings keine 7 mm. Ob die Verkleidung dann noch passt, kann ich nicht sagen. Gruß Frank
Gast sandmann Geschrieben 14. September 2009 Geschrieben 14. September 2009 nö....passt nich....es sei denn du vertauscht die stummel....dann gehts, der effekt hält sich dann allerdings in sehr engen grenzen..... voraussetzung ist natürlich immer, das die gabel entsprechend weit durchgesteckt wird....
Fussel Geschrieben 14. September 2009 Geschrieben 14. September 2009 Moin Moin !! Ich hab an meiner Daytona die LSL Lenkerstummel oberhalb der Gabelbrücke montiert. Gabel etwas durchgeschoben und schon paßt das!! Die LSL Lenkerstummel sind etwas breiter als die Originalen daher paßt das recht gut. Bei den Originalen wird die Verkleidung vermutlich auf die Griffe drücken. Bei den LSL paßt das genau zwischen Griffe & Amaturen. Andere Möglichkeit sind die hochgelegten Lenkerstummel von Lucas. Werden unterhalb der Gabelbrücke montiert und passen auch ohne Änderungen an der Verkleidung. Gruß vom Fussel
peterg Geschrieben 14. September 2009 Geschrieben 14. September 2009 Moin Moin !! Ich hab an meiner Daytona die LSL Lenkerstummel oberhalb der Gabelbrücke montiert. Gabel etwas durchgeschoben und schon paßt das!! Die LSL Lenkerstummel sind etwas breiter als die Originalen daher paßt das recht gut. Bei den Originalen wird die Verkleidung vermutlich auf die Griffe drücken. Bei den LSL paßt das genau zwischen Griffe & Amaturen. Andere Möglichkeit sind die hochgelegten Lenkerstummel von Lucas. Werden unterhalb der Gabelbrücke montiert und passen auch ohne Änderungen an der Verkleidung. Gruß vom Fussel
peterg Geschrieben 14. September 2009 Geschrieben 14. September 2009 So jetzt nochmal. Die Stummel von Lucas kann ich empfehlen. Habe die Dinger in 40mm Ausführung an meiner Daytona. Passt alles mit der Verkleidung ohne das man sich die Finger klemmt. Allerdings musste eine Kleinigkeit an der oberen Gabelbrücke geändert werden und Zylinderkopfschrauben gegen welche mit flachem Kopf getauscht werden. Bei Interesse kann ich gern ein Foto machen. Gruß Peter
Gast rillguzzi Geschrieben 14. September 2009 Geschrieben 14. September 2009 Sorry, aber oben drauf sieht doch sch....e aus Duck und wech. Mike P.S.:Fussel ich habe Dich trotzdem ganz doll lieb
Armin Geschrieben 14. September 2009 Geschrieben 14. September 2009 aber oben drauf sieht doch sch....e aus Nöö!!!
Eddy Geschrieben 15. September 2009 Geschrieben 15. September 2009 Hallo Armin, so edles Material muss oben drauf, dass darf man doch nicht unter der Gabelbrücke verstecken.
Ridgeback Geschrieben 15. September 2009 Autor Geschrieben 15. September 2009 Hallo Gemeinde, mein Problem ist, dass ich Brems-und Kupplungsarmaturen mit festem Ausgleichsbehälter und Spiegelaufnahme habe. Ist das überhaupt Oinoool?? Stummel vom Zubehör finde ich auch schick, aber teuer... beste Grüße Thom PS. Welche gibt es denn in 43mm-Durchmesser?? Erhöhung würde mir schon auf Gabelbrückenniveau reichen (also etwa 20-30mm) @ Armin: welche hast Du denn da?? @ all: Lukas/LSL finde ich nix für unsere!!!
Armin Geschrieben 15. September 2009 Geschrieben 15. September 2009 @ Armin: welche hast Du denn da?? Das sind LSL Sport Match. Normal gedacht für unter der Gabelbrücke....: Gibt es in 43 mm Durchmesser; sind aber nicht typgebunden. Daher bringt nach "Triumph" suchen da nix... Erhältlich im gutsortierten Fachhandel..... Griass!
Jochen Geschrieben 16. September 2009 Geschrieben 16. September 2009 Moin ! Die High-Match von LSL passen auf die Daytona ohne Kürzung der Verkleidung drauf, leider benötigt man dann aber auch eine andere Gabelbrücke für oben, sonst passt der Halter der Lenkerenden nicht an den Klemmschrauben vorbei. LSL Teile gibts über mich mit 15% Rabatt auf den Listenpreis. Gruss, Jochen !
Gast bobby k. Geschrieben 16. September 2009 Geschrieben 16. September 2009 Mensch Armin,da kann man ja fast neidisch werden,schaut geil aus.Alter,Respekt Gruß Bobby
Gast bobby k. Geschrieben 16. September 2009 Geschrieben 16. September 2009 ..und eine Frage auch von mir,passt der LSL Matchlenker von einer T595 auch an unseren Babys.? Bob
Armin Geschrieben 16. September 2009 Geschrieben 16. September 2009 ..und eine Frage auch von mir,passt der LSL Matchlenker von einer T595 auch an unseren Babys.? Nöö, die haben 45 mm Standrohr-Durchmesser..... Griass!
Gast bobby k. Geschrieben 17. September 2009 Geschrieben 17. September 2009 Nöö, die haben 45 mm Standrohr-Durchmesser..... Griass! ....des sagste jetzt nur so ,das bloss mein Moped nicht so schön wird . Schade.Danke Gruß Bobby
Fussel Geschrieben 17. September 2009 Geschrieben 17. September 2009 @ bobby k. Moin alter Rocker!! Die LSL Lösung hast du an meiner 12`er Daytona live gesehen! Ich glaub meine heißen MATCH 2 und sind nicht gerade sondern etwas erhöht! SBL war nicht so mein Fall dann kam diese Lösung und die LSL Stummel bleiben jetzt dran! Gefällt mir bisher am besten! Gruß vom Fussel
AmperTiger Geschrieben 29. November 2009 Geschrieben 29. November 2009 Ich kram mal diesen älteren Beitrag raus, ich hab nämlich bei meiner SIII auf Anraten von Eddy die Lenkerstummel über die Gabelbrücke gelegt. Da ich sonst heftige Genickschmerzen bekomme und ich nicht auf irgendwas ausm Zubhör umrüsten wollte, war das eine "originale" Lösung. Weiterer Vorteil ist, dass die dicke Lady deutlich handlicher wird. Fällt kaum auf, die Züge und Leitungen sind alle lang genug und ich sitze deutlich bequemer. Übrigens geht der Lenker an der Verkleidung ohne ändern vorbei, es bleibt ein Spalt von ca. 1cm. Foto: Grüße Markus
Gast sandmann Geschrieben 29. November 2009 Geschrieben 29. November 2009 hmmmm.....den tip hab ich auch mal ausprobiert....(siehe etwas weiter oben) nun...wo ich deinen umbau sehe stellt sich mir folgende frage: gibt es verschieden stummel für die daytona??? bzw. sind die der 93er anders als die der nachfolger??? bei mir schaut es so aus, das das rohr vom stummel oberhalb der klemmung der stummel verläuft.....leider kann ich auf deinem foto nicht erkennen wie es bei dir (deinem moppi) ist.. bei dir müsste das stummelrohr (geiles wort) quasi auf höhe der einstellschraube verlaufen...wenn die stummel identisch sind ich bin grad verwirrt....
AmperTiger Geschrieben 29. November 2009 Geschrieben 29. November 2009 Hi Sandmann meine SIII ist eine der ersten überhaupt in D gewesen, EZ ist März 1994 und ich kann dir noch dieses Bild anbieten. Hier müßtest du erkennen, ob es bei dir anders ist.
Gast sandmann Geschrieben 29. November 2009 Geschrieben 29. November 2009 dann muss ich mir das auch noch mal gaaaaanz genau anschauen....vielleicht war ich auch nur geschockt....über die "kröpfung" damals....weil ich vorher den sbk-lenker drauf hatte.... danke für das zweite bild....meine stummelchen sehen ganz ähnlich aus....
Empfohlene Beiträge