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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute!!

 

Möchte mir in nächster Zeit eine Speed Triple der 300er Serie kaufen und wollte mich hier mal kurz Vorstellen. Bislang hatte eine TRX 850, 955er Speedy, Thruxton, 1000er Duc und nun wieder eine Speedy 1050. Eine 75er XS 650 habe ich mir in den letzten 2 Jahren restauriert und teilt sich nun den Platz in der Garage mit der Speedy. Zuhause bin ich in der Lüneburger Heide.

 

Ich würde mich freuen wenn mir Jemand ein paar Tipps zu den 300er Speedies geben könnte. Bekannte Schwachpunkte, Nachrüstungen bzw Rückrufe, Modelpflege, Max Laufleistungen der Motoren??

 

900er odr 750er?? Und die Frage aller Fragen: Wer hat oder weiß eine für mich????

 

 

Grüße

Geschrieben

Hallo Leute!!

 

Möchte mir in nächster Zeit eine Speed Triple der 300er Serie kaufen und wollte mich hier mal kurz Vorstellen. Bislang hatte eine TRX 850, 955er Speedy, Thruxton, 1000er Duc und nun wieder eine Speedy 1050. Eine 75er XS 650 habe ich mir in den letzten 2 Jahren restauriert und teilt sich nun den Platz in der Garage mit der Speedy. Zuhause bin ich in der Lüneburger Heide.

 

Ich würde mich freuen wenn mir Jemand ein paar Tipps zu den 300er Speedies geben könnte. Bekannte Schwachpunkte, Nachrüstungen bzw Rückrufe, Modelpflege, Max Laufleistungen der Motoren??

 

900er odr 750er?? Und die Frage aller Fragen: Wer hat oder weiß eine für mich????

 

 

Grüße

Hallo erst mal und Willkommen be den Eisentreibern.

Erst mal brauchst Du Zeit um eine ordentliche zu finden oder eine nicht ordentliche fertig zu machen(siehe horsepower)dann gibt es noch die ein oder andere Kleinigkeit wie eingeschlagene Ventile defekter Anlasserfreilauf und defekte DZM.

Also am besten eine besorgen mit gemachten Freilauf ordentlichen Ventilen und nem guten DZM.

 

Falls der anlasserfreilauf schon gemacht wurde kannst Du schonmals nen 1000er sparen.

Das gleiche gilt bei den Ventilen.Jahrgang 94 und 95 sollte die Ventile nicht so der brüller sein.

Ist glaub ich Vin 10000-30000 aber heir gibt es bestimmt noch den ein oder anderen Spezie.

 

Gruss Mike

Geschrieben

Hey, hoh,

 

herzlich willkommen hier im Forum. Wünsche Dir hier viel Spass und viel Glück bei der Suche nach der Richtigen.

 

Jürgen

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Moin,

Willkommensgrüße auch von mir.

Generell sind sie bekanntermaßen standfest.

Ältere hatten die eine oder andere Schwachstelle.

Viele der älteren sind schon dahingehend geändert

(Ventilsitze, Anlasserfreilauf). Dazu gibt es hier

im Forum schon mehrere Beiträge und Experten, die

dieses Szenario kennen und Rat geben können.

Ab Mitte der 90er Jahre sollte das nicht mehr der

Fall sein.

Viel hier im Forum haben Kilometerstände von über

100.000 km.

Meine (SPRINT) ist aus `98 und hat mich bis heute

53.000 km nie im Stich gelassen. Nur normale

Verschleißteile sind fällig geworden. Sie macht Spaß

und steht nicht an jeder Ecke !

Viel Glück bei`m Suchen und dann viel Spaß !! :cheer:

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