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Motorrundlauf T300


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

bin dieses Jahr, nach 22 Jahren BMWW, auf eine Triumph Daytona 900 T300 umgestiegen. Wenn sie läuft, geht sie wie die sprichwörtliche Sau. Ist sie allerdings vollends auf Betriebstemperatur, dann verschluckt sie sich beim Beschleunigen im ersten und zweiten Gang. Und zwar bei 2200 1/min und bei 2700 1/min.

Ebenso hat sie bei Betriebstemperatur einen unregelmässigen Leerlauf. Desweiteren ruckelt die Kupplung beim Anfahren, wenn die Kupplung noch nicht ganz kraftschlüssig ist. Fahre ich aber mit mehr Gas an und lasse die Kupplung etwas mehr schleifen, tritt das Ruckeln nicht auf. Hat vielleicht jemand Ratschläge für mich, was der Grund für diese Dinge ist.

Ach ja, Vergaser sind synchronisiert. Luftfilter ist neu. Ebenso Gummiansaugstutzen und Zündkerzen.

 

Besten Dank im vorraus und `nen schönen Tag noch.

Andreas

Geschrieben

Willkommen hier und Glückwunsch zur Daytona. :top:

 

Stell die Frage doch in die Technikrubrik, da schaun denke ich mehr Leute rein, die dir weiterhelfen können.Ich kann es nicht, bin nur Anwender... :laugh:

 

Viel Spaß noch!!

 

Die drei zum Gruße...Martin

Geschrieben

Hallo,

von mir auch ein Herzliches Willkommen hier bei den Eisentreibern.

 

Mike

Geschrieben

Hi !

 

Bei der niedrigen Drehzahl und einer langen

Untersetzung ist das nicht unüblich.

 

Die Kupplung hat wahrscheinlich Rattermarken,

die Vergaser sollten besser synchronisiert und eingestellt werden.

Schieber, Nadeln und Düsenstöcke ok ?

Schwimmerstand kontrolliert ?

Evtl Ventile checken.

Welches Öl fährst Du in dem Töff ?

 

 

Gruss, Jochen !

 

 

 

P.S.:

Willkommen hier.....

Geschrieben

Hallo Jochen,

Ventile sind just eingestellt, Steuerkette plus Kettenspanner auch neu.

Vergaser gesäubert und synchronisiert. Ich fahre Castrol vollsynthetisch (Motorradöl).

Sie lief ja auch nach der Wartung noch top und dann plötzlich, von einem Tag auf den anderen dieses Rumgezicke. Ich habe von Uwe den Tip bekommen, dass Triumph Probleme mit den Zündspulen hat. Also heute morgen nach Herford zu Triumph und der Meister sagte mir auch dass es auf einen Defekt an der Zündspule hindeutet.

Also müssen neue Spulen her.

Hast Du Erfahrung mit dem Entfernen der Rattermacken aus dem Korb? Einfach glattschleifen?

 

Gruss, Andreas

Geschrieben

hmmm....zu dem händler in herford....soso... rolleyes.gif

 

aus welcher ecke genau kommst du denn???

 

herzlich willkommen....evtl. aus der nachbarschaftwhistle.gif

Geschrieben

Moin !

 

Hoffe, Dein Schrauber hat gründlich gearbeitet.

 

Zündspule will ich mal nicht ausschließen.

 

Rattermarken kannst Du in mühevoller Kleinarbeit

rausfeilen oder einen gebrauchten Korb nehmen

der noch ok ist.

 

Ich würde aber erst mal die Aktion mit den Spulen

abwarten und die Kupplungshydraulik mal

sorgfältig entlüften.

Zerlegen kannst Du das Teil danach immer noch.

 

 

Gruss, Jochen !

Geschrieben

Moin !

 

Hoffe, Dein Schrauber hat gründlich gearbeitet.

 

Zündspule will ich mal nicht ausschließen.

 

Rattermarken kannst Du in mühevoller Kleinarbeit

rausfeilen oder einen gebrauchten Korb nehmen

der noch ok ist.

 

Ich würde aber erst mal die Aktion mit den Spulen

abwarten und die Kupplungshydraulik mal

sorgfältig entlüften.

Zerlegen kannst Du das Teil danach immer noch.

 

 

Gruss, Jochen !

Geschrieben

Hallo allerseits,

besten Dank euch allen für die vielen Tips, ganz besonders Uwe. Ich habe die PVL Zündspulen gegen englische Spulen getauscht. Jetzt fährt sie sowas von klasse, so habe ich mir das vorgestellt.

 

 

Gruß

Andreas

Geschrieben

*hüstel*

 

Welcher Tip von Uwe und welche

Spulen aus England ?

 

Gruss, Jochen !

 

on迷人? Nee

 

Von mir ? Nein. Keine Ahnung.

Der Uwe

Geschrieben

Hallo allerseits,

dank der zahlreichen Tips, die ich von euch bekommen habe, läuft meine Lady jetzt so, wie ich es mir vorgestellt habe. Uwe08, z.B. hat mir geraten, die Zündspulen und das Pickup unter die Lupe zu nehmen.

Also bin ich mit den Zündspulen angefangen. Verbaut waren PVL-Spulen. Ich habe bei Ebay 3 englische Spulen aus einer Sprint Executive erstanden und montiert. Volltreffer, die Tona fährt sich jetzt klasse. Verbessert hat sich der Motorrundlauf, sie verschluckt sich nicht mehr beim Anfahren und die Gasannahme beim Gangwechsel der oberen Gänge hat sich auch verbessert. Das ist mir vorher garnicht so aufgefallen.

 

Also besten Dank nochmal, Gruss :top:

Andreas

Geschrieben

Moin Sandmann,

bin ein Ostwestfale und komme aus dem Raum Gütersloh.

Leider ist die Händlerdichte von Triumph hier etwas bescheiden.

Bin aber mit dem Händler aus Herford gut zufrieden.

 

 

Gruss

Andreas

 

 

 

 

hmmm....zu dem händler in herford....soso... rolleyes.gif

 

aus welcher ecke genau kommst du denn???

 

herzlich willkommen....evtl. aus der nachbarschaftwhistle.gif

Geschrieben

moin bubi!

raum gütersloh is ja nich grad direkte nachbarschaft....aber vielleicht sieht man sich ja trotzdem mal auf ne runde....

Geschrieben

Hallo allerseits,

dank der zahlreichen Tips, die ich von euch bekommen habe, läuft meine Lady jetzt so, wie ich es mir vorgestellt habe. Uwe08, z.B. hat mir geraten, die Zündspulen und das Pickup unter die Lupe zu nehmen.

Also bin ich mit den Zündspulen angefangen. Verbaut waren PVL-Spulen. Ich habe bei Ebay 3 englische Spulen aus einer Sprint Executive erstanden und montiert. Volltreffer, die Tona fährt sich jetzt klasse. Verbessert hat sich der Motorrundlauf, sie verschluckt sich nicht mehr beim Anfahren und die Gasannahme beim Gangwechsel der oberen Gänge hat sich auch verbessert. Das ist mir vorher garnicht so aufgefallen.

 

Also besten Dank nochmal, Gruss :top:

Andreas

Geschrieben

Hallo.

 

Die PVL-Teile funktionieren neu aber auch. Gibts noch bei "Dokutec" am Bodensee. 60,- Euro Stk.

 

 

 

Gruß

 

 

Jürgen

Geschrieben

MoinZ !

 

Warum habt ihr euch nicht an der Sammelbestllung beteiligt ?

Da wärs noch günstiger geworden.

 

Egal....

Hat also nix mit speziellen Spulen aus UK zu tun,

wie so herausrate.

Spulen gibts meines Wissens nach eh nur von Gill

und PVL (Dynatek).

 

Über alternative Tips bin ich dennoch erfreut.

 

 

Gruss, Jochen !

Geschrieben

Moin Jochen,

das sollte ja nur den Istzustand beschreiben. Es war halt so, dass bei den verbauten Spulen eine oder mehrere einen Defekt hatten und die ich jetzt montiert habe in Ordnung sind. Und das sind halt zufällig englische, weil made in uk draufsteht.

Bin leider noch nicht lange hier. Ich wusste nix von einer Sammelbestellung. Möchte mir aber nächstes Jahr auf jeden Fall noch neue Spulen zur Seite legen.

 

 

Gruss

Andreas

 

 

 

MoinZ !

 

Warum habt ihr euch nicht an der Sammelbestllung beteiligt ?

Da wärs noch günstiger geworden.

 

Egal....

Hat also nix mit speziellen Spulen aus UK zu tun,

wie so herausrate.

Spulen gibts meines Wissens nach eh nur von Gill

und PVL (Dynatek).

 

Über alternative Tips bin ich dennoch erfreut.

 

 

Gruss, Jochen !

Geschrieben

Hi !

 

Hm....

Was sind das denn nun für Dinger ?

PVL kommt aus Germany,

GILL aus France.

 

Hast Du ´nen Bild von den Teilen,

oder ´nen Link zum Hersteller,

oder einen zum Verkäufer ?

 

 

Gruss, Jochen !

Geschrieben

Hi nochmal,

nun die sehen schon genauso aus, wie die von Gill. Gill steht aber nicht drauf. Nur der Verweis auf uk. Habe leider vor der Montage kein Foto gemacht. Werde das nächste Mal, wenn ich den Tank abnehme mal genau hinschauen. Aber wenn Du sagst, dass es nur die zwei Hersteller gibt, werden sie wohl von Gill sein.

Die Spulen waren an einer Sprint 900 Executive verbaut. Sind also keine Neuteile.

 

Gruss

Andreas

 

 

 

 

 

Hi !

 

Hm....

Was sind das denn nun für Dinger ?

PVL kommt aus Germany,

GILL aus France.

 

Hast Du ´nen Bild von den Teilen,

oder ´nen Link zum Hersteller,

oder einen zum Verkäufer ?

 

 

Gruss, Jochen !

Geschrieben

Also hast Du bei einem Gebrauchtteilehändler

oder bei Ebay-UK die Teile bestellt ?

 

Oh Mann ..... kann doch jetzt nicht so schwer sein :whistle:

 

 

Gruss, Jochen !

Geschrieben

Keine Ahnung was für ein Typ oder was für eine Fa. mir die Spulen verkauft hat. Die kenne ich nicht.

Hier ist die Ebay Artikelnummer 280397899354, da müsste alles stehen, was Du wissen willst.

 

Gruss

Andreas

 

 

 

 

 

Also hast Du bei einem Gebrauchtteilehändler

oder bei Ebay-UK die Teile bestellt ?

 

Oh Mann ..... kann doch jetzt nicht so schwer sein :whistle:

 

 

Gruss, Jochen !

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