Bubi Geschrieben 19. September 2009 Geschrieben 19. September 2009 Hallo zusammen, bin dieses Jahr, nach 22 Jahren BMWW, auf eine Triumph Daytona 900 T300 umgestiegen. Wenn sie läuft, geht sie wie die sprichwörtliche Sau. Ist sie allerdings vollends auf Betriebstemperatur, dann verschluckt sie sich beim Beschleunigen im ersten und zweiten Gang. Und zwar bei 2200 1/min und bei 2700 1/min. Ebenso hat sie bei Betriebstemperatur einen unregelmässigen Leerlauf. Desweiteren ruckelt die Kupplung beim Anfahren, wenn die Kupplung noch nicht ganz kraftschlüssig ist. Fahre ich aber mit mehr Gas an und lasse die Kupplung etwas mehr schleifen, tritt das Ruckeln nicht auf. Hat vielleicht jemand Ratschläge für mich, was der Grund für diese Dinge ist. Ach ja, Vergaser sind synchronisiert. Luftfilter ist neu. Ebenso Gummiansaugstutzen und Zündkerzen. Besten Dank im vorraus und `nen schönen Tag noch. Andreas
Martinlauter Geschrieben 19. September 2009 Geschrieben 19. September 2009 Willkommen hier und Glückwunsch zur Daytona. Stell die Frage doch in die Technikrubrik, da schaun denke ich mehr Leute rein, die dir weiterhelfen können.Ich kann es nicht, bin nur Anwender... Viel Spaß noch!! Die drei zum Gruße...Martin
clausi Geschrieben 19. September 2009 Geschrieben 19. September 2009 Kann trotzdem sein, dass sie zu fett läuft
Gast rillguzzi Geschrieben 19. September 2009 Geschrieben 19. September 2009 Hallo, von mir auch ein Herzliches Willkommen hier bei den Eisentreibern. Mike
Blockadebrecher Geschrieben 19. September 2009 Geschrieben 19. September 2009 Gude auch von mir. Jürgen
Jochen Geschrieben 21. September 2009 Geschrieben 21. September 2009 Hi ! Bei der niedrigen Drehzahl und einer langen Untersetzung ist das nicht unüblich. Die Kupplung hat wahrscheinlich Rattermarken, die Vergaser sollten besser synchronisiert und eingestellt werden. Schieber, Nadeln und Düsenstöcke ok ? Schwimmerstand kontrolliert ? Evtl Ventile checken. Welches Öl fährst Du in dem Töff ? Gruss, Jochen ! P.S.: Willkommen hier.....
Bubi Geschrieben 21. September 2009 Autor Geschrieben 21. September 2009 Hallo Jochen, Ventile sind just eingestellt, Steuerkette plus Kettenspanner auch neu. Vergaser gesäubert und synchronisiert. Ich fahre Castrol vollsynthetisch (Motorradöl). Sie lief ja auch nach der Wartung noch top und dann plötzlich, von einem Tag auf den anderen dieses Rumgezicke. Ich habe von Uwe den Tip bekommen, dass Triumph Probleme mit den Zündspulen hat. Also heute morgen nach Herford zu Triumph und der Meister sagte mir auch dass es auf einen Defekt an der Zündspule hindeutet. Also müssen neue Spulen her. Hast Du Erfahrung mit dem Entfernen der Rattermacken aus dem Korb? Einfach glattschleifen? Gruss, Andreas
Gast sandmann Geschrieben 21. September 2009 Geschrieben 21. September 2009 hmmm....zu dem händler in herford....soso... aus welcher ecke genau kommst du denn??? herzlich willkommen....evtl. aus der nachbarschaft
Jochen Geschrieben 22. September 2009 Geschrieben 22. September 2009 Moin ! Hoffe, Dein Schrauber hat gründlich gearbeitet. Zündspule will ich mal nicht ausschließen. Rattermarken kannst Du in mühevoller Kleinarbeit rausfeilen oder einen gebrauchten Korb nehmen der noch ok ist. Ich würde aber erst mal die Aktion mit den Spulen abwarten und die Kupplungshydraulik mal sorgfältig entlüften. Zerlegen kannst Du das Teil danach immer noch. Gruss, Jochen !
Bubi Geschrieben 26. September 2009 Autor Geschrieben 26. September 2009 Moin ! Hoffe, Dein Schrauber hat gründlich gearbeitet. Zündspule will ich mal nicht ausschließen. Rattermarken kannst Du in mühevoller Kleinarbeit rausfeilen oder einen gebrauchten Korb nehmen der noch ok ist. Ich würde aber erst mal die Aktion mit den Spulen abwarten und die Kupplungshydraulik mal sorgfältig entlüften. Zerlegen kannst Du das Teil danach immer noch. Gruss, Jochen !
Bubi Geschrieben 26. September 2009 Autor Geschrieben 26. September 2009 Hallo allerseits, besten Dank euch allen für die vielen Tips, ganz besonders Uwe. Ich habe die PVL Zündspulen gegen englische Spulen getauscht. Jetzt fährt sie sowas von klasse, so habe ich mir das vorgestellt. Gruß Andreas
Jochen Geschrieben 26. September 2009 Geschrieben 26. September 2009 *hüstel* Welcher Tip von Uwe und welche Spulen aus England ? Gruss, Jochen !
Gast Nasso Geschrieben 28. September 2009 Geschrieben 28. September 2009 *hüstel* Welcher Tip von Uwe und welche Spulen aus England ? Gruss, Jochen ! on迷人? Nee Von mir ? Nein. Keine Ahnung. Der Uwe
Bubi Geschrieben 28. September 2009 Autor Geschrieben 28. September 2009 Hallo allerseits, dank der zahlreichen Tips, die ich von euch bekommen habe, läuft meine Lady jetzt so, wie ich es mir vorgestellt habe. Uwe08, z.B. hat mir geraten, die Zündspulen und das Pickup unter die Lupe zu nehmen. Also bin ich mit den Zündspulen angefangen. Verbaut waren PVL-Spulen. Ich habe bei Ebay 3 englische Spulen aus einer Sprint Executive erstanden und montiert. Volltreffer, die Tona fährt sich jetzt klasse. Verbessert hat sich der Motorrundlauf, sie verschluckt sich nicht mehr beim Anfahren und die Gasannahme beim Gangwechsel der oberen Gänge hat sich auch verbessert. Das ist mir vorher garnicht so aufgefallen. Also besten Dank nochmal, Gruss Andreas
Bubi Geschrieben 28. September 2009 Autor Geschrieben 28. September 2009 Moin Sandmann, bin ein Ostwestfale und komme aus dem Raum Gütersloh. Leider ist die Händlerdichte von Triumph hier etwas bescheiden. Bin aber mit dem Händler aus Herford gut zufrieden. Gruss Andreas hmmm....zu dem händler in herford....soso... aus welcher ecke genau kommst du denn??? herzlich willkommen....evtl. aus der nachbarschaft
Gast sandmann Geschrieben 28. September 2009 Geschrieben 28. September 2009 moin bubi! raum gütersloh is ja nich grad direkte nachbarschaft....aber vielleicht sieht man sich ja trotzdem mal auf ne runde....
Jürgen64 Geschrieben 28. September 2009 Geschrieben 28. September 2009 Hallo allerseits, dank der zahlreichen Tips, die ich von euch bekommen habe, läuft meine Lady jetzt so, wie ich es mir vorgestellt habe. Uwe08, z.B. hat mir geraten, die Zündspulen und das Pickup unter die Lupe zu nehmen. Also bin ich mit den Zündspulen angefangen. Verbaut waren PVL-Spulen. Ich habe bei Ebay 3 englische Spulen aus einer Sprint Executive erstanden und montiert. Volltreffer, die Tona fährt sich jetzt klasse. Verbessert hat sich der Motorrundlauf, sie verschluckt sich nicht mehr beim Anfahren und die Gasannahme beim Gangwechsel der oberen Gänge hat sich auch verbessert. Das ist mir vorher garnicht so aufgefallen. Also besten Dank nochmal, Gruss Andreas
Jürgen64 Geschrieben 28. September 2009 Geschrieben 28. September 2009 Hallo. Die PVL-Teile funktionieren neu aber auch. Gibts noch bei "Dokutec" am Bodensee. 60,- Euro Stk. Gruß Jürgen
Jochen Geschrieben 29. September 2009 Geschrieben 29. September 2009 MoinZ ! Warum habt ihr euch nicht an der Sammelbestllung beteiligt ? Da wärs noch günstiger geworden. Egal.... Hat also nix mit speziellen Spulen aus UK zu tun, wie so herausrate. Spulen gibts meines Wissens nach eh nur von Gill und PVL (Dynatek). Über alternative Tips bin ich dennoch erfreut. Gruss, Jochen !
Bubi Geschrieben 29. September 2009 Autor Geschrieben 29. September 2009 Moin Jochen, das sollte ja nur den Istzustand beschreiben. Es war halt so, dass bei den verbauten Spulen eine oder mehrere einen Defekt hatten und die ich jetzt montiert habe in Ordnung sind. Und das sind halt zufällig englische, weil made in uk draufsteht. Bin leider noch nicht lange hier. Ich wusste nix von einer Sammelbestellung. Möchte mir aber nächstes Jahr auf jeden Fall noch neue Spulen zur Seite legen. Gruss Andreas MoinZ ! Warum habt ihr euch nicht an der Sammelbestllung beteiligt ? Da wärs noch günstiger geworden. Egal.... Hat also nix mit speziellen Spulen aus UK zu tun, wie so herausrate. Spulen gibts meines Wissens nach eh nur von Gill und PVL (Dynatek). Über alternative Tips bin ich dennoch erfreut. Gruss, Jochen !
Jochen Geschrieben 29. September 2009 Geschrieben 29. September 2009 Hi ! Hm.... Was sind das denn nun für Dinger ? PVL kommt aus Germany, GILL aus France. Hast Du ´nen Bild von den Teilen, oder ´nen Link zum Hersteller, oder einen zum Verkäufer ? Gruss, Jochen !
Bubi Geschrieben 29. September 2009 Autor Geschrieben 29. September 2009 Hi nochmal, nun die sehen schon genauso aus, wie die von Gill. Gill steht aber nicht drauf. Nur der Verweis auf uk. Habe leider vor der Montage kein Foto gemacht. Werde das nächste Mal, wenn ich den Tank abnehme mal genau hinschauen. Aber wenn Du sagst, dass es nur die zwei Hersteller gibt, werden sie wohl von Gill sein. Die Spulen waren an einer Sprint 900 Executive verbaut. Sind also keine Neuteile. Gruss Andreas Hi ! Hm.... Was sind das denn nun für Dinger ? PVL kommt aus Germany, GILL aus France. Hast Du ´nen Bild von den Teilen, oder ´nen Link zum Hersteller, oder einen zum Verkäufer ? Gruss, Jochen !
Jochen Geschrieben 29. September 2009 Geschrieben 29. September 2009 Also hast Du bei einem Gebrauchtteilehändler oder bei Ebay-UK die Teile bestellt ? Oh Mann ..... kann doch jetzt nicht so schwer sein Gruss, Jochen !
Bubi Geschrieben 29. September 2009 Autor Geschrieben 29. September 2009 Keine Ahnung was für ein Typ oder was für eine Fa. mir die Spulen verkauft hat. Die kenne ich nicht. Hier ist die Ebay Artikelnummer 280397899354, da müsste alles stehen, was Du wissen willst. Gruss Andreas Also hast Du bei einem Gebrauchtteilehändler oder bei Ebay-UK die Teile bestellt ? Oh Mann ..... kann doch jetzt nicht so schwer sein Gruss, Jochen !
Jochen Geschrieben 30. September 2009 Geschrieben 30. September 2009 Hi ! Also : Spulen sind von Gill, nix aussergewöhnliches, original aus ´ner Sprint. Danke, Jochen !
Empfohlene Beiträge