Jürgen64 Geschrieben 30. September 2009 Geschrieben 30. September 2009 Hallo nochmal. Also, soweit ich das erklärt bekam, hat die Fa. PVL bis 1995 die Zündanlage (Spulen, Kabel, Zündbox pp.) für Triumph gefertigt. Danach war Gill günstiger (fraglich, ob sie besser waren). Die Spulen werden auch für BMW gefertigt (PVL-Teilenummer lt. meiner Rechnung 356100, für 2 Zündkabel) und sind noch erhältlich. Ebenso für 3-Zylinder (Nummer müßte 355100 sein). PVL verkauft aber nicht an Privatpersonen (jedenfalls nicht nur 3 Teile), daher bezog ich sie über Dokutec aus Tettnang. Die Zündboxen gab es im Juli 09 bei PVL nicht mehr (sonst hätte ich mit Sicherheit welche gekauft). Die haben aber sicher noch die Schaltpläne. Tel. Dokutec: 07543-953233. In beiden Firmen war man echt total nett und hat mir gut weitergeholfen. Außerdem hatte ich noch ein Gespräch mit einem Außendienstmitarbeiter von Triumph über diese Thema, der beschrieb den Fehler so: Fehlender Motorrundlauf und schlechte Gasannahme bis teilweise ca. 3500/4000 u/min, danach läuft der Motor (bei mir zwar rund, aber es fehlten ein paar Pferdchen). Die defekten Spulen stören die Zündbox und diese schaltet dann willlkürlich div. Zylinder ab (Zündaussetzer). Gerne tritt dieser Fehler bei hohen Temperaturen auf (wo doch der Trophy-Motor kaum warm wird ). Gruß Jürgen
Gast Jonas900Sprint Geschrieben 5. Oktober 2009 Geschrieben 5. Oktober 2009 Moin Sandmann, bin ein Ostwestfale und komme aus dem Raum Gütersloh. Leider ist die Händlerdichte von Triumph hier etwas bescheiden. Bin aber mit dem Händler aus Herford gut zufrieden. Gruss Andreas Hallo Andreas, da möchte ich doch als EX-OWLer auch noch meinen Senf dazugeben.. Paderborn ist doch nicht allzuweit wech von Dir, oder? Kuckstu mal bei Motorsport Burgdorf in Paderborn.. Der Laden ist auch T-Vertragshändler... Greetz Jonas
Gast Nasso Geschrieben 5. Oktober 2009 Geschrieben 5. Oktober 2009 Wow, BMW und Triumph Vertragshändler ! Wie geht das denn ?
Bubi Geschrieben 6. Oktober 2009 Autor Geschrieben 6. Oktober 2009 Keine Ahnung, wo steht das denn? Wow, BMW und Triumph Vertragshändler ! Wie geht das denn ?
Bubi Geschrieben 6. Oktober 2009 Autor Geschrieben 6. Oktober 2009 Hi Jonas, ich lebe hier genau im Dreieck der 3 Triumphhändler aus Bissendorf (40km), Herford (44km) und Paderborn (42km). War auch schon bei allen dreien zum Schnacken. Gruss Andreas Hallo Andreas, da möchte ich doch als EX-OWLer auch noch meinen Senf dazugeben.. Paderborn ist doch nicht allzuweit wech von Dir, oder? Kuckstu mal bei Motorsport Burgdorf in Paderborn.. Der Laden ist auch T-Vertragshändler... Greetz Jonas
Empfohlene Beiträge