Armin Geschrieben 19. Oktober 2008 Geschrieben 19. Oktober 2008 Nun mal ein völliges off-topic-Thema...: Nach mehreren CD-Player-losen Jahren soll in Kürze wieder einer angeschafft werden. Bisher hat mein "Günstig"-DVD-Player dafür hinhalten müssen.Aber der geht mir in Punkto Wiedergabequalität und Bedienkomfort inzwischen heftig gegen den Strich. Anschaffungspreis ist nicht unbedingt der ausschlaggebende Faktor; ich hab da so an 500 € und leicht aufwärts gedacht. Ich brauche keine Gimmicks an dem Gerät. MP3-Wiedergabe kann, muss aber nicht. Falls das was zur Sache tut: Hinge dann an einem 87er Luxman-Verstärker und einem Pärchen 2-Weg-Bassreflex-Boxen... So, nun warte ich mal auf eure Kaufempfehlungen.... Griass Armin
Ilona GE Geschrieben 19. Oktober 2008 Geschrieben 19. Oktober 2008 Bonjour! Schau mal ins Marantz-Angebot. Weiß grad nicht, was die aktuell am Start haben, ist aber auf jeden Fall zu empfehlen. Gruß von "nebenan"! Ilona
Stev Geschrieben 20. Oktober 2008 Geschrieben 20. Oktober 2008 Salü Armin, wenn du willst, schau mal auf http://www.hifi-forum.de/viewforum-158.html. Da findest du ne menge gute Tipps und auch evtl. günstigere Alternativen vom Gebrauchtmarkt. Wenns was exklusiveres sein soll, dann schau mal bei NAD, Marantz, AVM, advance acoustic, Denon etc. vorbei. Vinyl wie Martinlauter vorgeschlagen hat, macht meiner Meinung nach nur Sinn, wenn schon genügend Vinyl vorhanden ist. Viele gute (Lieblings-)Platten müssten erst noch beschafft werden und somit ist es auch eine Kostenfrage. Gruß Stev
Armin Geschrieben 20. Oktober 2008 Autor Geschrieben 20. Oktober 2008 Vinyl. Keine Sorge, der gute alte Thorens mit der wertvollen Mahagoni-Zarge ist demnäxt auch wieder am Start.... Vinyl ist aber imho keine wirkliche Alternative zur CD. Aus nostalgischer Sicht ok, in Punkto User-Freundlichkeit aber nicht so mein Ding... @ Ilona: Bon Jour, mon cherie.....!
Gast ralf Geschrieben 20. Oktober 2008 Geschrieben 20. Oktober 2008 Hi Armin, wenns was besonderes sein soll, geh mal zum Leo und bestell nen Gruss von mir. http://www.leos-hifi.de/aktuelles.html Gruss ralf
Gast M-1 Geschrieben 20. Oktober 2008 Geschrieben 20. Oktober 2008 Vinyl. Armin....um mal lecker zu machen....meine "Nostalgie-Anlage": Hans Deutsch Boxen - Luxmann Röhren Verstärker - Thorens Edel Plattenspieler - Marantz CD 73 (der mit der großen ausfahrbaren Lade) Klang, so wie ich ihn am liebsten mag...geil und ehrlich...wie beim Triple Gruß M1
Armin Geschrieben 20. Oktober 2008 Autor Geschrieben 20. Oktober 2008 @ M1: Na dann nimm mal 'nen guten Tip entgegen...: Such dir in der Bucht oder sonst wo "Moving Pictures" von Rush als Vinyl-Version. Schick Frau und Kinder ins Kino, warn die Nachbarn vor und leg das Teil auf deinen Thorens... Verstärker auf Vmax.... "Tom Sayer" oder "Xyz" als Tips zum Anspielen... Wenn die Gänsehaut dann nach gut zwei Stunden abgeklungen ist nimmst du dir ein Warsteiner aus'm Kühlschrank....
Empfohlene Beiträge