Einstein Geschrieben 21. September 2009 Geschrieben 21. September 2009 Hallo, nachdem meine Sprint 900, BJ'93 die 100000er-Marke nun erreicht hat, möchte ich ihr ein Facelift gönnen. Die Verkleidung soll weg, dafür ein Flyscreen (zB 1050er Speed Triple). Doppelscheinwerfer, Lenker und Cockpit sollen bleiben. Neue Farbe spendier ich dann auch. Bin für Tipps, Erfahrungen und Kosteneinschätzungen für die Umbaumaßnahmen sehr dankbar. Besten Gruß aus Köln Christoph
Mr.horsepower Geschrieben 21. September 2009 Geschrieben 21. September 2009 gibt es schon etliche Freds zu, Problem sind die Instumente - da Orischinool kaum zu bekommen. Gruss Marcus
Gast rillguzzi Geschrieben 21. September 2009 Geschrieben 21. September 2009 gibt es schon etliche Freds zu, Problem sind die Instumente - da Orischinool kaum zu bekommen. Gruss Marcus Marcus und sollst richtig lesen Er will das Cockpt behalten!Ausserdem der arme Kerl neu hier und dann von Horst Bauer so angemacht Mike
Einstein Geschrieben 23. September 2009 Autor Geschrieben 23. September 2009 Hi, da habe ich beim Stöbern eine Maschine mit Doppelscheinwerfer und Flyscreen von einer T509 gefunden - von einem gewissen Rainer, die mir sehr gut gefällt. Kann mir denn jemand mitteilen, was an Adaption nötig ist, und was so etwas kosten mag. Ansonsten habe ich wenig Aufschlußreiches zu einem Umbau von Sprint auf Speedy gefunden. Kann es sein, dass einiges seit dem Update im September '08 verloren gegangen ist? Beste Grüße Christoph
Jochen Geschrieben 23. September 2009 Geschrieben 23. September 2009 Hi ! Verloren ging nix. In der Galerie siehst Du u.A. auch meine damalige "SpeedTona" mit Einzelscheinwerfer und dem entsprechenden Cockpit samt T5-Screen. Musst halt den Kabelbaum anpassen, einen Adapter für den Halter des Doppelscheinwerfers bauen (hab noch einen) und die Instrumente in die Brotdose der T5 frickeln. Dauert schon ein paar Stunden, geht aber. Gruss, Jochen !
Gast rillguzzi Geschrieben 23. September 2009 Geschrieben 23. September 2009 Hi, da habe ich beim Stöbern eine Maschine mit Doppelscheinwerfer und Flyscreen von einer T509 gefunden - von einem gewissen Rainer, die mir sehr gut gefällt. Kann mir denn jemand mitteilen, was an Adaption nötig ist, und was so etwas kosten mag. Ansonsten habe ich wenig Aufschlußreiches zu einem Umbau von Sprint auf Speedy gefunden. Kann es sein, dass einiges seit dem Update im September '08 verloren gegangen ist? Beste Grüße Christoph Hallo Christoph, wenn Du noch einige Tage warten kannst macht Thorty bestimmt einige Bilder ihm gehört die Ex vom Rainer Raisch die Dir so gut gefällt.Er hat die Amaturen so gelassen und das Flyscreen sorgt dafür das es nicht wie ein Fernseher da steht. Thorty kommt Sonntag wieder und wir werden sehen. Mike P.S.:Die von Thorty ist übrigens ne Exdaytona.
Gast ralfi Geschrieben 25. September 2009 Geschrieben 25. September 2009 Moins, so dann werde ich auch einmal meinen Senf dazugeben.Benötigt wird Alte T509 Scheinwerferhalter kpl,2x Scheinwerfer preis um 300,00 Teuronen gebraucht,1XInstumentenhalter T509 Alte ausführung,1XInstrumenten Dose T509,1Xselbstgebauter adapter,wird am Rahmen montiert (vorne) wo das alte Geweih verschraubt wird,und mit dem Knochen der scheinwerfer verschraubt,1xadapter( VA platte) wird so verarbeitet das sie auf die Gabelbrücke passt und verschraubt werden kann,dann instrumenten Halter verschrauben.Die alten T300 instrumente vorsichtig in die T509 Dose Implantieren,Die Fly Screen passt dann wunderbar ist bei Bedarf sogar entfernbar. Dehn Kabbelbaum schön neu verlegen (Zug und Spannungsfrei) Das Relais für die Scheinwerfer,unter den Lampenhalter verschrauben. Viel Spass dabei,und gruß Ralfi
Gast rillguzzi Geschrieben 26. September 2009 Geschrieben 26. September 2009 Moin Christoph, der Ralph hat auch ne nette Lösung.Orginal Scheinwerfer mit Buell Lampenverkleidung.Vielleicht rückt er mal nen Bild raus. Mike
Einstein Geschrieben 26. September 2009 Autor Geschrieben 26. September 2009 Danke für die hilfreichen Infos, langsam kommt Licht ins Dunkle meines Vorhabens, das mit den Buell-Lampenfassungen hört sich interessant an. Vielleicht will der Ralph mir tatsächlich mal Bilder zuschicken unter freewheelin@gmx.de. Oder auch Thorty, wenn es möglich ist. Dann kann ich auch schon mal auf Teilesuche oder Einkaufstour gehen. Ne schöne Jrooß Christoph
Gast rillguzzi Geschrieben 26. September 2009 Geschrieben 26. September 2009 Moin Einstein, kannst natürlich Hoffen das einer von beiden dieses hier ließt oder kannst beide anschreiben per PN um weitere Info zu bekommen. Und hier noch ne Billigversion einer Lampenkombi [/img] Lampe von irgend einer Hondachopperschlampe (10€ bei Ebay) + VA Flacheisen von meinem Spezie für nen 5er und die Speedyinstrumente von ner Motorschadenspeedy.Kostenpunkt 15€. Gruss Mike P.S.:Sorry zum Photoshooting waren es noch gerade gebogene Stulwinkel als Lampenhalter.
Einstein Geschrieben 30. September 2009 Autor Geschrieben 30. September 2009 Moin Einstein, kannst natürlich Hoffen das einer von beiden dieses hier ließt oder kannst beide anschreiben per PN um weitere Info zu bekommen. Und hier noch ne Billigversion einer Lampenkombi [/img] Lampe von irgend einer Hondachopperschlampe (10€ bei Ebay) + VA Flacheisen von meinem Spezie für nen 5er und die Speedyinstrumente von ner Motorschadenspeedy.Kostenpunkt 15€. Gruss Mike P.S.:Sorry zum Photoshooting waren es noch gerade gebogene Stulwinkel als Lampenhalter.
Einstein Geschrieben 30. September 2009 Autor Geschrieben 30. September 2009 Hallo Mike, ich versuche erstmal den Doppelscheinwerfer zu organisieren. Wenns nicht klappt oder zu teuer wird, ist deine Version eine wirklich gute und günstige Alternative. Habe ja den Winter über Zeit. Danke Besten Gruß Christoph
Gast Thorty Geschrieben 1. Oktober 2009 Geschrieben 1. Oktober 2009 Hallo Christoph, KuckStu oben im Bild dem Rainer seine Ex mit T509 Kram + Faltenbälgen... Und darunter dem Ralle seine Speedy mit der Verkleidung einer 99er Buell Cyclone-M2 + Klarglasschweinwerfer, auch ganz lekka... Gruss in die verbotene Stadt Thorsten
Gast ralf Geschrieben 1. Oktober 2009 Geschrieben 1. Oktober 2009 Sorry, hab erst grad von dem Wunsch gelesen. Wusste auch nicht, ob ich gemeint war oder ein RalPH. Sie sieht aber jetzt ein wenig anders aus. Der Zustand auf den Bildern Thortys Bildern lies sie so hoch aussehen. Deshalb bekam sie schwarze Räder im Tausch gegen die polierten. Der Buckhornlenker wurde gegen einen schwarzen SB-Lenker getauscht, ein Wilbers mit Heckanhebung ist drin und der Hauptständer weg. Gruss ralf
Einstein Geschrieben 7. Oktober 2009 Autor Geschrieben 7. Oktober 2009 Hi, danke für die schönen Bilder! hat schon mal jemand versucht, einen Flyscreen von einer 1050er Speedy anzubringen zB an T509-Lampen und Original Sprint-Cockpit? Und geht der Umbau auch mit 1050er Lampen. Bin jetzt mitten in der Findungsphase und möchte diverse Teile ersteigern. Gruß und Danke Christoph
Einstein Geschrieben 28. April 2011 Autor Geschrieben 28. April 2011 Hallo, jetzt bin ich endlich soweit fertig mit dem Umbau, es fehlen nur noch ein paar kosmetische Korrekturen...Besten Dank für die Bilder und Anregungen. Hier auch ein paar Bilder von meiner neuen Alten: Besten Gruß Christoph
Oloeschi Geschrieben 28. April 2011 Geschrieben 28. April 2011 Schicke Farbe... was so ne andere Front doch ausmacht...
Gast rillguzzi Geschrieben 28. April 2011 Geschrieben 28. April 2011 Schicke Farbe... was so ne andere Front doch ausmacht... Die Farbe ist mal sowas von häßlich ne Quatsch auch wenn es mir nicht so gefällt hast Du gut hin bekommen. Mike
Empfohlene Beiträge