Gast Jonas900Sprint Geschrieben 23. September 2009 Geschrieben 23. September 2009 Tach auch... nach meinem Unfall möchte ich vor der Reparatur auf Nummer Sicher gehen und den Rahmen vermessen lassen. Habe gelesen, dass es auch ohne komplette Demontage des Moppeds geht. Wer von Euch hat damit schon mal Erfahrungen gemacht? Was kostet das überhaupt? Kennt jemand von Euch gute Adressen im Rhein/Ruhr-Gebiet? Greetz Jonas
Armin Geschrieben 23. September 2009 Geschrieben 23. September 2009 Moin Jung! Aus eigener Erfahrung (gottseidank) nicht; aber der hier soll wohl sowas machen... Ist im Essener Ostviertel... Aaaaber: Wer bezahlt das...? Die gegnerische Versicherung oder du selbst...? Ich würde das vergessen; bei 'nem Heckschaden würde ich drauf verzichten; den Karton fahrfertig machen und dann mal kucken ob sich was verändert hat. Popometer befragen...!! Für die Vermessung musst du sicherlich den Hobel weitgehend zerlegen. Das wär mir in deinem Fall einfach zu viel Aufwand wenn nicht der Verdacht des Schaden an der Lenkgeometrie besteht. Griass!
Gast rillguzzi Geschrieben 23. September 2009 Geschrieben 23. September 2009 Moin Jung! Aus eigener Erfahrung (gottseidank) nicht; aber der hier soll wohl sowas machen... Ist im Essener Ostviertel... Aaaaber: Wer bezahlt das...? Die gegnerische Versicherung oder du selbst...? Ich würde das vergessen; bei 'nem Heckschaden würde ich drauf verzichten; den Karton fahrfertig machen und dann mal kucken ob sich was verändert hat. Popometer befragen...!! Für die Vermessung musst du sicherlich den Hobel weitgehend zerlegen. Das wär mir in deinem Fall einfach zu viel Aufwand wenn nicht der Verdacht des Schaden an der Lenkgeometrie besteht. Griass! Mein Reden Mike
T400 Geschrieben 24. September 2009 Geschrieben 24. September 2009 Ich abs vor ein paar Jahren mal mit so nem Laserteil machen lassen. Ging, ohne das Moped zu zerlegen. Verkleidung hatte ich allerdings runter wegen Halter krumm. Ich meine, der Spaß hätte so um die 120 Teuro gekostet. War bei Scheibner in Braunschweig, die haben die Lizenz aber wohl auch an andere weitergegeben. www.scheibner.de, da kannst Du nach Händlern in Deiner Nähe suchen. Gruß Jörg
Gast Jonas900Sprint Geschrieben 24. September 2009 Geschrieben 24. September 2009 Ich abs vor ein paar Jahren mal mit so nem Laserteil machen lassen. Ging, ohne das Moped zu zerlegen. Verkleidung hatte ich allerdings runter wegen Halter krumm. Ich meine, der Spaß hätte so um die 120 Teuro gekostet. War bei Scheibner in Braunschweig, die haben die Lizenz aber wohl auch an andere weitergegeben. www.scheibner.de, da kannst Du nach Händlern in Deiner Nähe suchen. Gruß Jörg Vielen Dank.. Ich habe in Wuppertal eine Firma gefunden, die das nach dem Scheibner-System macht.. Soll 150,- € kosten.. Ich denke, das ist es mir wert. Bis denne Greetz Jonas
Jürgen64 Geschrieben 30. September 2009 Geschrieben 30. September 2009 Hallo. Den Scheibner kenne ich. Ist sozusagen neben meinem Tr.-Dealer. Das dort angewandte System ist super. Bei Rückfragen bitte über Internet oder an mich per mail mj_angerstein@web.de. Gruß Jürgen
Gast Jonas900Sprint Geschrieben 30. September 2009 Geschrieben 30. September 2009 Hallo. Den Scheibner kenne ich. Ist sozusagen neben meinem Tr.-Dealer. Das dort angewandte System ist super. Bei Rückfragen bitte über Internet oder an mich per mail mj_angerstein@web.de. Gruß Jürgen Hallo Jürgen, danke für Dein Angebot, aber es hat sich wohl erledigt. Ich hab den krummen Gepäckträger abgebaut, was wegen der verzogenen Rohre ziemlich schwierig war.. Als eine der unter Spannung sitzenden Schrauben nach dem lösen von alleine regelrecht rausgeflogen war, gab's nen Ruck.. und jetzt sieht das Rahmenheck wieder gerade aus.. Eine ausgiebige Tour mit dem Mopped am letzten Sonntag hat auch keine Auffälligkeiten gezeigt.. weder beim schnellen Kurvenfahren, beim freihändig fahren noch bei Tempo 210 auf der Autobahn.. Ich denke, der Rahmen hat den Unfall ohne Schaden überstanden. Hat schon was für sich, so'n englisches Schwermetall.. Danke nochmal.. Greetz Jonas
Nescko Geschrieben 1. Oktober 2009 Geschrieben 1. Oktober 2009 Hallo Leute, mir wurde zur Rahmenvermessung tatsächlich mal vorgeschlagen, dieses mit zwei Dachlatten, welche am mit Schraubzwingen am Hinterrad befestigt werden, durchzuführen. Mir hat dieser Vorschlag ausserordentlich gut gefallen, besonders das dafür notwendige schmale Geld. So'n paar Dachlatten und zwei Schraubzwingen lassen sich leicht in der Nachbarschaft borgen und schon gehts los. Die zwei Dachlatten rechts und links ans Hinterad legen, mit den Schraubzwingen fixieren und halt mal schauen, ob das Vorderrad noch paßt. Bitte vor der nächsten Ausfahrt die Dachlatten und Schraubzwingen wieder entfernen. Ich freue mich sehr darüber, Euch mit diesem fundiertem Fachwissen weitergeholfen zu haben. Gute Ratschläge gebe ich doch gern mal weiter. Viel Erfolg Jochen G.
Empfohlene Beiträge