Pan77 Geschrieben 27. September 2009 Geschrieben 27. September 2009 Da ich ja auf der Suche nach einer Speedy bin, würde mich mal interessieren wie die Serviceintervalle bei den T300 sind. Und der Serviceumfang. Pan
Armin Geschrieben 27. September 2009 Geschrieben 27. September 2009 Mahlzeit! Normales Inspektions-Intervall sind 10.000 km. Dabei sollte Ventilspiel kontrolliert und ggf. korrigiert werden, Vergaser-Synchronisation kontrollieren und ggf. nachstellen, Ölwechsel, Filterwechsel. Luftfiltereinsatz kontrollieren, ggf. reinigen oder ersetzen. Bremsflüssigkeit wechsele ich persönlich jährlich, Kupplungsflüssigkeit kann man auch schon mal ein bisschen schlampen.... Dann halt im Rahmen der Arbeiten Bremsbeläge kontrollieren, Schwinge abschmieren und alles mal durchkucken.... Die meisten Sachen mache ich so bei Gelegenheit im Laufe der Saison; bloß Ventile und Vergaser alle 10.000 km. Wenn der Bock schon eine recht hohe Laufleistung hat kann da noch so einiges dazu kommen. Ich hab bestimmt was vergessen; aber das war's im Groben.... Griass!
Danny Geschrieben 28. September 2009 Geschrieben 28. September 2009 Tagchen, habe bei meiner 900er Trophy, auch T300 Modell, das erste mal bei 60.000 km den Motor aufgemacht, bzw. aufmachen lassen. Ventile mussten nicht eingestellt werden, da alles i.O. war. Selbst mache ich jedes Frühjahr nen Öl- und Ölfilterwechsel, schmiere die Schwinge ab, wechsle die Zündkerzen und kontrolliere den Luftfilter (ist ein K&N Filter). Kühlflüssigkeit kontrollieren und alle 2 Jahre wechseln - fertig. Ausserdem wechsle ich alle 2 Jahre die Brems- und Kupplungsflüssigkeit - das wars auch schon.Bremsbeläge kontrollieren und gegebenenfalls wechseln. Meiner Meinung nach sind die T300 Modelle eher Wartungsarm (kommt aber wahrscheinlich auch auf die Fahrweise an), und wenn mal was zu machen ist, ist es eher ein kleineres Problem, das man unter Umständen selbst lösen kann. LG Danny
Empfohlene Beiträge