Jürgen64 Geschrieben 30. September 2009 Geschrieben 30. September 2009 Hallo allerseits. Ich habe auf meiner Trophy 1200 hinten 18 Zoll Felgengröße. Hat jemand Erfahrung mit den Bridgestone BT 21 oder BT 16 ?. Ich will nicht auf 17 Zoll Räder umrüsten und habe bei anderen Herstellern keine Reifenfreigaben gefunden, obwohl die entsprechenden Größen dort auch lieferbar sind. Tr. Deutschland konnte mir nicht weiterhelfen.
uwe08 Geschrieben 30. September 2009 Geschrieben 30. September 2009 Moin! Bei 18Zoll fahre ich Z6 mit Freigabe. Unter touristischen Gesichtspunkten eine gute Wahl. Grüße uwe
Jürgen64 Geschrieben 30. September 2009 Autor Geschrieben 30. September 2009 Zu den Reifen habe ich im Internet nichts gefunden. Woher ist die Freigabe ?
Jürgen64 Geschrieben 30. September 2009 Autor Geschrieben 30. September 2009 Habe mein Bild geändert. Ist besser so. Dauert wohl, bis es gespeichert ist. Da sollte jetzt eine graue T 300 abgebildet sein.
Blockadebrecher Geschrieben 30. September 2009 Geschrieben 30. September 2009 Gude Namensvetter, ich glaube der Pirelli Diablo Strada hat auch eine Freigbae. Der JonasSprint fährt den. Ich hab ihn in 17" drauf und der ist echt klasse. Jürgen
motordan Geschrieben 1. Oktober 2009 Geschrieben 1. Oktober 2009 Mahlzeit, hatte erst den BT056 montiert und habe auf der 1200er Tona jetzt den BT 021 drauf. Laufleistung im Moment 8000km auf beiden Reifen. Hinterreifen hat noch auf der ganzen Lauffläche anständig (5mm) Profil. Der Vorderreifen ist weg und geht noch am Rande der Legalität ein paar hundert vielleicht soger tausend Kilometer. Handling mit den Reifen ist gut bis sehr gut auf alle Fälle besser als der alte BT056. Regenfahrt auch gut mit den Reifen. Bin auch viel Autobahn gefahren und das immer mit schöner "Reisegeschwindigkeit" (ca. 160km/h). Reifen hat sich ziehmlich gleichmässig abgefahren dank der unterschiedlichen Gummimischung aussen (weich) und innen (hart) mit dem Bridgestone ja wirbt. Preislich (275€ mit Montage und Wuchten) kann ich nichts sagen, da das erst der 2 Reifensatz ist den ich für die Maschine kaufe. Hoffe das hilft Daniel
Jürgen64 Geschrieben 1. Oktober 2009 Autor Geschrieben 1. Oktober 2009 Mahlzeit, hatte erst den BT056 montiert und habe auf der 1200er Tona jetzt den BT 021 drauf. Laufleistung im Moment 8000km auf beiden Reifen. Hinterreifen hat noch auf der ganzen Lauffläche anständig (5mm) Profil. Der Vorderreifen ist weg und geht noch am Rande der Legalität ein paar hundert vielleicht soger tausend Kilometer. Handling mit den Reifen ist gut bis sehr gut auf alle Fälle besser als der alte BT056. Regenfahrt auch gut mit den Reifen. Bin auch viel Autobahn gefahren und das immer mit schöner "Reisegeschwindigkeit" (ca. 160km/h). Reifen hat sich ziehmlich gleichmässig abgefahren dank der unterschiedlichen Gummimischung aussen (weich) und innen (hart) mit dem Bridgestone ja wirbt. Preislich (275€ mit Montage und Wuchten) kann ich nichts sagen, da das erst der 2 Reifensatz ist den ich für die Maschine kaufe. Hoffe das hilft Daniel Moin, Moin !!!!! Das hilft. Habe im Test zu dem Reifen gelesen, dass der "Grenzbereich" sich kaum ankündigt ? Ist er da, bis du wech - so ungefähr. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man quasi unangekündigt abfliegt. Das würde mich dann doch wundern. Gruß Jürgen64
Gast Jonas900Sprint Geschrieben 1. Oktober 2009 Geschrieben 1. Oktober 2009 Gude Namensvetter, ich glaube der Pirelli Diablo Strada hat auch eine Freigbae. Der JonasSprint fährt den. Ich hab ihn in 17" drauf und der ist echt klasse. Jürgen Tach doppelte Jürgens :-) stimmt, ich hab den Pirelli Diablo Strada in 18".. und bin voll zufrieden.. Aber ich habe keine Freigabe speziell für die Trophy gefunden... weil.. die Freigabe muss man dann ja immer mitführen... Aber evtl. reicht den Graukitteln ja der Hinweis auf das T-Baukastenprinzip... Greetz Jonas (dessen Sprint schon wieder (zum 2. Mal innerhalb 3 Wochen) Opfer eines blinden Autfahrers geworden ist) :-( Nein.. Mir iss nix passiert.. sie wurde beim Parken umgefahren
Speedy96 Geschrieben 1. Oktober 2009 Geschrieben 1. Oktober 2009 Hallo Leute, nur zur Info.Für den Pirelli Diablo gibt's bereits einen Nachfolger,den Angel ST.Hab ich seit ca. 1000 km auf der Speed Triple und bin sehr zufrieden damit. Gruß Andreas
clausi Geschrieben 1. Oktober 2009 Geschrieben 1. Oktober 2009 Hast du ne Freigabe für den Angel? Möcht ihn als Alternative zum BT56 probieren. Zu dem Thema BT21 und BT16. Wir haben ne 900er Duc hier mit dem 016er, der kriegt sich kaum mehr ein vor lauter Freude über den Reifen. Das gleiche hammer auf ner 900 Daytona mit dem BT021, der Kerl wird nix mehr anders fahren. Ciao Claus
Danny Geschrieben 2. Oktober 2009 Geschrieben 2. Oktober 2009 Hi, hab auf meiner 900er Trophy den 021 in 18 Zoll drauf und bin seit gut 9000km sehr zufrieden damit. Mir ist jedoch aufgefallen, das sich der vordere Reifen schneller bzw. mehr abfährt als der hintere. Handling super, super nassverhalten, sehr guter geradeauslauf beim Bremsen in schräglage nur geringe Aufstellneigung. Ich fahre nix anderes mehr! LG Danny
Ridgeback Geschrieben 2. Oktober 2009 Geschrieben 2. Oktober 2009 Hallo Gemeinde, JUUUHHHUUUU ein Reifen-Fred ! Spaß beiseite, hatte bis vor 500km den 021 auf meiner 96er Daytona 900. Vorne schneller weg als hinten kann ich bestätigen, bei mir vorne 8tkm bis illegal, mit viel BAB. Habe jetzt auf Dunlop roadsmart umbereift. Freigabe gibt es nicht, werde Einzelabnahme machen bzw. Reifenbindung austragen lassen. Bis jetzt, ca 1tkm, sehr angenehmer Reifen, handlich, gute Eigendämpfung ohne wabbelig zu werden, kann ich nur empfehlen. Beste Grüße Thom
Jochen Geschrieben 2. Oktober 2009 Geschrieben 2. Oktober 2009 Das gleiche hammer auf ner 900 Daytona mit dem BT021, der Kerl wird nix mehr anders fahren. Hi ! Jaja.... die Sprüche kenne ich Und wenn man die Jungs dann mal nötigt sich ´nen M1 aufzuziehen, dann merken sie erst mal wie schlecht sie vorher bedient waren. Gruss, Jochen !
Ridgeback Geschrieben 2. Oktober 2009 Geschrieben 2. Oktober 2009 Da muß ich Jochen zustimmen! Aber als Ganzjahresfahrer ist mir der M1 bei Kälte nix. Werde über kurz oder lang wohl nicht um einen 2 Satz Räder drumrum kommen. Beste Grüße Thom
clausi Geschrieben 2. Oktober 2009 Geschrieben 2. Oktober 2009 So lang ich noch den BT56 krieg kommt mir nix andres drauf
Speedy96 Geschrieben 2. Oktober 2009 Geschrieben 2. Oktober 2009 Hallo clausi Freigabe für den Pirelli Angel ST gibt´s auf der HP von Pirelli zum downloaden. Gruß Andreas
clausi Geschrieben 2. Oktober 2009 Geschrieben 2. Oktober 2009 Super Danke, hab sofort heruntergeladen
Jochen Geschrieben 2. Oktober 2009 Geschrieben 2. Oktober 2009 BT 56 ? Mann, dann werd ich mal schauen ob ich nicht noch irgendwo 'nen Rille 11 und 'nen ME 49 auftreiben kann. Die wären technisch gleichwertig ... Gruss, Jochen !
Gast ralf Geschrieben 2. Oktober 2009 Geschrieben 2. Oktober 2009 @Andreas: Halt mich mal auf dem laufenden mit dem Angel ! Ich hab gesehen, daß man den auf der SIII und der Speed fahren darf. Da ich keine Bridgstone mag, fahre ich auf der SIII Metzeler M3 und auf der Speed den Z6(leider gibts da keine Freigabe). Da die Laufleistung beim M3 am V-Rad grad mal 3,5 - 4tkm beträgt, hatte ich den Angel schon in der Auswahl. Allerdings waren im Juli/August noch keine Freigaben verfügbar. ralf
clausi Geschrieben 3. Oktober 2009 Geschrieben 3. Oktober 2009 BT 56 ? Mann, dann werd ich mal schauen ob ich nicht noch irgendwo 'nen Rille 11 und 'nen ME 49 auftreiben kann. Die wären technisch gleichwertig ... Gruss, Jochen ! Da es für den Angel bis Ende September noch keine Freigabe gab, war der BT56 für mich die erste Wahl. Hab jetzt viele Reifen auf verschiedenen Töffs gefahren und bin immer wieder am 56er hängen geblieben. Aber der nächste ist der Angel
Hans Dampf Geschrieben 3. Oktober 2009 Geschrieben 3. Oktober 2009 Tach auch, ich habe auf meinen diversen Triumphs lange Zeit Brückensteine (BT 50 / BT 57 / BT 010 / BT 020) gefahren. Alle Reifen, abgesehen vom BT 50, hatten eine unschöne Besonderheit: Sägezähne im Profil! Beim letzten BT 020 mit ca. 4 mm Restprofil musste deshalb sogar ein neuer Satz Reifen aufgezogen werden, um die Hauptuntersuchung zu bestehen. Seitdem ist Bridgestone für mich kein Thema mehr, zumal es erheblich bessere Reifen gibt! Grüsse Hans Dampf
Jochen Geschrieben 3. Oktober 2009 Geschrieben 3. Oktober 2009 Clausi ! Teste einfach mal. Danach reden wir noch mal weiter. Gruss, Jochen !
Ridgeback Geschrieben 4. Oktober 2009 Geschrieben 4. Oktober 2009 Servus Gemeinde, habe jetzt Dunlop Roadsmart aufgezogen (Freigabe gibt es nicht) und kann den Gummi nur empfehlen. Schön handlich, stabil in Schräglage, auch beim Bremsen. Im Vergleich zum Vorgänger BT21 handlicher und stabiler, vor allem, meinem Gefühl nach, weniger bzw. straffere Eigendämpfung. Sehr empfehlenswert Beste Grüße thom
Oli Geschrieben 22. Oktober 2009 Geschrieben 22. Oktober 2009 Hallo, ich fahre BT 016 seit ca. 2000 km und bin super zufrieden mit dem Reifen. Lenkt extrem gut ein, bei Wechselkurven sehr gut umlegbar. Auf der Autobahn sehr spurstabil, ich merke mit dem Reifen auch keinerlei Fahrbahnunterschiede wie wechselnde Belege oder ähnliches. Die Laufleistung soll nicht so berauschend sein, kein Wunder, klebt ja auch extrem auf der Strasse. Oli
Empfohlene Beiträge