Andi74 Geschrieben 1. Oktober 2009 Geschrieben 1. Oktober 2009 Hey zusammen,ich bins mal wieder mit einen Problem. Zum einen hab nun seit zwei Wochen meinen Schein, und darf endlich mit meiner gelben fahren Lieder hat sie ein Problem.Ständig geht mir bei Fahrt mit Fernlicht das Licht aus,wenn ich dann auf Abblend umschalte geht die Bel. Nach kurzer Zeit läßt sich aich das Fernlicht wieder anschalten. Hatte sie in der Werkstatt aber dort wurde kein Fehler gefunden. Sie hatten alle Kabel ab ohne Ergebnis. Hab nun gebeten mal das Relais testweise zu wechseln? Ist es ein guter Ansatz oder kann es noch etwas anderes sein ?? Gruß Andy
Dani Geschrieben 1. Oktober 2009 Geschrieben 1. Oktober 2009 Lässt sich das auch im Stand simulieren? Falls ja versuch mal die Messungen zu machen sobald das Licht weg ist. Könnte mir auch den Scheinwerferschalter vorstellen (gammel an den Kontakten). Meine hatte mal eine Weile Probleme mit den Blinkern gehabt. Mal gingen Sie mal nicht, war dann Feuchtigkeit im Schalter. Das Problem verschwand bei mir allerdings wieder von selbst. Cheers, Dani
Gast sandmann Geschrieben 2. Oktober 2009 Geschrieben 2. Oktober 2009 hmmm....ein blinker der mal geht...und mal nich....damit sind in ostfriesland schon leute durch den tüv gefallen
uwe08 Geschrieben 2. Oktober 2009 Geschrieben 2. Oktober 2009 Moin, ist vermutlich das Relais. Grüße uwe
Gast Nasso Geschrieben 2. Oktober 2009 Geschrieben 2. Oktober 2009 Moin, ist vermutlich das Relais. Grüße uwe Oder gammeliger Kabelbaum.
Andi74 Geschrieben 3. Oktober 2009 Autor Geschrieben 3. Oktober 2009 Soo,bin heute morgen nach der Nachtschicht mit Motorrad nach hause gefahren und zack war das Licht wieder aus. Bin dann mal hingegangen und habe den Schalter fürs Fernlicht ständig an und aus gemacht. Ergebnis: Mal ging das Fernlicht und mal war es dunkel und das hätte ich x-beliebig so weiter machen können. Kann es sein das der Schalter def. ist oder kann es doch am Relais liegen? Ich meine letzten Endes muß es ja der Händler raus bekommen aber ich fahre am 9.10.zu meinen Vater nach Karlsruhe ( ca. 500km von mir ) und da sollte schon alles funktionieren
Jochen Geschrieben 4. Oktober 2009 Geschrieben 4. Oktober 2009 Moin ! Dann nimm doch mal den Schalter auseinander und reinige ihn ordentlich, danach noch den Stecker von der Armatur inn den Kabelbaum säubern und weiteschauen. Wenn es dann immer noch so einen Unsinn macht, dann wechsel mal das Relais aus. Und wenn das auch nix hilft ... dann die Armatur austauschen oder weiter suchen. Gruss, Jochen !
Eddy Geschrieben 4. Oktober 2009 Geschrieben 4. Oktober 2009 Tach auch, das muss doch zu finden sein. Schau halt mal rein, irgendwo gamelt oder wackelt was.
Stefan193 Geschrieben 4. Oktober 2009 Geschrieben 4. Oktober 2009 Salute ..sowas hatte ich mal am Lichtschalter meiner Sprint ...hab ordentlich Kontaktspray von außen draufgehauen und etliche Mal geschaltet -> war dann deutlich besser = der Schalter ists. Das ist zwar nicht sooo sachgerecht, aber ging schnell. Hielt übrigens 2 Jahre, dann musste ich den Schalter doch mal aufmachen und richtig entgrützen. Beim Öffnen bitte aufpassen, Kleinteile aus dem Schalter wie federn etc verkrümeln sich gerne beim Zerlegen ... Beste Grüße Stefan
Ridgeback Geschrieben 5. Oktober 2009 Geschrieben 5. Oktober 2009 Kleinteile aus dem Schalter wie federn etc verkrümeln sich gerne beim Zerlegen ... Oh ja, und dann mußte ein Kugelschreiber (war glaube ich ein Lamy) eines seiner Organe, die Feder, spenden!! Beste Grüße Thom
Empfohlene Beiträge