Pan77 Geschrieben 2. Oktober 2009 Geschrieben 2. Oktober 2009 Hallo Leute!!! Heute hat mir Jemand eine gelbe 94er 5 Gang Speedy mit 120TKM angeboten. Alles Original bis auf Lenker. Service mit Ventile gerade gemacht. Was darf soetwas kosten??? P.S.Worauf sollte ich bei der hohen LAufleistung besonders achten bzw was sollte schon gemacht sein? Stefan
StefanSprint Geschrieben 2. Oktober 2009 Geschrieben 2. Oktober 2009 Ne gelbe Speedy? Mir is nicht bekannt das es ne gelbe gab. Ich kenn nur Orange und Schwarz.
Hans Dampf Geschrieben 2. Oktober 2009 Geschrieben 2. Oktober 2009 Hallo Leute!!! Heute hat mir Jemand eine gelbe 94er 5 Gang Speedy mit 120TKM angeboten. Alles Original bis auf Lenker. Service mit Ventile gerade gemacht. Was darf soetwas kosten??? P.S.Worauf sollte ich bei der hohen LAufleistung besonders achten bzw was sollte schon gemacht sein? Stefan @Pan77 bei der hohen Laufleistung ist Gebrauchtkauf Vertrauenssache und ich würde grundsätzlich von einer Fachwerkstatt die Maschine eingehend beurteilen lassen, denn der Zustand von Bremsscheiben, Bremsbelägen, Lenkkopflager, Kettensatz, Bereifung etc. ist wertbestimmend. Beim Motor würde ich die Kompression messen lassen, um zu wissen, wie es um die Ventile bestellt ist. Wenn eine Fachwerkstatt das Ventilspiel eingestellt hat, sollte auch eine Tabelle mit den verwendeten Shims pro Zylinder vorhanden sein. Am Pflegezustand der Maschine kann man auch schon ablesen, wie der Vorbesitzer mit der alten Lady umgegangen ist. Ist die Maschine runtergeritten, vergiss den Kauf besser gleich und such Dir eine Maschine mit weniger Kilometern. Ich würde bei der Laufleistung auch für eine gepflegte Speed Triple 900 nicht mehr als 1.000,-- EUR ausgeben und das auch nur dann, wenn die Verschleißteile in gutem Zustand sind. Diese Speed Triple 900 (bitte klicken) wird übrigens bei mobile.de angeboten. @StefanSprint Meiner Kenntnis nach gab es die Speed Triple 900 auch in gelb. Ist allerdings eine äußerst seltene Farbe. Grüsse Hans Dampf
Gast ralf Geschrieben 2. Oktober 2009 Geschrieben 2. Oktober 2009 @Hans: Mit nem 1000er wärs wohl ein Fitsch, denn die holt man bei ner Schlachtung wohl wieder rein - wenn die Optik super ist. An Verschleißteilen können ja schon 1000 drin stecken. Deinen Link hab ich nicht verstanden Dei Speed passte weder in Farbe noch Preis. Oder sollte das ein Tipp werden? @StefanSprint: 94 gabs die Speed nur in schwarz und gelb. Siehe letzter Satz im Text. Ab 95 auch in orange. @Stefan: Achte auch mal auf zuckende Tacho,-und DZM-Nadel. Der Motor ist bei guter Pflege mit der Laufleistung noch lang nicht am Ende. Gruss ralf
Gast bobby k. Geschrieben 2. Oktober 2009 Geschrieben 2. Oktober 2009 Jep Stefan, Speedy in gelb jibbet,steht bei mir im Schuppen,wird mein Wintersport,sprich :die wird hergerichtet! Gruß Bobby p.s. die Speed in Mobile mit VB ist schon interessant!!
Gast Jonas900Sprint Geschrieben 2. Oktober 2009 Geschrieben 2. Oktober 2009 p.s. die Speed in Mobile mit VB ist schon interessant!! Die ist aber wohl schon weg... Klickstu.. Greetz Jonas
Gast ralf Geschrieben 2. Oktober 2009 Geschrieben 2. Oktober 2009 Also für 2,2 mit BOS und Original - ein Schnapper. ralf
StefanSprint Geschrieben 3. Oktober 2009 Geschrieben 3. Oktober 2009 Wieder was gelernt. 94 war ich erst 13 da habe ich nur die Trident im Kopp gehabt die fand ich damals sowas von schon.
Gast rillguzzi Geschrieben 3. Oktober 2009 Geschrieben 3. Oktober 2009 Wieder was gelernt. 94 war ich erst 13 da habe ich nur die Trident im Kopp gehabt die fand ich damals sowas von schon. Schön das es noch so junge Menschen mit Geschmack hier gibt mike
Pan77 Geschrieben 3. Oktober 2009 Autor Geschrieben 3. Oktober 2009 Hey!!! Erstmal danke für die Antworten. Denke ich werde mir das gute Stück mal ansehen. Falls das Wetter hier nochmal eine Tour von 150km zulässt. Bin mal gespannt was mich da erwartet. Leider kann der Anbieter keine Bilder schicken. Er hat erstmal 1500 aufgerufen. HAb da nochmal ein paar Fragen bezüglich der Verschleißteile. Was kosten z.B. Die Bremsen komplett mit Scheiben und Belägen? Vorne/Hinten? Kupplung? Kette? Gibt es was im Zubehör? Oder nur über den freundlichen? Die für 2200 bei Mobile scheint wirklich weg zusein. Anbieter reagiert nicht auf Anfragen. Außerdem etwas weit von mir. Auf der t5 Seite wird eine in der Schweiz angeboten...
Mr.horsepower Geschrieben 3. Oktober 2009 Geschrieben 3. Oktober 2009 Nein - ich verkaufe meine gelbe 4er 5-Gang nicht !! Gelb gabs - aber nur in England !
Speedy96 Geschrieben 3. Oktober 2009 Geschrieben 3. Oktober 2009 ...also ich habe einen deutschen Prospekt von 1994,da steht: Farbvarianten: Diablo Black Racing Yellow Gruß Andreas
Franky Geschrieben 3. Oktober 2009 Geschrieben 3. Oktober 2009 Moin Moin Die Speed Tripple gab es garantiert auch in gelb. (auch in Deutschland) Die Orange kam erst später dazu. ab 95 oder 96 bin mir nicht ganz sicher. Dann allerdings nur mit Sechsganggetriebe. Soweit ich weis war der Verkaufserfolg bescheiden, so in etwa 5 zu 1 für die Schwarze. P.S. Die Speedi aus Mobile, war Anfang des Jahres schon einmal drin, zu einem ähnlichen Preis. Franky
Pan77 Geschrieben 3. Oktober 2009 Autor Geschrieben 3. Oktober 2009 Nein es ist nicht die vom Horsepower....Ist definitiv eine deutsche Erstzulassung.... Wie stehts mit den Preisen für die Teile??? Was würde eine Motorüberholung verschlingen?? Stefan
Benny Geschrieben 3. Oktober 2009 Geschrieben 3. Oktober 2009 Moinsen Also Kettensatz liegt je nach Ausführung beginnend mit einfacher O Ring Kette ab 100 Euro ( Ebay ) bis in den Bereich 200 Euro mit Supersprox Kettenrad . Bremsscheiben kosten beim freundlichen T Händler hinten in Originalausführung ca. 170 Euronen. Satz Beläge dafür ca. 32 Euronen von Lucas. Bremsscheiben liegen pro St. bei ca. 280-300 Euronen beim freundlichen T Händler. Satz Beläge ca. 70 Euronen.( beide Seiten ) Bremsscheiben, Beläge besorgen ,wende Dich vertrauensvoll an Jochen. Gruß aus dem Norden Benny
Hans Dampf Geschrieben 3. Oktober 2009 Geschrieben 3. Oktober 2009 @Hans: Deinen Link hab ich nicht verstanden Dei Speed passte weder in Farbe noch Preis. Oder sollte das ein Tipp werden? Gruss ralf Hallo Ralf, ich wollte nur einen Vergleich anstellen: Wenn eine 95er Speed Triple mit 36.000 km und guter Ausstattung 2.200,-- EUR kostet, dann darf eine 94er mit ca. 120.000 km wohl kaum mehr als 1.000,-- EUR kosten. Selbst bei pfleglicher Behandlung gehe ich davon aus, dass ein hochdrehender Motorradmotor mit ca. 120.000 km reif für eine Grundüberholung aller Komponenten ist. Grüsse Hans Dampf
Pan77 Geschrieben 4. Oktober 2009 Autor Geschrieben 4. Oktober 2009 Denke auch das 120Tkm für einen Motorradmotor eine ganze Menge ist und eine Überholung wohl nicht lange auf sich warten lässt... Kann da Jemand etwas zu den Kosten sagen?? Allerdings sollte bei der Laufleistung der Kopf und der Anlasser wohl nicht aus der schlechetn Serie sein Stefan
Pan77 Geschrieben 18. Oktober 2009 Autor Geschrieben 18. Oktober 2009 Hallo!!!! Falls Jemand Interesse hat. Die gelbe ist jetzt auch bei Mobile.de Ich habe mich für eine 96er mit 25TKm entschieden. Wird wohl diese Woche losgehen..... Danke an Alle
Empfohlene Beiträge