Zum Inhalt springen

Spiegel Gabelfedern

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Überlege mir andere Spiegel zu montieren. Was habt ihr denn so dran? Farbe schwarz oder silber/Alu, Form: passend.

Und noch was: woran erkenne ich den Unterschied zwischen Original und Wilbers/Wirth o.ä. Gabelfedern? Die Original sind wohl auch progressiv. Meine haben allerdings keine Markierung, und daher weiß ich nicht, was nun bei mir drin ist; die Papiere geben auch nix her.

Beste Grüße

Thom

Geschrieben

Hallo Thom,

Spiegel sind immer eine Frage des persönlichen Geschmacks, wer kann da schon was empfehlen???

Die Gabelfedern von Wilbers sind unten mit den Buchstaben "WP" in weiser Schrift gekennzeichnet.

Es ist allerdings nicht besonders auffällig, man muss schon genau hin sehen.

Andere Gabelfedern hatte ich noch nicht in der Hand & kann demzufolge auch nicht sagen ob die auch beschriftet sind.

Geschrieben

Hallo Eddy!

Dann muß ich bei mir also Federn auf die Liste setzen. Was Spiegel betrifft habe ich keine Ahnung was auf demMarkt ist. Falls jemand also schon "umgestiegen" ist wäre ich für Infos bzw. ein Bild sehr dankbar.

Beste Grüße

Thom

Ach ja, gibt es Erfahrungen mit unterschiedlichen Federn? Bei meiner BIG waren zum Beispiel die WIRTH - Federn wesentlich besser als andere!

Geschrieben
Überlege mir andere Spiegel zu montieren. Was habt ihr denn so dran? Farbe schwarz oder silber/Alu, Form: passend.

Die hier aus Billet-Aluminium...:

DCP_2384.jpg

Finde die sehr gut weil die recht klein sind (daher auch keine Zulassung...) und recht niedrig.

Rückblick ist nicht wirklich berauschend, stört mich aber nur auf der Autobahn.

Kostet das Paar hier oder hier um die 60,- Euro. Gibt's auch in schwarz!

Griass!