Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

 

schlachte grad meine Gute aber Alte Sprint Sport. Habe auch alles zerlegt bekommen, aber das Zündschloss bereitet mir Kopfzerbrechen.

Drehe ich die obere Gabelbrücke auf den Kopf, sehe ich zwei seltsame Befestigungsschrauben, die aber absolut gegen meinen Werkzeugkasten resistent sind.

 

Was tun?

 

Grüsse und Dank im voraus,

 

krommek

Geschrieben

Mahlzeit

 

Das sind Abreißschrauben, die kannst du nur ausbohren.

Sei vorsichtig dabei sonst mußt du die Gewinde neu schneiden.

 

Viel Spaß dabei

 

Wolfgang

Gast Jonas900Sprint
Geschrieben

Mahlzeit

 

Das sind Abreißschrauben, die kannst du nur ausbohren.

Sei vorsichtig dabei sonst mußt du die Gewinde neu schneiden.

 

Viel Spaß dabei

 

Wolfgang

 

Hi Wolfgang,

das Problem hab ich auch, allerdings im Gegensatz zu Krommek ist die Gabel noch eingebaut.

Bekomme ich die obere Gabelbrücke auch ab, OHNE die ganze Gabel zu zerlegen? Sieht ja so aus, als wenn ich nur an die Schrauben vom Zündschloss rankomme, wenn die obere Gabelbrücke runter ist... aber die geht nur runter, wenn ich vorher das Zündschloss ausgebaut habe.. oder wie oder was? :sad:

Mit 'nem Bohrer komme ich da ja nicht ran, oder?

 

Möchte nicht das "ganze Mopped" zerlegen, nur um das Zündschloss zu tauschen/zu reparieren. :mellow:

Hülfääää!

 

Greetz

Jonas

Geschrieben

Hi Jonas

 

Die ganze Nummer ist relativ simpel. :gash:

 

1. Hast du nen Hauptständer? Wenn nicht Vorderrad leicht entlaßten.

2. Standrohre nach unten schieben, so das die obere Gabelbrücke frei liegt.

3. Steuerkopfmutter lösen

4. Dann die Brücke so drehen, daß das Zündschloß nicht mehr in der Führung ist.

5. Gabelbrücke abziehen

und fertig :biggrin:

 

Wenn du einen kleinen Meißel hast, mit dem du in die Bohrungen kommst, kannst du mit sachten Schlägen auch versuchen sie so zu lösen. immer schön entgegensetzt dem Uhrzeigersinn.

 

Wolfgang

Geschrieben

Möchte nicht das "ganze Mopped" zerlegen, nur um das Zündschloss zu tauschen/zu reparieren. :mellow:

Hülfääää!

 

Wenn du mit der ganzen Aktion bis zum nächsten WE Zeit hast schmeisste mal eure geniöse

Kaffeemaschine an und ich zeig dir wie man das Teil runter kriegt....

Dann kann ich dir auch mal das Heckteil zeigen...

 

Grüsse!

Gast Jonas900Sprint
Geschrieben

Hi Jonas

 

Die ganze Nummer ist relativ simpel. :gash:

 

1. Hast du nen Hauptständer? Wenn nicht Vorderrad leicht entlaßten.

2. Standrohre nach unten schieben, so das die obere Gabelbrücke frei liegt.

3. Steuerkopfmutter lösen

4. Dann die Brücke so drehen, daß das Zündschloß nicht mehr in der Führung ist.

5. Gabelbrücke abziehen

und fertig :biggrin:

 

Wenn du einen kleinen Meißel hast, mit dem du in die Bohrungen kommst, kannst du mit sachten Schlägen auch versuchen sie so zu lösen. immer schön entgegensetzt dem Uhrzeigersinn.

 

Wolfgang

 

 

Danke erstmal.. ;-)

Wenn ich dann schon mal dran bin und so viel schrauben muss, kann ich dann auch gleich die Daytona/Sport Sprint-Standrohre mit einbauen.. ist ja dann auch nicht mehr die Welt...

 

Greetz

Jonas

Gast Jonas900Sprint
Geschrieben

Wenn du mit der ganzen Aktion bis zum nächsten WE Zeit hast schmeisste mal eure geniöse

Kaffeemaschine an und ich zeig dir wie man das Teil runter kriegt....

Dann kann ich dir auch mal das Heckteil zeigen...

 

Grüsse!

 

Hi Armin,

danke für Dein Angebot.. Hört sich gut an. Kaffee gibbet für Dich soviel Du magst.. :rolleyes:

Und da meine bessere Hälfte leider am Sa. bis 14 Uhr arbeiten muss, macht's wohl keinen Sinn, dann noch zur Villa zu fahren.

Lass uns am Mo. Abend mal telefonieren..

 

Bis denne

Greetz

Jonas

Geschrieben

Hi Armin,

danke für Dein Angebot.. Hört sich gut an. Kaffee gibbet für Dich soviel Du magst.. :rolleyes:

Und da meine bessere Hälfte leider am Sa. bis 14 Uhr arbeiten muss, macht's wohl keinen Sinn, dann noch zur Villa zu fahren.

Lass uns am Mo. Abend mal telefonieren..

 

Bis denne

Greetz

Jonas

 

Shit, Jonas! Erst Villa - dann Far_Out Schrauben wär´ bessa´...

Gruss, Thorsten

Geschrieben

Moin,

es geht auch anders.Gabelbrücke ausgebaut mit der Oberseite nach unten auf ne weiche Unterlage(Doppeltes Handtuch)und dann mit Hammer und nem kleinen Schraubendreher (den den man nicht mehr braucht)nen länglichen kleinen Schlitz reindängeln.Bis das nen Schraubendreher den man noch braucht rein passt und raus drehen.

Schon mehrfach praktiziert mit Erfolg.

 

Gruss Mike

Geschrieben

MoinZ !

 

Warum immer so kompliziert ?

Vorderrad und Kotflügel abschrauben,

Moped auf den Kopf drehen,

schon kommt man mit nem 50cm langen Flachmeißel

an die Schrauben und dengelt die raus.

 

 

Gruss, Jochen !

Geschrieben

...stimmt,

ein freundlicher Helfer von der Straße - z. B. Supermann - kann das Möppchen ja so lange am Interferenzrohr und am mittleren Krümmer in der Luft halten.... :laugh:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...