krommek Geschrieben 11. Oktober 2009 Geschrieben 11. Oktober 2009 Hallo Leute, schlachte grad meine Gute aber Alte Sprint Sport. Habe auch alles zerlegt bekommen, aber das Zündschloss bereitet mir Kopfzerbrechen. Drehe ich die obere Gabelbrücke auf den Kopf, sehe ich zwei seltsame Befestigungsschrauben, die aber absolut gegen meinen Werkzeugkasten resistent sind. Was tun? Grüsse und Dank im voraus, krommek
Wolfgang Geschrieben 11. Oktober 2009 Geschrieben 11. Oktober 2009 Mahlzeit Das sind Abreißschrauben, die kannst du nur ausbohren. Sei vorsichtig dabei sonst mußt du die Gewinde neu schneiden. Viel Spaß dabei Wolfgang
Gast Jonas900Sprint Geschrieben 11. Oktober 2009 Geschrieben 11. Oktober 2009 Mahlzeit Das sind Abreißschrauben, die kannst du nur ausbohren. Sei vorsichtig dabei sonst mußt du die Gewinde neu schneiden. Viel Spaß dabei Wolfgang Hi Wolfgang, das Problem hab ich auch, allerdings im Gegensatz zu Krommek ist die Gabel noch eingebaut. Bekomme ich die obere Gabelbrücke auch ab, OHNE die ganze Gabel zu zerlegen? Sieht ja so aus, als wenn ich nur an die Schrauben vom Zündschloss rankomme, wenn die obere Gabelbrücke runter ist... aber die geht nur runter, wenn ich vorher das Zündschloss ausgebaut habe.. oder wie oder was? Mit 'nem Bohrer komme ich da ja nicht ran, oder? Möchte nicht das "ganze Mopped" zerlegen, nur um das Zündschloss zu tauschen/zu reparieren. Hülfääää! Greetz Jonas
Wolfgang Geschrieben 11. Oktober 2009 Geschrieben 11. Oktober 2009 Hi Jonas Die ganze Nummer ist relativ simpel. 1. Hast du nen Hauptständer? Wenn nicht Vorderrad leicht entlaßten. 2. Standrohre nach unten schieben, so das die obere Gabelbrücke frei liegt. 3. Steuerkopfmutter lösen 4. Dann die Brücke so drehen, daß das Zündschloß nicht mehr in der Führung ist. 5. Gabelbrücke abziehen und fertig Wenn du einen kleinen Meißel hast, mit dem du in die Bohrungen kommst, kannst du mit sachten Schlägen auch versuchen sie so zu lösen. immer schön entgegensetzt dem Uhrzeigersinn. Wolfgang
Armin Geschrieben 11. Oktober 2009 Geschrieben 11. Oktober 2009 Möchte nicht das "ganze Mopped" zerlegen, nur um das Zündschloss zu tauschen/zu reparieren. Hülfääää! Wenn du mit der ganzen Aktion bis zum nächsten WE Zeit hast schmeisste mal eure geniöse Kaffeemaschine an und ich zeig dir wie man das Teil runter kriegt.... Dann kann ich dir auch mal das Heckteil zeigen... Grüsse!
Gast Jonas900Sprint Geschrieben 11. Oktober 2009 Geschrieben 11. Oktober 2009 Hi Jonas Die ganze Nummer ist relativ simpel. 1. Hast du nen Hauptständer? Wenn nicht Vorderrad leicht entlaßten. 2. Standrohre nach unten schieben, so das die obere Gabelbrücke frei liegt. 3. Steuerkopfmutter lösen 4. Dann die Brücke so drehen, daß das Zündschloß nicht mehr in der Führung ist. 5. Gabelbrücke abziehen und fertig Wenn du einen kleinen Meißel hast, mit dem du in die Bohrungen kommst, kannst du mit sachten Schlägen auch versuchen sie so zu lösen. immer schön entgegensetzt dem Uhrzeigersinn. Wolfgang Danke erstmal.. ;-) Wenn ich dann schon mal dran bin und so viel schrauben muss, kann ich dann auch gleich die Daytona/Sport Sprint-Standrohre mit einbauen.. ist ja dann auch nicht mehr die Welt... Greetz Jonas
Gast Jonas900Sprint Geschrieben 11. Oktober 2009 Geschrieben 11. Oktober 2009 Wenn du mit der ganzen Aktion bis zum nächsten WE Zeit hast schmeisste mal eure geniöse Kaffeemaschine an und ich zeig dir wie man das Teil runter kriegt.... Dann kann ich dir auch mal das Heckteil zeigen... Grüsse! Hi Armin, danke für Dein Angebot.. Hört sich gut an. Kaffee gibbet für Dich soviel Du magst.. Und da meine bessere Hälfte leider am Sa. bis 14 Uhr arbeiten muss, macht's wohl keinen Sinn, dann noch zur Villa zu fahren. Lass uns am Mo. Abend mal telefonieren.. Bis denne Greetz Jonas
Gast Thorty Geschrieben 12. Oktober 2009 Geschrieben 12. Oktober 2009 Hi Armin, danke für Dein Angebot.. Hört sich gut an. Kaffee gibbet für Dich soviel Du magst.. Und da meine bessere Hälfte leider am Sa. bis 14 Uhr arbeiten muss, macht's wohl keinen Sinn, dann noch zur Villa zu fahren. Lass uns am Mo. Abend mal telefonieren.. Bis denne Greetz Jonas Shit, Jonas! Erst Villa - dann Far_Out Schrauben wär´ bessa´... Gruss, Thorsten
Gast rillguzzi Geschrieben 12. Oktober 2009 Geschrieben 12. Oktober 2009 Moin, es geht auch anders.Gabelbrücke ausgebaut mit der Oberseite nach unten auf ne weiche Unterlage(Doppeltes Handtuch)und dann mit Hammer und nem kleinen Schraubendreher (den den man nicht mehr braucht)nen länglichen kleinen Schlitz reindängeln.Bis das nen Schraubendreher den man noch braucht rein passt und raus drehen. Schon mehrfach praktiziert mit Erfolg. Gruss Mike
Jochen Geschrieben 12. Oktober 2009 Geschrieben 12. Oktober 2009 MoinZ ! Warum immer so kompliziert ? Vorderrad und Kotflügel abschrauben, Moped auf den Kopf drehen, schon kommt man mit nem 50cm langen Flachmeißel an die Schrauben und dengelt die raus. Gruss, Jochen !
Tona-Hajo Geschrieben 12. Oktober 2009 Geschrieben 12. Oktober 2009 ...stimmt, ein freundlicher Helfer von der Straße - z. B. Supermann - kann das Möppchen ja so lange am Interferenzrohr und am mittleren Krümmer in der Luft halten....
Empfohlene Beiträge