Zum Inhalt springen

Mein A.... hängt !?

Gast bobby k.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus Buam,an meiner 94 er Day 900 hängt das Heck hinten runter. Hab auf 180 er Felgen (Reifen) umgerüstet und nun gefällt mir der Arsch meiner Lady überhaupt nicht mehr. Hab die Schraube am Federbein zum Anschlag gedreht,wird nicht besser.Ich will sie wieder knackig haben,gebts mir bitte Tipps.

Euer Bobby

Geschrieben

Moin Moin Bobby!!

Was für Rad/Reifen Kombinationen hattest du denn vorher??

Gabs die 9`er Daytona mit dem 18" Hinterrad und 160`er Pelle?

Wenn das so war, brauchst du evtl. einen längeren Dämpfer

oder ist dein alter Dämpfer einfach platt?!?

Gruß Fussel :mohawk:

Geschrieben

Moin Moin Bobby!!

Was für Rad/Reifen Kombinationen hattest du denn vorher??

Gabs die 9`er Daytona mit dem 18" Hinterrad und 160`er Pelle?

Wenn das so war, brauchst du evtl. einen längeren Dämpfer

oder ist dein alter Dämpfer einfach platt?!?

Gruß Fussel :mohawk:

Rööööööcccchhhhtttichhhhhh! 93/94er 885er Daytonas fuhren hinten mit 160/60ZR18 herum.

Da hängt der Arsch halt mit ´nem 180/55ZR17 watt tiefer. Klar ist das leicht untergrenzwertig, aber ab ´nem bestimmten Alter hängt halt, was sich nicht erfolgreich gegen die Gravitation wehren kann, Schätzelein! (Hab´gerade nachgesehen :skeptic: ) Weisse Bescheid! :whistle:

Geschrieben

@ bobby (und alle altersgenossen)

der eddy schreibt in einem anderen fred:" ACHTUNG, rein rechnerich. Wenn hinten eine 1" kleinere Felge eingebaut wird, kommt das Heck um 12,7mm tiefer,..."

das kommt halt.....wenn man mit gewalt auf jung machen möchte.....irgend nen haken hat das immer....

Geschrieben

Moin Bobbele !

Und ich sach noch ... geh da nich mitte Finga ran !

Aber Bobbele will ja nicht hören ... :rolleyes:

Mach ´nen neues Federbein hin und gut ist.

Gruss, Jochen !

Geschrieben

Moin Bobbele !

Und ich sach noch ... geh da nich mitte Finga ran !

Aber Bobbele will ja nicht hören ... :rolleyes:

Mach ´nen neues Federbein hin und gut ist.

Gruss, Jochen !

aber mit ner längeren stange.

DENN, es kommt DOCH auf die länge an :laugh:

Geschrieben

Wenn die Länge nicht passt,dann mit Technik und von hinten. :whistle:

Was für ein Federbeinchen gibbet es denn dann und watt kostet datt denn nu wieda.Danke für eure Anteilnahme und Tippes.

Gruß Bobby

Geschrieben

Hi!

Also nochmal zum mitschreiben...

Rein rechnerisch sollte man nicht nur die unterschiedlichen Felgendurchmesser, sondern auch die verschiedenen Reifenquerschnitte berücksichtigen. Oder man mißt das Ganze mal nach und stellt fest, daß der Unterschied bei ca 5-7mm liegt. Ob das so stark auffällt?

Grüße uwe

Geschrieben

ich hab beim wechsel auf die 17" felgen die hinterräder mal nebeneinander gestellt.....da fällt nur die breite auf whistle.gif

allerdings scheint das wilbers federbein ca. 2 cm länger zu sein als das originale....von daher schaut es nach dem kompletten umbau doch schon deutlich anders aus....DER arsch hängt definitiv nich rolleyes.gif

Geschrieben

Tach Sandmann,

jow genau, soll & darf er auch nicht, also hängen, der Arsch.

Unsere T's fahren sowiso mit einem schon lange nicht mehr Zeitgemäsen Lenkkopfwinkel durch die Landschaft &

wenn der Selbige etwas steiler ist, so wird die Fuhre deutlich handlicher.

Geschrieben

Danke Büben (Uwe wir sprechen uns noch,von wegen Fielmann und so :devil: ),also ich glaub da werd ich mich mal nach nem Wilbers oder WP umschauen,der Arsch muss hoch :wink:

Gruß Bobby

Geschrieben
whistle.gif tja....ab einem gewissen alter....muss das eine oder andere halt geliftet werden flowers.gif