Pahnic Geschrieben 13. Oktober 2009 Geschrieben 13. Oktober 2009 Tach an die Gemeinde Der Herbst ist da. Habe diese Gelegenheit genutzt meine geliebte Daytona "ausserplanmässig" im Heck eines Bürgerkäfigs zu parken. Nachdem die Gabel wieder gerichtet ist und der Rahmen lobenswerterweise nichts abbekommen hat, mache ich mir Gedanken, ob ich nicht evtl die Chance nutzen sollte und die Frontverkleidung durch eine Rundscheinwerfer/Kanzel zu ersetzen. Habe da neulich einen herrlichen Umbau in einer britischen Motorradzeitschrift gesehen, allerdings basierend auf einer Suzuki GS 1000. Hat vielleicht jemand schon ähnliche Gedanken gehabt? Bin vorallem für nützliche Links dankbar. So weit erstmal Danke. Pahnic
Jochen Geschrieben 14. Oktober 2009 Geschrieben 14. Oktober 2009 Moin ! Da gibt es mitlerweile zahlreiche Beispiele für, schau mal in der Galerie und in der Plauderecke unter Umbauten nach. Wenn Du noch ´nen Klarglasscheinwerfer samt gefrästen LSL-Halterungen suchst, melde Dich, sind Neuteile die bei mir noch so rumliegen. Gruss, Jochen !
ray Geschrieben 18. Oktober 2009 Geschrieben 18. Oktober 2009 Hi Pahnic, habe vor 6 Jahren meine Trophy 1200 zum Nakedbike umgebaut. Ist als solches kein Problem. Die Kabels müssen gut verlegt werden, die Armaturen von der Daytona haben glaube ich keinen Deckel an der Unterseite, dass heißt sie sind offen. Da musst du einen Deckel drumlegen. Ansonsten kann ich dir den Tip von Jochen zwecks Halterung und Lampe nur empfehlen, da es im Handel nichts Gescheites gibt, zumindest zu meiner Zeit. Lampen waren meist zu klein und die Halterungen aus Blech gebogen und sahen nicht gerade toll aus. Gruß Ray
andreas Geschrieben 25. Oktober 2009 Geschrieben 25. Oktober 2009 Moin Pahnic Du kannst auch den scheinwerfer der Honda Boldor nehmen. Sind Eigentlich in der Bucht recht günstig zu schießen Schönen Gruß Andreas
Benny Geschrieben 20. März 2011 Geschrieben 20. März 2011 Tach an die Gemeinde Der Herbst ist da. Habe diese Gelegenheit genutzt meine geliebte Daytona "ausserplanmässig" im Heck eines Bürgerkäfigs zu parken. Nachdem die Gabel wieder gerichtet ist und der Rahmen lobenswerterweise nichts abbekommen hat, mache ich mir Gedanken, ob ich nicht evtl die Chance nutzen sollte und die Frontverkleidung durch eine Rundscheinwerfer/Kanzel zu ersetzen. Habe da neulich einen herrlichen Umbau in einer britischen Motorradzeitschrift gesehen, allerdings basierend auf einer Suzuki GS 1000. Hat vielleicht jemand schon ähnliche Gedanken gehabt? Bin vorallem für nützliche Links dankbar. So weit erstmal Danke. Pahnic Moinsen Falls Du das Thema noch nicht ganz abgehakt haben solltest ( ist ja nun auch ne ganze Zeit vergangen ) hier mal ein paar Bilder einer umgebauten Daytona 1200 die wirklich stimmig aussieht als wenn Sie schon so vom Band lief. Vielleicht auch nur als Anregung an andere die sich mit Umbaumaßnahmen befassen. So kann es hinterher aussehen. Gruß Benny
Eddy Geschrieben 21. März 2011 Geschrieben 21. März 2011 Moin, schöner Umbau aus UK, nur würde ich den Ölkühler auch noch weg nehmen & durch eine Verbindungsleitung ersetzen. Ohne Verkleidung gehts auch ohne Ölkühler.
Empfohlene Beiträge