StefanSprint Geschrieben 15. Oktober 2009 Geschrieben 15. Oktober 2009 Buell vor dem Aus! Das tut mir richtig leid um den Eric. http://www.motorradonline.de/de/news/branche/branche-das-aus-fuer-buell-mv-agusta-wird-verkauft/270943
Dani Geschrieben 15. Oktober 2009 Geschrieben 15. Oktober 2009 Oh ja, das wäre nicht nötig gewesen. Und wieder beisst einer ins Gras der Farbe in die Branche brachte. Auch MV hätte was besseres verdient. Naja, dafür kopiert Honda jetzt BMW und setzt beim Design noch eins drauf.... Cheers, Dani
Gast rillguzzi Geschrieben 15. Oktober 2009 Geschrieben 15. Oktober 2009 Schade drum Eric hatte das beste aus den Harley Motoren gemacht. Mike
Wolfgang Geschrieben 15. Oktober 2009 Geschrieben 15. Oktober 2009 @rillguzzi Da kann ich dir nur Recht geben. Hab ne HD und momentan ne Buell S1 stehen. Die Buell macht richtig Spaß. Leider gehört sie nicht mir sondern einem Freund. Übrigens er will sie verkaufen Wolfgang
Jochen Geschrieben 16. Oktober 2009 Geschrieben 16. Oktober 2009 Eric hatte das beste aus den Harley Motoren gemacht. Darum hat er zuletzt auch Rotax eingebaut Gruss, Jochen !
Martinlauter Geschrieben 16. Oktober 2009 Geschrieben 16. Oktober 2009 Finds schade, dass eine kleine, individuelle Motorradschmiede die Tore schließen muss, aber um ehrlich zu sein, ich konnte mit den Buells noch nie richtig warm werden.
DaytonaMarc Geschrieben 16. Oktober 2009 Geschrieben 16. Oktober 2009 Oh ja, das wäre nicht nötig gewesen. Und wieder beisst einer ins Gras der Farbe in die Branche brachte. Auch MV hätte was besseres verdient. Naja, dafür kopiert Honda jetzt BMW und setzt beim Design noch eins drauf.... Cheers, Dani Naja, wenn man sich die Zulassungszahlen der Berliner anschaut dann is das schon nachvollziehbar. Aber ich denk wer sich so ein häßliches Bike kauft der kaufts wegen der Marke und dem Handling und nicht wegen der Optik. Um Buell is schade. Haben schon feine Bikes gebaut
Hans Dampf Geschrieben 16. Oktober 2009 Geschrieben 16. Oktober 2009 Guun Tach, die Wirtschaftskrise bedroht vor allem die kleineren Hersteller: KTM soll es nicht gut gehen, Buell stellt die Produktion ein, MV soll schon wieder verkauft werden und Moto Morini hat Insolvenz angemeldet. Voxan und Bimota befinden sich schon seit Jahren in einem Zustand des Wachkomas und würde Moto Guzzi nicht zur Piaggio-Gruppe gehören, wäre der Laden schon lange dicht. Laverda hat als Piaggio-Marke auch wenig Zukunftschanchen. MZ versucht es zwar, dürfte es aber äußerst schwer haben wieder auf die Beine zu kommen. Norton Motorcycles hat die Serienfertigung mit einem wunderschönen Motorrad namens 961 Commando gestartet, doch als Kleinstserienhersteller dürfte es schwer werden zu überleben. Für John Bloor wäre der Kauf der Markenrechte an Norton ein genialer Schachzug, um unter diesem klangvollen Namen wieder charakterstarke 2-Zylinder-Modelle vom Band laufen zu lassen. Man darf ja träumen... Grüsse Hans Dampf
Tona-Hajo Geschrieben 16. Oktober 2009 Geschrieben 16. Oktober 2009 Moin! bin zwar auch kein Fan der aktuellen Buells, aber es waren schon feine Bikes mit Charakter dabei. Die Rotax-Modelle haben die Situation für Herrn Buell wohl noch verschlimmert, da sich diese Modelle wohl nur sehr schleppend verkauft haben. Hoffentlich schafft es wenigstens die Morini-Truppe. Kohle müsste man haben... Bis denne Hajo
Empfohlene Beiträge