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Juhu, Sie läuft wieder!!!


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Geschrieben

Hallo,

 

wollte mal meine Erfolgsmeldung loswerden.

Nachdem meine Speedy ja nicht mehr laufen wollte, nur weil die vordere Steuerkettengleitschiene gebrochen war, somit die Steuerkette übersprang und dadurch die Steuerzeiten nicht mehr stimmten :whistle: .

 

Dies wurde gemacht:

 

- Ölwanne ab und gereinigt (fast eine handvoll Späne!!!), mit neuer Dichtung montiert

- Kopf runter, neue Steuerkette mit neuer vorderer Gleitschiene montiert (Glück gehabt, Ventile und Kolben i.O.)

- Laufbuchsen neu eingedichtet

- Kopf mit neuer Dichtung montiert

 

und schon läuft Sie wieder wie am ersten Tag!

 

Gruß

 

Matthias

Geschrieben

.....und schon läuft Sie wieder wie am ersten Tag!

 

 

Ja,

hast Du denn was anderes erwartet ?

 

Ich hoffe, Du hast auch das Blech in der Ölwanne,

das mit dem kleinen Rüsselchen,

demontiert und das darunterliegende Sieb

ordentlich gesäubert !?

 

 

Gruss, Jochen !

Geschrieben

Hallo Matthias,

 

meinen Glückwunsch, :top: hast du das alles selber wieder zusammengebaut?

Ich hatte das gleiche Problem, bin allerdings nicht gleich auf die Rasselklänge eingegangen, Kette ist nicht übergesprungen,

dafür sind 2 Pleullager platt.

Beim zerlegen fand ich eine abgerissene 8er Schraube von der Zwischengetriebewelle (Lima-Antrieb).

 

Ich habe mir jetzt alle Ersatzteile bei Ebay beorgt, Zusammenbau folgt nach kompl. Reinigung.

Ich stellte auch noch sehr viel dicken Ölschlamm und kleine Späne in der Ölpumpe fest.

Die verschliffene untere Klingenaufnahme macht mir Sorgen, ist die Klinge unten fest Positioniert?

 

Mit Sportlichem Gruß

Karsten

Geschrieben

Hi Jochen,

 

selbstverständlich Blech mit Rüssel demontiert, da war der meiste Schmodder drunter!

 

Hi Karsten,

 

ja alles selber zusammengebaut, sieht schwieriger aus als es ist.

Ölschlamm hatte ich auch einigen in der Ölwanne. Denke der kommt auch von den Toträumen in der Wanne.

Meinst Du die verschliffene Aufnahme auf meinen Bildern oder ist die bei Dir auch so schön zeraspelt und verbogen?

Also die Gleitschiene ist auf jeden Fall fest positioniert unten in dieser Aufnahme.

Bei mir hält es nach ein wenig nacharbeiten auch wieder einwandfrei. Die Schiene wird auch in die Aufnahme gedrückt durch den oberen Sitz unterhalb des Kopfes.

 

Gruß

 

Matthias

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