securio Geschrieben 27. Oktober 2009 Geschrieben 27. Oktober 2009 Zugegeben: hier gibt es die besten Preise der Region, bei großer Auswahl, aber auch ... Ein Mopped –Trailer für die dicke Blaue sollte es sein. Für ein und/oder zwei Moppeds, ungebremst, mit drei Stand- und einer Auffahrtschiene. Lt. website für 625 Euros. Also gestern hin. 10.00h: Guten Tag, ich bin der Securio und möchte einen (siehe oben) Na, sagt die nette Frau mit dem männl. Vornamen als Familiennamen, dann kommen Sie mal rein. 10.02h: Ja, wissen Sie, ich habe mich schon informiert und würde mir so ein Teil gerne ansehen und dann kaufen. Na, dann gehen wir mal auf den Hof. 10.05h: Ah, da ist er ja. Der sieht aber etwas zappelig aus. Ja, das ist der ungebremste. Stützrad und Abstellstützen kommen noch extra. 10.06h: Hm, was kostet denn der gebremste? Mit Stützrad, Abstellstützen, Motorradzurrgurten, 100er Zulassung und Safety-Box tausendfünfundachtzig Euros. 10.06.45h: (ohne Extra-Zubehör also ca. 300 Euros mehr) Ok, nehme ich! ?? Ja, nehme ich. Ja dann gehen wir mal wieder ins Büro. 10.15h: Geld hingelegt, Papiere genommen, Gurte eingepackt, "Ok, Hänger hole ich morgen, mit dem Rest. Tschöö!" 16.30h: Anruf bei Hänger-Dealer, (leider nicht die nette Frau, sondern den grobschlächtigen, der mit der roten Weste und dem ungewaschenen roten Sweatshirt am Apparat): "Äh, ich habe heute Morgen einen MT 850 gekauft und hole ihn morgen, könnten Sie mir bitte die mittlere Radhalterung um zwei Schraubenlöcher nach vorne ummontieren?" Was? Sagen Sie bloß, Sie können nicht mit nem Maulschlüssel umgehen. Vier Schrauben lösen, Radhalter verschieben, Schrauben festziehen. Fertig! Kann doch jeder! (Kann sogar ich, aber ich dachte Service ...?) Heute 11.00h: Guten Tag, ich wollte gerne meinen Moppedtrailer abholen. Was??, rotzt mich der Grobschlächtige an, der mit der roten Weste und dem inzwischen stinkenden Sweatshirt, Was wollen Sie? Den gestern von mir gekauften und bezahlten Anhänger abholen ... Name? Securio! Kommense rein! Ja, der ist fertig, ich muss nur noch das Zubehör rausgeben ... Äh, die Gurte habe ich gestern schon mitgenommen ... ??? Davon steht hier nichts, so eine Scheiße, was ist das denn schon wieder ...? Die Gurte habe ich gestern schon mitgenommen, jetzt nur noch den Anhänger, die Heckstützen und die Safety-Box, bezahlt habe ich alles ... Ich glaube gar nichts, Kunden lügen grundsätzlich, wenn ich Kunden glauben würde, wären wir längst pleite Ich finde Ihre Unhöflichkeit beleidigend. Ich habe alles bezahlt und darüber auch eine Quittung ... Kommense mir nicht damit, Kunden lügen immer, deswegen ist meine Grundskepsis (da frage ich mich, wer hat ihm auf der Elsdorfer Klippschule dieses schöne Wort beigebracht?) auch angebracht. 10.30h: Ich finde Ihr Benehmen unangebracht und mit kaufmännischen Sitten unvereinbar ... Sie kommen ja bloß hierher, weil wir die billigsten sind, jede Minute, die ich mich mit Ihnen abgebe kostet mich zusätzliches Geld ... Hier will ich abbrechen. Gestern habe ich in ca. 15 Minuten einen Kaufvertrag abgeschlossen und meine Leistung erbracht. Heute musste ich etwa 30 Minuten mit einem ungehobelten früheren Roßtäuscher verbringen, der versuchte mir zu erklären, warum Kunden nur Arschlöcher und Lügner sind. Wenn man sich deren website (im Stile eines integrativen Kindergartens aufgemacht) ansieht, sich die Wortwahl reinzieht, die Rechtschreibfehler addiert, dann weisss man, welche Zumutung es ist, sein gutes Geld an dieser Stelle auszugeben. Leider hatte ich den Anhänger schon zugelassen, sonst hätte ich ihn nicht abgenommen. Aber gelernt habe ich auch wieder was!
Dani Geschrieben 27. Oktober 2009 Geschrieben 27. Oktober 2009 Hmm, schon deftig. Habe ja schon viel mit Kunden und Lieferanten erlebt aber so was musste ich mir noch nie anhören. Stimmt wenigsten der Hänger? Falls ja, den Ärger hast du nächsten Sommer vergessen. Falls nein, mein Beileid im voraus beim Abwickeln der Garantiefälle. Cheers, Dani
Jochen Geschrieben 28. Oktober 2009 Geschrieben 28. Oktober 2009 Moin ! Irgendwie ziehst Du solche Fälle aber auch magisch an ... Aber jetzt weiss ich wenigstens wen ich anfunken kann wenn ich mal ´nen Anhämger brauche Gruss, Jochen !
securio Geschrieben 28. Oktober 2009 Autor Geschrieben 28. Oktober 2009 Eine Hand wäscht die andere ...
Hans Dampf Geschrieben 28. Oktober 2009 Geschrieben 28. Oktober 2009 Ich finde Ihre Unhöflichkeit beleidigend. Ich habe alles bezahlt und darüber auch eine Quittung ... Ich finde Ihr Benehmen unangebracht und mit kaufmännischen Sitten unvereinbar ... Sie kommen ja bloß hierher, weil wir die billigsten sind, jede Minute, die ich mich mit Ihnen abgebe kostet mich zusätzliches Geld ... Tach auch, ich vermute mal, dass der Grobschlächtige nicht nur Anhänger verkauft, sondern auch ein Dominus-Studio betreibt. Wahrscheinlich hat er geglaubt, dass Du ein SM-Kunde bist, der auf die ganz harte Anhängerkäufernummer steht und mal wieder so richtig gedemütigt werden muss. Mal ganz ehrlich: Wer so devot auftritt, darf sich nicht wundern, wenn er wie ein Schuljunge behandelt wird. Grüsse Hans Dampf
Jochen Geschrieben 28. Oktober 2009 Geschrieben 28. Oktober 2009 Moin ! Na, mit Schuljunge hat der Mann nichts gemein. Der Gute ist durchaus in der Lage selbstsicher und souverän aufzutreten um seine Interessen zu vertreten ohne dabei seine Contenace zu verlieren. Ich persönlich wäre wohl etwas lauter geworden, aber ich bin ja auch noch fast ein Frischling Gruss, Jochen !
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden