aeroengine Geschrieben 29. Oktober 2009 Geschrieben 29. Oktober 2009 Hallo Kollegen Ein ständiges Thema, ich weiss! Ich wünsche mir aber für die Sprint etwas mehr kernigen Sound, möchte aber die Fussrastenhalterung nicht austauschen (Daytona/Speed Triple). Gibt es irgendwelche Alternativen, bzw. hat jemand schon Erfahrungen mit Fremdprodukten gemacht? Ein Kollege hat behauptet, er hätte schon eine Trident mit den Norton Töpfen gesehen und gehört, das sei absolut geil gewesen. Wage ich aber zu bezweifeln, dass die sich ohne grosse Probleme adaptieren lassen. Vom Werner weiss ich, dass die BOS Anlage keine schlechte Wahl wäre, setzt aber eben den oben erwähnten Umbau voraus. Gruss Ueli
Trophygespann Geschrieben 29. Oktober 2009 Geschrieben 29. Oktober 2009 Hallo Ueli! Ich hatte an meiner `93er Trident Auspufftöpfe von einer Yamaha 850 TRX angebaut, die ohne Änderungen gepasst haben. Die Töpfe waren nicht zu laut (ich glaube BOS), hatten aber einen deutlich schöneren Klang als die Originalauspuffanlage und waren preislich viel günstiger als die Triumph-Originale. Gruß Thomas
Eddy Geschrieben 29. Oktober 2009 Geschrieben 29. Oktober 2009 Moin Leude, Ueli, glaub dem Thomas kein Wort, der hat irgendwie zugeschweiste Ohren. Dem seine Mopeds machen alle so ein Krach das man sie in der nächten Galaxi noch hört. Du weist doch, die Schweizer Polizei hat kein Humor von dem sie wüßte.
aeroengine Geschrieben 29. Oktober 2009 Autor Geschrieben 29. Oktober 2009 Hallo Kollegen Danke für den Tipp Thomas, schaue ich mir mal an. Hattest Du keine Propleme mit dem Anbauwinkel? Die gehen bei der TRX viel steiler nach oben als bei der Trident. Falls ich dir überhaupt glauben darf.....siehe Zitat Eddy Und nun zu Dir Eddy: So wie Du mir den Thomas schilderst, ist er mir sehr sympathisch! Ich habe die schweizer Kappenmänner allmälich satt, die unsereins mit zwei db zuviel an den Pranger stellen, derweil im Hintergrund ein Pulk Harleyfreaks vorbeidonnert, als sei das jüngste Gericht im Anzug. Bei diesen Kerls wird immer ein ein Auge zugedrückt. Also wenn schon ein satter Ton, dann gleich richtig....jawolll! Grüsse Ueli
Trophygespann Geschrieben 29. Oktober 2009 Geschrieben 29. Oktober 2009 Hallo! Die TRX-Töpfe standen minimal steiler, die Aufnahmen haben unten und an der Aufhängung gepasst. Soweit ich mich erinnere, habe ich an der Aufhängung eine Beilegscheibe zwecks spannungsfreier Anbringung dazwischengelegt. Alles in allem sah die Anlage völlig original aus. Etwas mehr Klang halt. Da hat der Eddy schon recht. Meine Triumphs und die Laverdas habe ich gerne etwas kerniger. Bei meinem Dieselmopped ist das nicht nötig. Der Motor ist so laut, dass er den Auspuff locker übertönt. Viel Spaß bei der Suche. Thomas
Gast sandmann Geschrieben 30. Oktober 2009 Geschrieben 30. Oktober 2009 irgendwie hab ich drauf gewartet
Eddy Geschrieben 2. November 2009 Geschrieben 2. November 2009 Hallo Ueli, das war natürlich nicht ganz so ernst gemeint & mit viel Augenzwinkern. Aber Ihr, Du & Thomas, habt das schon richtig verstanden. Prinziepiell hat der Thomas gerne einen kernigen Sound, er muss wohl eine guten Draht zur Rennleitung haben. Das Härteste was ich bis jetzt von ihm gesehn habe war, ein etwa Konservendosen grosser Topf an seiner Guzzi Falcone. Sah echt putzig aus diese kuze, leichte Vergrösserung des Krümmers. Aber das eure Kappenmänner doch solche unterschiede machen, hätte ich nicht gedacht. War immer der Meinung die verstehen überhaupt kein Spass, bei niemandem tz tz tz.
aeroengine Geschrieben 3. November 2009 Autor Geschrieben 3. November 2009 Hallo Eddy Wie Du vermutet hast, ich habe Dich schon richtig verstanden Ich bin einfach der Meinung, dass auch unsere Kategorie Motorräder einen kräftigen Sound haben darf. Gegen die Harleyzunft habe ich überhaupt nichts, auch die haben Freude an ihren Moppeds, doch sollte der Gesetzeshüter bitte schön auch hier konsequent sein. Was hier teilweise und scheinbar legal herunfährt, ist unglaublich. Wirklich mit offenen Rohren! Doch hierzulande scheint sich eingebürgert zu haben, dass Harleys einfach knallig laut sein dürfen. Selten sieht man ein ärgerliches Gesicht von Passanten und eben den Kappenmännern. Kommt hingegen eine R1 mit zugelassener Devil Anlage angeheult (kann auch eine 1050er Triple mit böser Anlage sein), dann wird lauthals dem Ärger Luft gemacht. Mein Schwager beispielsweise, hat zwei 750er Norton Commandos in seinem Besitz. Er musste schon zweimal mit ihnen zur Nachprüfung, nachdem er in eine Kontrolle geraten war....zu laut!! Mit originalen Auspuffanlagen wohlverstanden. Da kommt mir schon etwas die Galle hoch! Trotzdem, ich habe jedesmal Freude, am Feierabend mit einem brüllenden Dreizylinder den Kopf etwas durchzublasen. Deshalb suche ich weiter nach wohlklingenden Auspufftöpfen, möglichst aus der Triumph Baureihe. Grüsse Ueli
Empfohlene Beiträge