clausi Geschrieben 31. Oktober 2009 Geschrieben 31. Oktober 2009 Hallo Gemeinde, ich hab heute Nachmittag den Pirelli Angel ST auf die Daytona geschraubt. Bei den ersten Kurven bin ich erst Mal fürchterlich erschrocken, mein Eisenschwein legt sich ja von selbst in die Kurve Ich hab schon viele verschiedene Reifen gefahren, auf meiner Dicken eigentlich nur den Bridgestone BT56 (Sportreifen), aber dieser Pirelli ist der beste "Sporttourer" den ich je gefahren habe. Der Angel wird, auch bei den jetzt herrschenden 0°, sehr schnell warm und hat reichlich Grip (ich hab ihn aber erst bis auf zwei Zentimeter Angststreifen raus gefahren) Ich hoffe ja, dass es demnächst noch ein Mal ein bisschen wärmer wird um mal etwas mehr Schräglage auszutesten Ciao Claus
Tona-Hajo Geschrieben 2. November 2009 Geschrieben 2. November 2009 ...den Effekt kenne ich nur zu gut vom Umstieg von BT 56 auf den M1. Man muß sich richtig neu arrangieren. Hab zeitgleich allerdings auch auf Wilbers-Federn umgerüstet. Ich kann nur sagen Der Angel kommt aber in die engere Auswahl für später - den M1 wirds ja nicht mehr so lange geben. Bin gespannt wie der sich bei Dir so machen wird. Viel Spaß noch! bis denne Hajo
rthwit Geschrieben 10. November 2009 Geschrieben 10. November 2009 Moin, ... Der Angel kommt aber in die engere Auswahl für später - den M1 wirds ja nicht mehr so lange geben. ..... Hajo Jau an den Umstiegseffekt von den Bridgestones auf den M1 kann ich mich auch noch gut erinnern. Das war wie ein Neukauf. Das der M1 abgekündigt ist höre ich seit Jahren und er lebt immer noch. Ich habe aus Neugier den M3 probiert. War auch ganz nett zu fahren. Hat vor allem etwas länger gehalten. Gruß Robert
Mr.horsepower Geschrieben 4. Januar 2010 Geschrieben 4. Januar 2010 Der Angel hat ja durchweg gute Kritiken bekommen, obwohl mir Jochen mal zum Metzeler geraten hat, werd ich mir wohl die Engelchens bestellen. Alleine wegen dem Gag mim Profil wo der Engel nach 1000 km zum Teufel werden soll .... nein - aber die Laufleistung scheint sensationell zu sein, ne Hayabubu ist in Nardo Weltrekord mit einem Satz gefahren 12h bei 230 km/h = 5100 km lt. Hochrechnung sollens weit über 10.000km im Alltag sein. Dazu wird der Pneu auch in allen anderen Disziplinen wie Handling trocken/nass gelobt... klingt nach "Wollmilchsau" - werde berichten wie sie sich unter der Triple verhalten.
Mr.horsepower Geschrieben 4. Januar 2010 Geschrieben 4. Januar 2010 Tante Edith: so - is mir den ganzen Tach nicht ausm Kopp gegangen, also habsch mir 2 Engel bestellt, nen dünnen und nen dicken - der Reifenhändler meines Vertrauens hatte noch keine aktuelle Preisliste aber meinte das ich so mit umme 200.- für das Päärchen auskomme - also wenn dann nur geringfügig teurer als die ME´s und wenn dann die Laufleistung tatsächlich für 10.000km gut ist, dann wären se ja sogar ein Schnäppchen. Werde berichten wenn se drauf sind, aber vor Feb. werd ich meine wohl eh nicht anmelden.
Jochen Geschrieben 5. Januar 2010 Geschrieben 5. Januar 2010 Hi ! Nicht nur berichten, wenn möglich würde ich Dich dann beizeiten um eine Fahrprobe bitten. Kannst eh mal wieder rumkommen ... Gruss, Jochen !
Mr.horsepower Geschrieben 5. Januar 2010 Geschrieben 5. Januar 2010 FJEDEN !! Bin grade umgezogen, da ich noch etwas näher an Deine Werkstatt wollte - wohne nun wieder in Traar - deshalb war ich nicht mehr bei Dir .... seit Ende Nov. und bis vorraussichtlich nä WE gabs nur eins ...Arbeit Arbeit Arbeit ... hatte keinen Resturlaub mehr d.h. von 9-18.30 in der FA geschuftet und ab 19 dann zu Hause weiter gebrasselt ... ...aber dafür hat die Speedy nun ne beheizte Garage !! Wenn die Reifen da sind, werd ich die Speedy auch anmelden und die erste Ausfahrt wird von Bel Traar nach Beverly Hüls führen
Mr.horsepower Geschrieben 24. März 2010 Geschrieben 24. März 2010 Soderle - die ersten Meter sind mit den Angel ST gemacht. Ich probier jetzt noch was mim Luftdruck rum, momentan 2,5 bar vo. und hinten - werde aber vorne noch etwas erhöhen. Angststreifen re+li noch 1 cm also für neue Reifen garnicht so schlecht, versuche vor Ostern mal beim Jochen reinzuschauen, da mir ja mangesl Speedy Erfahrung die Vergleichsmöglichkeiten fehlen.
clausi Geschrieben 22. September 2010 Autor Geschrieben 22. September 2010 Mal nen kurzen Erfahrungsbericht. Ich hab jetzt über 5000 mit dem Angel runter und bin eigentlich zufrieden. Zu sportliche Fahrweise quittiert er allerdings mit leichten Rutschern die er aber brav ankündigt. Vom Profil her hält er gut noch 4000, als Tourenreifen also eigentlich genial. Ob er allerdings die Bezeichnung "Sporttourer" verdient ????? Es gibt auf jeden Fall schlechtere. Ich werd ihn nächstes Jahr wieder aufziehen, da ich ja mit der Dicken meist zu zweit unterwegs bin. Auf die "leichte" Dicke kommt aber der BT003 drauf, das ist das Beste an Reifen was ich bis jetzt auf der Strasse bewegt habe. Laufleistung soll etwa so hoch sein wie beim 016. Ciao Claus
sharon3 Geschrieben 23. September 2010 Geschrieben 23. September 2010 Guten Morgen Claus, genau so erlebe ich den Angel auch, super Reifen - fühlt sich auch noch mit 5000km gut an - nur Sport hätte man vllt. nicht drauf schreiben sollen. hatte hier auch schon bissele Erfahrung abgegeben : http://www.t300.de/forum/index.php?showtopic=2475&st=40 warum er mir so gefällt ist daß der VR immer noch so gut ausschaut 5000km darum wohl auch das Moped immer noch so gut fährt. Alles andere war bei der Laufleistung schon Dreieck und unfahrbar vorn. Rutschen kündigt sich sehr gutmütig an - darum ,,kann,, man damit leben, ist dann aber auch schon recht flott unterwegs. Gruß marcus
Empfohlene Beiträge