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Stellung des Benzinhahns


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Geschrieben

Hab folgendes Problem.

Nachdem meine Maschine (Triumph Daytona 900 Erstzul. 95 )reichlich Benzin verloren hat,mußte mir meine Werkstatt einen neuen Benzinhahn einsetzen (ist ja noch Gewährleistung drauf ).

Nun läuft sie aber absolut schei.... !!!

Da der Händler eigentlich KTM,Yamaha und Aprillia verkauft kennt er sich nach eigenen Angaben nicht ganz so gut mit Triumph aus.

Ich bin mir nun auch nicht wie der Hahn stehen muß,vielleicht kann mir jemand helfen?

 

Folgende Einstellungen sind bei mir möglich:

 

http://www.imgbox.de/?pr=Rambo69-Bild2.jpg

 

Aber wenn ich das Handbuch richtig deute gibt es die Einstellungen vorne oben und hinten.

Was ist denn nun was ?? Vielen Dank

Geschrieben

Der Knebel kann eigentlich gar nicht falsch montiert sein (wenigstens das Originalteil), die Achse dahinter hat eine Fläche angeschliffen die auch als Verdrehschutz funktionieren sollte. Allerdings ist das Originalteil auch mit ON / RES / PRI angeschrieben??? Schau mal nach ob der Mechaniker die Schläuche richtig angeschlossen hat. Falsches anschliessen würde u.U. den schlechten Lauf erklären.

 

Cheers, Dani

 

PS: wechsle die Schraube doch noch aus, der Rost schmerzt in der Seele :wink:

Geschrieben

vielleicht ist es auch einfach mal wieder der gute alte

 

cheer.gifUNTERDRUCKSCHLAUCH cheer.gif

 

der muss nämlich sehr ordentlich verlegt werden, damit er bei der tankmontage nicht geknickt oder abgedrückt wird....

Geschrieben

Schaut aus, als ob dr Plastikknebel im hinteren

Teil gebrochen ist und der Hahn sich nicht in die

korrekte Stellung drehen läßt.

 

 

Gruss, Jochen !

Geschrieben

Hat ästhetische Gründe.

 

Schostige Raube, Gelber Strich und rechts ´n Spiegelei draufgeklatscht.

Kein Wunder, daß der Schprit nicht raus will.

 

:devil:

Geschrieben

Schaut aus, als ob dr Plastikknebel im hinteren

Teil gebrochen ist und der Hahn sich nicht in die

korrekte Stellung drehen läßt.

 

 

In dem Fall hätt ich noch ein paar Lösungen rumliegen :whistle:

 

Gruß Walter

Geschrieben

Wenn man die rostige Schraube rausgedreht hat, lässt sich dann der Knebel ohne weiters nach vorne abziehen, oder muss man dieses ganze Kunststoffgedöns auch noch irgendwie runterreissen? Oder die dahinter lateral angebrachte Schraube am Benzinhahn noch lösen?

 

Ja, ich schwöre: Niemanden der mich einen lausigen Nicht-Schrauber nennt werde ich mit Beleidigungsklagen verfolgen. Never!

Ja, ich bekenne: ich bin ein lausiger Nicht-Schrauber!

 

Securio

Geschrieben

Hi,

rostige Schraube raus und Knebel abziehen.

Der passt aber nicht durch die Verkleidung. Die kannst du ausclipsen und etwas vom Rahmen wegziehen, so daß du den Knebel abbekommst.

 

Gruß Walter

Geschrieben

Hi,

rostige Schraube raus und Knebel abziehen.

Der passt aber nicht durch die Verkleidung. Die kannst du ausclipsen und etwas vom Rahmen wegziehen, so daß du den Knebel abbekommst.

 

Gruß Walter

 

Aha. Danke.

Versuche ich Morgen.

Ich schließe mal Messerscharf:

danach Verkleidung wieder vom Rahmen abziehen, neuen Knebel dahinterwürgen,

Verkleidung zurückschnucken lassen und entrostete Schraube wieder reindrehen.

(Und übermorgen feststellen, dass der neue Knebel zur falschen Seite zeigt, ich kenne mich!)

 

Securio

Geschrieben

Moin Hönk !

 

Das lass mal lieber mich machen,

nachher geht das Gejammere wegen Verkleidungsbruch

und Benzinhahninkontinenz hier los.

Ist ´ne Sache von fünf Minuten.

 

 

Gruss, Jochen !

Geschrieben

Moin Hönk !

 

Das lass mal lieber mich machen,

nachher geht das Gejammere wegen Verkleidungsbruch

und Benzinhahninkontinenz hier los.

Ist ´ne Sache von fünf Minuten.

 

 

Gruss, Jochen !

Super, Jochen. Danke.

Dafür bringe ich für Samstag vier Klorollen mehr mit!

(Ja, mit Sch ..... kenne ich mich aus!)

Geschrieben

Hi @ all,

 

das mit dem UNTERDRUCKSCHLAUCH kann ich nur bestätigen. Ging mir letztes Frühjahr genauso, meine Trophy lief plötzlich nur noch auf "Reservestellung". Also Tank nochmal abbauen und Unterdruckschlauch neu und Knick- und Quetschfrei verlegt > Problem behoben!

 

Gruß

Danny

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