Wolfgang Geschrieben 3. November 2009 Geschrieben 3. November 2009 Erstmal will ich mich bei allen hier bedanken: DANKE FÜR EURE HILFE UND TIPS!ob direkt oder indirekt. Ohne euch wäre ich nicht fertig. Heute wurde meine 2. Projektarbeit zugelassen und ich konnte endlich eine etwas "größere" Runde drehen. Sie liegt willig am Gas, liegt wie ein "Stein" auf der Straße und macht, dank K&N Einzelfilter, ab 4000 U/min richtig Rabatz. Aber leider war das Wetter heut typisch englisch. Und so konnte ich nicht wirklich "Scheibe spielen"! Was sich hoffentlich in den nächsten Tagen ändert. @racer35 dann komm ich bei dir vorbei! Das ist eine Drohung! Bevor jetzt wieder die FOTO-Rufe laut werde. Bitteschön
Dani Geschrieben 3. November 2009 Geschrieben 3. November 2009 Hey, sieht aber anders gut aus. Wirklich geil, Hut ab Für was ist die silberne Büchse an der linken Motorseite? Cheers, Dani
Wolfgang Geschrieben 3. November 2009 Autor Geschrieben 3. November 2009 Danke erstmal! Das ist mein Kühlwasserausgleichsbehälter, irgendwo mußte der ja hin. Damit das Rahmendreieck frei wird. Wolfgang
Gast Peter aus FFM Geschrieben 3. November 2009 Geschrieben 3. November 2009 Ahaaaa !!! Geilomat ! Ich bin beeindruckt, in welchem Tempo Du die Dinger aufbaust. Ich bastel jetzt schon fast zwei Jahre an meinem Projekt rum, bin aber immer noch nicht durch Wird wohl Anfang - Mitte 2010! Besonders gut gefallen mir die Lampenhalter und der linke Auspuffhalter. Wo haste die denn her ? Ist das auch das Ricambi-Heck? Wenn ja, wie hast Du es befestigt und war es nicht zu schmal? Ein paar Verbesserungsvorschläge hätte ich aber dennoch -Lampe kleiner und schwarz -Gabel schwarz -zierlicherer (kürzerer) Auspuff incl. Halter -Hinterradabdeckung kleiner oder wech Bastelgruß ...Peter
Wolfgang Geschrieben 3. November 2009 Autor Geschrieben 3. November 2009 @Peter Ja ist ein Heck von Ricambi. Ist aus der neuen Reihe und baut etwas breiter, so das ich es auch verschmälern mußte (am Übergang zum Tank). Zu deinen Vorschlägen: Lampe; was meinst du denn wie lange ich nach der gesucht habe???? "die deutsche Flagg läßt grüßen" Schwarze Lampe und Gabel - könnte man machen Auspuff NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ Hinterradabdeckung ???????????????????????????????????? weiß nicht
Dani Geschrieben 3. November 2009 Geschrieben 3. November 2009 Erinnert mich an die Triton's der 60er, genau richtig so. Auch die Lampe finde ich hervorragend, kleiner wäre meiner Meinung nach nur mikrig (ist es jetzt die Grösse oder die Technik die zählt ) Cheers, Dani
Armin Geschrieben 3. November 2009 Geschrieben 3. November 2009 *spassverderber-modus on* Sorry, aber finde ich jetzt alles etwas unproportional; sieht mir "zusammengebaut" aus... Vorne zu dick und hinten zu lang... Scheinwerfer müsste kleiner, Endtöpfe kürzer... Den hinteren Innenfender würde ich raus werfen damit das Rad nicht so fett wirkt und damit sich die Idee das freien Rahmendreiecks bis nach hinten durchzieht... Just my two cents..... *spassverderber-modus off*
Gast bobby k. Geschrieben 3. November 2009 Geschrieben 3. November 2009 fehlen noch die BOS Gruß Bobby
Gast ralf Geschrieben 3. November 2009 Geschrieben 3. November 2009 Hallo Wolfgang, eigentlich wollt ich nur mal kurz schauen, was es Neues im Forum gibt.... Hab dann doch nen Wein geplöppt und mir die Bilder genauer angesehen. Die Erwartung war ja hoch, nachdem ich gesehen hatte, was man aus ner Sprint bauen kann. Glückwunsch nachträglich !!! Aber diesmal, finde ich, ist ne original Speed hübscher. Sitzbank und Auspuff sind zu lang, das H-Rad gehört nackig, der SR-Scheinwerfer ist zu chromig und die Gabel bitte schwärzen. Das Tankemblem wirkt zu protzig ( wobei ich den TB-Tank eh nicht mag, der wirkt so xjr-mäßig) und die Töpfe würden in schwarz besser wirken. Allerdings hast du geschafft was die Fabriken schon lange nicht mehr schaffen: Du hast mich ne halbe Stunde lang die Fotos betrachten lassen. Staunend, bewundernd, zweifelnd und polarisierend. Danke und prost. Und für ne getüvte Version gilt nur eins: HUT AB !!! Den Winter kann man ja zum hübschen nutzen ! ralf
Eisenberger Geschrieben 3. November 2009 Geschrieben 3. November 2009 Cool Wolfgang. Wenn du jetzt noch die untere Sitzbankecke der Tanklinie folgen lässt... Auspuff gefällt mir so. Radabdeckung siehe Armin & Ralf, Scheinwerfer ne Idee kleiner. Nur meine Meinung, ok? Grüße, Mario
Gast bobby k. Geschrieben 4. November 2009 Geschrieben 4. November 2009 , eigentlich wollt ich nur mal kurz schauen, was es Neues im Forum gibt.... Hab dann doch nen Wein geplöppt Ey Ralle ,war wohl ein lecker Bordeaux , hab ich mir nach dem Spiel auch geben müssen
Gast rillguzzi Geschrieben 4. November 2009 Geschrieben 4. November 2009 Moin, insgesamt ganz gut und sehr schnell fertig.Lampe ein wenig zu gross sowie Auspuff.Und die Lampenhalter gehen garnicht Bin ich foh das Du schneller beim Peter zugegriffen hast Aber sonst mal was anderes. Wie gesagt nur das ganze schlanker. Mike
Hans Dampf Geschrieben 4. November 2009 Geschrieben 4. November 2009 Zuerst habe ich gedacht, der Wolferl hat sich einen 3-Zylinder in eine Bonneville gebaut. Beim näheren Hinsehen wurde natürlich klar, dass es eine umgestrickte T300 ist. Mir gefällt der Stil recht gut, obwohl es natürlich immer schwer ist, seine Vorstellungen 1:1 umzusetzen, da Rahmen und Fahrwerk Grenzen setzen. Den Auspuff würde ich aus Leistungsgründen nicht verkürzen, aber vielleicht bei Gelegenheit eine 3in2 von BOS in Karbon-Ausführung verbauen (ich habe übrigens diese Tüten im 1a Zustand ohne EG-BE, falls Interesse bestehen sollte ) oder die schwarzen Serientüten ab Baujahr 1995. Das Rahmendreieck könnte man versuchsweise mit den Deckeln der Thunderbird verschliessen, oder vielleicht gleich das Heck der Thunderbird verbauen, was auch sehr gut aussieht. Die Lampe finde ich von Farbe und Größe genau richtig. Die Gabel muss nicht unbedingt schwarz sein, denn Ton in Ton wirkt schnell langweilig. Die Speed Triple 900 in Orange finde ich z. B. deutlich schicker, als die Ausführung in Schwarz. Frage: Wie verhält es sich eigentlich bei Regenfahrten mit den Einzelluftfiltern? Besteht nicht die Gefahr, dass die Wasser ansaugen? Schön gemacht! Grüsse Hans Dampf
Gast Nasso Geschrieben 4. November 2009 Geschrieben 4. November 2009 Das Schöne an der Mopette finde ich, daß sie so selbstgestrickt aussieht. Roh und rau. Und wenn Du Dir die jetzt hast madig reden lassen und se nich mehr willst, Wolfgang, dann schick ne Mail. Ich nehm sie. Der Uwe
Wolfgang Geschrieben 4. November 2009 Autor Geschrieben 4. November 2009 madig reden???????? Vor knapp 4 Monaten hatte ich ein Bild im Kopf und heute steht die Karre von dem Bild in meiner Garage (bis auf die Kleinigkeit, das da noch Zierlinien dran müssen)! Das jeder nen anderen Geschmack hat is ja auch klar. @Hans Dampf Wie die Dinger sich bei Regen verhalten kann ich erst in einigen Tagen beurteilen. Glaube aber das es sich wie bei der HD verhalten wird - komplett neutral. Wolfgang
Dark Rider Geschrieben 24. November 2009 Geschrieben 24. November 2009 ist das die wiederauferstehung von meinem sprint-sport-aufschlag im wald?!? kaum wiederzuerkennen, hast echt ganz schön rangeklotzt in den letzten wochen!!! würde evtl noch die tröten schwatt machen und der funzel nen finsteren blick verpassen, vielleicht 2 kleinere schwatte latüchten oder noch besser die grosse latüchte aussen schwatt machen und das elektische innenleben durch ne kerze ersetzen, aber darüber dürfte sich der herr inschinör wohl eher net so freuen beim eintragen.... gruß dark rider
Empfohlene Beiträge