aeroengine Geschrieben 5. November 2009 Geschrieben 5. November 2009 Hallo Kollegen Ich möchte eventuell diesen Winter meine Trident auf Nissin 4-Kolbenzangen umrüsten. Vom Forum her weiss ich, dass einige von Euch dies schon praktiziert haben. Kann mir jemand einen Tipp geben, passen alle Bohrungsabstände? Stimmt nachher die Flucht zwischen Scheibe (müssen ja auch gewechselt werden) und Zange? Oder muss daran etwas korrigiert werden? Von der Zulassung her denke ich, sollte es keine Problem geben, vermutlich bemerken die das nicht mal.... Grüsse Ueli
Gast TridentWerner Geschrieben 5. November 2009 Geschrieben 5. November 2009 Hallo Kollegen Ich möchte eventuell diesen Winter meine Trident auf Nissin 4-Kolbenzangen umrüsten. Vom Forum her weiss ich, dass einige von Euch dies schon praktiziert haben. Kann mir jemand einen Tipp geben, passen alle Bohrungsabstände? Stimmt nachher die Flucht zwischen Scheibe (müssen ja auch gewechselt werden) und Zange? Oder muss daran etwas korrigiert werden? Von der Zulassung her denke ich, sollte es keine Problem geben, vermutlich bemerken die das nicht mal.... Grüsse Ueli Grüße Dich Ueli, lange nicht mehr gelsen beim Umbau gibt es keine Probleme. Du musst nur auf den Bohrungsabstand vonm 90mm achten Grüßle Werner
Fussel Geschrieben 5. November 2009 Geschrieben 5. November 2009 Moin Moin!! Schlagt mich wenn ich wieder Blödsinn schreibe aber unsere Eisenhaufen fahren doch serienmäßig vorne mit 4Kolben Bremsen von Nissin?!?!? Warum andere anbauen? Meine beißen mal richtig gut (den richtigen Bremsbelag vorrausgesetzt)! Oder meinst du 6 - Kolben Bremsen?? Gruß vom Fussel
Hans Dampf Geschrieben 5. November 2009 Geschrieben 5. November 2009 Moin Moin!! Schlagt mich wenn ich wieder Blödsinn schreibe aber unsere Eisenhaufen fahren doch serienmäßig vorne mit 4Kolben Bremsen von Nissin?!?!? Gruß vom Fussel @Fussel Die Trident hat vorne eine 2Kolben- und die Sprint eine 4Kolben-Bremse. Man merkt den Unterschied beim Bremsen ganz enorm. @Ueli Ich habe meine frühere Trident 900 Sprint auch von 2- auf 4Kolben-Bremse umbauen lassen. Die Teile habe ich mir gebraucht für kleines Geld gekauft. Frag doch mal Jochen, wenn Du noch Teile benötigst. Grüsse Hans Dampf
aeroengine Geschrieben 5. November 2009 Autor Geschrieben 5. November 2009 Hallo Hans Dampf Du hast recht, der Unterschied ist enorm, hat mir bei einer brenzligen Situation mit der Trident beinahe nicht gereicht, weil ich mich an die anderen Stopper gewöhnt habe. War blöd von mir... Also ist der Umbau kein Problem? Gruss Ueli
Gast Jonas900Sprint Geschrieben 5. November 2009 Geschrieben 5. November 2009 Hallo Hans Dampf Du hast recht, der Unterschied ist enorm, hat mir bei einer brenzligen Situation mit der Trident beinahe nicht gereicht, weil ich mich an die anderen Stopper gewöhnt habe. War blöd von mir... Also ist der Umbau kein Problem? Gruss Ueli Hi Ueli, die 4-Kolben-Bremssättel der Daytona/Speedy/SprintSport sowie die Nissin's die an einigen Kawa's verbaut sind, passen.. Allerdings musst Du dann auch die Bremsscheiben umbauen... Deine Trident hat ne 2-Kolben-Schwimmsattelbremse und feststehende Bremsscheiben.. Die 4-Kolben-Bremssättel sind Festsättel, daher brauchste noch die schwimmend gelagerten 310-mm-Bremsscheiben der Daytona/Speedy/SprintSport... Frag mal den Jochen.. der könnte noch welche haben.. Greetz Jonas
Jochen Geschrieben 6. November 2009 Geschrieben 6. November 2009 Moin ! Yep, hab ich noch. Gruss, Jochen !
Empfohlene Beiträge