Zum Inhalt springen

Vier-Kolbenzangen an Trident


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Kollegen

 

Ich möchte eventuell diesen Winter meine Trident auf Nissin 4-Kolbenzangen umrüsten.

Vom Forum her weiss ich, dass einige von Euch dies schon praktiziert haben.

Kann mir jemand einen Tipp geben, passen alle Bohrungsabstände?

Stimmt nachher die Flucht zwischen Scheibe (müssen ja auch gewechselt werden)

und Zange? Oder muss daran etwas korrigiert werden?

 

Von der Zulassung her denke ich, sollte es keine Problem geben, vermutlich

bemerken die das nicht mal....

 

 

Grüsse Ueli

Gast TridentWerner
Geschrieben

Hallo Kollegen

 

Ich möchte eventuell diesen Winter meine Trident auf Nissin 4-Kolbenzangen umrüsten.

Vom Forum her weiss ich, dass einige von Euch dies schon praktiziert haben.

Kann mir jemand einen Tipp geben, passen alle Bohrungsabstände?

Stimmt nachher die Flucht zwischen Scheibe (müssen ja auch gewechselt werden)

und Zange? Oder muss daran etwas korrigiert werden?

 

Von der Zulassung her denke ich, sollte es keine Problem geben, vermutlich

bemerken die das nicht mal....

 

 

Grüsse Ueli

 

 

Grüße Dich Ueli,

lange nicht mehr gelsen :wink:

 

beim Umbau gibt es keine Probleme. Du musst nur auf den Bohrungsabstand vonm 90mm achten

 

Grüßle

Werner

Geschrieben

Moin Moin!!

 

Schlagt mich wenn ich wieder Blödsinn schreibe aber unsere Eisenhaufen

fahren doch serienmäßig vorne mit 4Kolben Bremsen von Nissin?!?!?

 

Warum andere anbauen? Meine beißen mal richtig gut (den richtigen Bremsbelag vorrausgesetzt)! :pro:

 

Oder meinst du 6 - Kolben Bremsen??

 

 

Gruß vom Fussel :mohawk:

Geschrieben

Moin Moin!!

 

Schlagt mich wenn ich wieder Blödsinn schreibe aber unsere Eisenhaufen fahren doch serienmäßig vorne mit 4Kolben Bremsen von Nissin?!?!?

 

Gruß vom Fussel :mohawk:

 

@Fussel

 

Die Trident hat vorne eine 2Kolben- und die Sprint eine 4Kolben-Bremse. Man merkt den Unterschied beim Bremsen ganz enorm.

 

@Ueli

 

Ich habe meine frühere Trident 900 Sprint auch von 2- auf 4Kolben-Bremse umbauen lassen. Die Teile habe ich mir gebraucht für kleines Geld gekauft. Frag doch mal Jochen, wenn Du noch Teile benötigst.

 

Grüsse

 

Hans Dampf

Geschrieben

Hallo Hans Dampf

 

Du hast recht, der Unterschied ist enorm, hat mir bei einer brenzligen Situation mit der Trident

beinahe nicht gereicht, weil ich mich an die anderen Stopper gewöhnt habe. War blöd von mir... :angry:

Also ist der Umbau kein Problem?

 

Gruss Ueli

Gast Jonas900Sprint
Geschrieben

Hallo Hans Dampf

 

Du hast recht, der Unterschied ist enorm, hat mir bei einer brenzligen Situation mit der Trident

beinahe nicht gereicht, weil ich mich an die anderen Stopper gewöhnt habe. War blöd von mir... :angry:

Also ist der Umbau kein Problem?

 

Gruss Ueli

 

Hi Ueli,

 

die 4-Kolben-Bremssättel der Daytona/Speedy/SprintSport sowie die Nissin's die an einigen Kawa's verbaut sind, passen..

Allerdings musst Du dann auch die Bremsscheiben umbauen...

 

Deine Trident hat ne 2-Kolben-Schwimmsattelbremse und feststehende Bremsscheiben..

Die 4-Kolben-Bremssättel sind Festsättel, daher brauchste noch die schwimmend gelagerten 310-mm-Bremsscheiben der Daytona/Speedy/SprintSport...

 

Frag mal den Jochen.. der könnte noch welche haben..

 

Greetz

Jonas

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...