denny mohr Geschrieben 5. November 2009 Geschrieben 5. November 2009 Hallo Trumphis und kurze Frage an alle Wissenden, sind die Vergaserstutzen einer Sprint 900 Executive kompatibel mit denen einer 12er Daytona? Bin gerade dabei nach und nach die Fehlerquellen an meiner 12er Daytona einzugrenzen, bzw. zu beseitigen. Wenn sie warm wird geht sie regelmäßig schlagartig aus, verschluckt sich beim beschleunigen (nur wenn der Motor warm ist) und hat besonders bei warmen Motor Startschwierigkeiten. Und die Bordspannung fällt manchmal unter 10V, sagt die Werkstatt ohne die Ursache finden zu können. Kontakte wurden geprüft und gereinigt. Vergaser ist synchronisiert und mit Ultraschall gereinigt, Wasser ist raus aus dem Tank, Zündkerzen sind neu. Zündsensor könnte es auch sein, aber neuer PickUp kommt erst in vier Tagen an. Die Vergaserstutzen jedoch haben haarfeine äußere Risse. Denke das dieses seltsame Verhalten vielleicht von den undichten Vergaserstutzen kommt und wollte mal schnell gebrauchte aber intakte einer Sprint 900 kaufen. Also lange Rede: passen denn die Vergaserstutzen der Sprint 900 Executive auf meine 12er Daytona? Vielleicht kann somit das Rätsel gelöst werden. Wie immer vielen Dank an das lebende T300-Universal-Lexikon "t300.de" Grüße Denny
Jochen Geschrieben 6. November 2009 Geschrieben 6. November 2009 Moin ! Ja, die Stutzen passen. Aber die Sprint hat nur drei davon, da wird einer fehlen und der vierte Zylinder saugt Falschluft.......... Im Ernst, die Dinger kosten neu um die 10-11 Euro, da brauchts keine Gebrauchtteile. Ich tippe aber mal auf den Pickup da die Symptome ja nur bei warmem Motor auftreten. Auch die LiMa würde ich mal checken lassen. Gruss, Jochen !
denny mohr Geschrieben 6. November 2009 Autor Geschrieben 6. November 2009 ... oh gut dass die Stutzen so günstig sind, dann direkt neu. Vielen Dank Jochen.
Empfohlene Beiträge