Wolfgang N. Geschrieben 6. November 2009 Geschrieben 6. November 2009 Hallo, darauf bin ich gerade beim Stöbern im Netz gestoßen. Das Thema lautet sinngemäß: "Wie man sich bei der Kettenpflege die Finger selbst amputiert." Erstaunlich dabei, dass es sich anscheinend nicht um Einzelfälle handelt. Deshalb ist der Hinweis, dass man nicht bei laufendem Motor mit eingelegtem Gang und drehendem Hinterrad an der Kette hantieren sollte, vielleicht doch gar nicht so unwichtig. Im GS 500 Forum haben sich gleich -4- Leute dazu geoutet. Diesen Link sollte man nicht öffnen, wenn man kein Blut sehen kann! ACHTUNG BLUTIG, NIX FÜR SCHWACHE NERVEN http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=20076 Grüsse, Wolfgang
Jochen Geschrieben 6. November 2009 Geschrieben 6. November 2009 Hi ! Ja, ist schon was älter. Gibts aber immer wieder. Mein Mitleid hält sich hierbei in sehr engen Grenzen, ich nenne sowas schlicht : Blödheit ! Gruss, Jochen !
securio Geschrieben 6. November 2009 Geschrieben 6. November 2009 Hi ! Ja, ist schon was älter. Gibts aber immer wieder. Mein Mitleid hält sich hierbei in sehr engen Grenzen, ich nenne sowas schlicht : Blödheit ! Gruss, Jochen ! Jau, Chef, ich habe mir Deine Worte gemerkt! Allerdings besteht bei mir die Gefahr nicht, denn ich müsste ja erst fragen "wo ist die Kette?" Sec.
Jochen Geschrieben 6. November 2009 Geschrieben 6. November 2009 Ist doch einfach zu finden : Stell das Töff auf den Hauptständer, mach den Motor an, leg 'nen Gang ein, streichel das Moped von hinten nach vorne und von unten nach oben. Da, wo die Finger sich sehr ungewohnt anfühlen, da ist die Kette ..... Ich kann es Dir aber auch mal so zeigen. Gruss, Jochen !
Dani Geschrieben 6. November 2009 Geschrieben 6. November 2009 So was ähnliches ist mir an der Drehbank bei einer Gross-Serie während der Lehre geschehen. Beim Auslaufen der Maschine mit dem Dreikantschaber entgraten. Der hat dann eingehängt und den Finger ins Dreibackenfutter gezogen. Der Finger war und ist allerdings noch ganz, glücklicherweise war er nur zu etwa 50% abgeschnitten und die Chirurgen haben dies hervorragend hingekriegt. Der Kerl hat recht, man merkt wirklich nichts. Allerdings in eine sich bewegende Kette zu greifen zeugt schon von Nerven.... Und dann noch darüber zu schreiben Cheers, Dani
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden