Zum Inhalt springen

Englischer Tiger beim TÜV

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moins , da ich mir einen Englischen Tiger zugelegt habe,und einige Teile geändert wurden. Wie Zum Beispiel. Felgen ,Gabel, Schwinge, Bremsen,gabelbrücke, stand erst einmal eine Bestand Aufnahme beim Heimleiter in Kr. an.Motor lief schlecht,undichtigkeiten usw. Da diese Sachen in

einer Inspektion gelöst werden konnten,stand da noch eine Vollabnahme beim TÜV .Nach einer Tel.voranmeldung beim TÜV ,erst einmal alle unterlagen die ich zur Verfügung hatte mitgenommen.Der Wirklich freundliche Sachverständige sagte dann zu mir,dann las mich mal kieken watte denn da hast,ach ja eine TRIUMPH Tiger ,wat is denn alles geändert. Gabel,Gabelbrücke,Bremse vorne,Stahlflex,Scheinwerfer,Felgen vorne und Hinten,alles original Triumph T300,hinten schwinge mit Unterzug Type JMC,keine ABE für die Schwinge.Dat mit der Schwinge ohne ABE müssen wir uns mal live ansehen,und bring mir mal eine originale mit.Termin dann vereinbart und Heute früh mit dat Blaue Wunderstück zum Sachverständigen.Das erste was der Sachverständige sagte komm mal rein mit dat jute Stück.Ersteinmal Ser,Nr.. verglichen,Scheinwerfer überprüft,Felgen überprüft,Gabel überprüft,Gabelbrücke überprüft,Bremsanlage,Lenker,Vergaser,Verkleidung,Kettenschutz,und dann kam die Schwinge ach ja die Originale sieht ja genauso aus bis auf den Unterzug.Lass mich mal eine Runde Fahren.Nach 10 min. kam er dann zurück und Sagte die können wir Eintragen,aber die AU müssen wir noch machen,war aber kein Problem.So habe ich den TÜV Segen mit allen Eintragungen und keine Reifenbindung mehr,sie Läuft vorne mit 120er und hinten mit 180er Bereifung,

Gruß vom Ralfi

Es gibt auch klasse TÜV Prüfer ,die mit Sachverstand an die Sache gehen

Gast Jonas900Sprint
Geschrieben

Moins , da ich mir einen Englischen Tiger zugelegt habe,und einige Teile geändert wurden. Wie Zum Beispiel. Felgen ,Gabel, Schwinge, Bremsen,gabelbrücke, stand erst einmal eine Bestand Aufnahme beim Heimleiter in Kr. an.Motor lief schlecht,undichtigkeiten usw. Da diese Sachen in

einer Inspektion gelöst werden konnten,stand da noch eine Vollabnahme beim TÜV .Nach einer Tel.voranmeldung beim TÜV ,erst einmal alle unterlagen die ich zur Verfügung hatte mitgenommen.Der Wirklich freundliche Sachverständige sagte dann zu mir,dann las mich mal kieken watte denn da hast,ach ja eine TRIUMPH Tiger ,wat is denn alles geändert. Gabel,Gabelbrücke,Bremse vorne,Stahlflex,Scheinwerfer,Felgen vorne und Hinten,alles original Triumph T300,hinten schwinge mit Unterzug Type JMC,keine ABE für die Schwinge.Dat mit der Schwinge ohne ABE müssen wir uns mal live ansehen,und bring mir mal eine originale mit.Termin dann vereinbart und Heute früh mit dat Blaue Wunderstück zum Sachverständigen.Das erste was der Sachverständige sagte komm mal rein mit dat jute Stück.Ersteinmal Ser,Nr.. verglichen,Scheinwerfer überprüft,Felgen überprüft,Gabel überprüft,Gabelbrücke überprüft,Bremsanlage,Lenker,Vergaser,Verkleidung,Kettenschutz,und dann kam die Schwinge ach ja die Originale sieht ja genauso aus bis auf den Unterzug.Lass mich mal eine Runde Fahren.Nach 10 min. kam er dann zurück und Sagte die können wir Eintragen,aber die AU müssen wir noch machen,war aber kein Problem.So habe ich den TÜV Segen mit allen Eintragungen und keine Reifenbindung mehr,sie Läuft vorne mit 120er und hinten mit 180er Bereifung,

Gruß vom Ralfi

Es gibt auch klasse TÜV Prüfer ,die mit Sachverstand an die Sache gehen

Na denn härtzlichen Glühstr(i)umph.. :flowers:

Hört man doch gerne.. :top:

Datt kostet dich abba getz einen.. näää Fliegerken? :laugh:

Greetz

Jonas

Geschrieben

Hallo Ralfi,

ich denke es war derjenige der Kollegen in Blau, den Dir der heilige Heimleiter J. empfohlen hat.

Ich bin auch nach MG gefahren. Der Mann hat nun einen Stammkunden mehr :top: .

Viel Spaß mit dem Kätzchen! Hoffentlich haste diesmal mehr Glück.

Bis morgen

Hajo

Geschrieben

Moin

Herzlichen Glückwunsch.

Denn ein fähiger TÜV Prüfer ist in etwa so selten zu finden wie ein blaues Einhorn. (Ich sprech da aus Erfahrung)

Franky

Geschrieben

Glückwunsch zum Nüsser Kuchenblech :whistle: .Haben ja schon gesprochen. Und gleich holen wir datt casparblaue Schätzeken zurück heim ins Reich...

uk20090718100800600.jpg

:top:

Geschrieben

Ey Ralfi,des gfreit mi ! Dann können wir ja in Thür richtig Gummi geben.

Gruß Bobby

Gast TridentWerner
Geschrieben

Moin Ralfi,

da gratuliere ich Dir erst einmal zu dem guten Stück :top:

Wie Du weißt holte ich meine Tiger auch aus England und hatte einen Glückstreffer damit. Moped war in einem äußerst gepflegten Zustand und das für sehr wenig Geld.

Die TÜV Abnahme dauerte ganze 15 Minuten und die Ausstellung eines neuen Briefes auch noch einmal ein halbe Stunde.

In der Zwischenzeit ist das Tigerle auf dem Weg nach Kapstadt und wird dort zukünftig Gazellen jagen...grins.

Grüßle Werner