Zum Inhalt springen

Ölverlust beim Kupplungsgeber


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, ich habe an meiner 93er, 900er Trident einen neuen Kettensatz montiert und damit auch am vorderen Ritzel das Gussteile demontieren müßen. An diesem Gussteil ist ein Hydraulikgeber mit 3 Schrauben fixiert, ich vermute es handelt sich hierbei um den Kupplungsgeber. Dieser hat unten eine kleine Öffnung aus der jetzt Motoren Öl (keine Hydraulik Flüssigkeit) austritt, außerdem geht das "Neutral" Licht nicht mehr aus. Schalten ist aber möglich und funktioniert auch einwandfrei. Kann mir jemand einen Tipp geben ?? Teile hatte ich nicht übrig :laugh: Chris

Geschrieben

Oelverlust = Simmering auf Kupplungbetätigungswelle durch neuen ersetzen. Steht auch im Handbuch, dass dieser immer gewechselt werden soll. Falls es dann immer noch leckt liegt es eventuell an der Motorgehäuse-Trennstelle unter dem Ritzeldeckel (so wars bei meiner, mit Hylomar den Spalt gefüllt und gut wars).

 

Cheers, Dani

Geschrieben

Hallo Chris,

 

kann sein das die Kupplungsdruckstange eingelaufen ist & deswegen der Simmerring nicht mehr richtig dichtet, schau sie Dir mal an. Wenn sie eingelaufen ist, einfach rum drehen, bringt natürlich nur was, wenn das noch nicht gemacht wurde.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...