Jochen Geschrieben 10. November 2009 Geschrieben 10. November 2009 MoinZ ! Als bekennder Amimopedverächter muss ich doch mal was nachfrägen. Das Teil hier kommt wohl aus Frankreich, hat aber einen S&S-Motor. http://www.wakanmotorcycles.de/Wakan/Wakanmotorcycles.html KUCKSU ! Scheint mir sehr ordentlich verarbeitet und im Konzept recht schlüssig. Schon mal wer damit gefahren ? Gruss, Jochen !
Tona-Hajo Geschrieben 10. November 2009 Geschrieben 10. November 2009 Hallo Jochen, wie Du dir sicherlich vorstellen kannst, könnte ich mich begeistern. Ich habe beim Stammeltisch vernommen, Ulf Penner hat das Teil zur Zeit unter der Lupe und soll wohl auch auf den Leistungsprüfstand. Laut mo soll das Teil fahrwerkstechnisch Potential haben. S&S brauchen wir nicht drüber reden - hat Dampf, fragt sich nur wie dauerhaft, ohne hier Vorurteile auf den Grill legen zu wollen. Als Cafe-Racer sicherlich ein riesen Auftritt - insbesondere der Lufteinlass a la Shelby . Aber Jungs, der Preis.. So long Hajo
securio Geschrieben 10. November 2009 Geschrieben 10. November 2009 Ich finde Preis, Aussehen und Bezeichnung genau so grobschlächtig wie Voxxan!
Tona-Hajo Geschrieben 10. November 2009 Geschrieben 10. November 2009 ..hast schon Recht, ist eine Bollerbüchse vor dem Herrn - muß man mögen. Ich hätte so was eher von einem Eric Buell erwartet - na ja, ist ja nun auch Geschichte. Für die Ästheten unter uns gibt´s noch was gaanz anderes. Über Geld reden wir hier ja nicht - gelle: http://www.amc-classics.ch/wDeutsch/motorraeder/egligallery.php?navid=9 Das ist für mich das Größte überhaupt - ein ewiger Traum... Bis denne Hajo
Hans Dampf Geschrieben 10. November 2009 Geschrieben 10. November 2009 Die sportliche Harley-Tochter Buell hat zuletzt jährlich nur ca. 5.000 Motorräder weltweit verkaufen können, weshalb zum Dezember 2009 Schluss mit lustig ist und die Firma liquidiert wird. Warum sollten sich völlig überteuerte Motorräder namens Wakan, mit einem bis zur Belastungsgrenze leistungsgesteigerten S&S-Choppermotor, besser verkaufen lassen Meine Meinung: Totgeburt Das sich Kleinstserien nicht gewinnbringend verkaufen lassen, haben Moto Morini, Voxan, Bimota, Laverda, Benelli und Moto Guzzi hinlänglich bewiesen. Letztlich scheitern die Exoten an den hohen Entwicklungskosten und dem zu kleinen Händlernetz. Grüsse Hans Dampf
Tona-Hajo Geschrieben 10. November 2009 Geschrieben 10. November 2009 ...traurig aber wahr. Die Exoten mit ihren Kleinserien jedoch waren immer schon das Salz in der Suppe und haben den Stoff geliefert, über den gesprochen wird. Oder wollen wir uns hier lieber über die aktuellen "Herbst-Kollektionen" der "Etablierten" unterhalten Na, ich danke für Backobst... Schließlich fahren wir selber Geräte aus einer Zeit, in der Triumph diesen Status noch nicht erreicht hatte. viele Grüße Hajo
Baloo Geschrieben 10. November 2009 Geschrieben 10. November 2009 Moinsen, das mit den Kleinserien ist mal wahr. Fahre selber auch noch ne´Benelli und bis man da einen vernünftigen Händler findest braucht man schon echt ein dickes Fell. Aber die Alternative einer ZXCBRYZGSX ? Na danke Es sind doch gerade die Emotionen und manchmal auch Unzulänglichkeiten die unser Hobby immer wieder spannend machen. Gruß Baloo
Martinlauter Geschrieben 10. November 2009 Geschrieben 10. November 2009 Die Wakan sieht schon lecker aus, aber wenn V2, dann eine Guzzi 1100 Sport. Ist zwar ein völlig anderes Konzept, aber für mich eine der wenigen Alternativen zu den T300, um meine Garage vollzukriegen. http://www.motorcyclespecs.co.za/Gallery%20%20A/Moto%20Guzzi%201100%20Sport%20Corsa%2099%20%202.jpg Aber um ehrlich zu sein, für mich ist die Speed das SCHÖNSTE MOPPED VON WELT!!!! Basta.
Hans Dampf Geschrieben 10. November 2009 Geschrieben 10. November 2009 Moinsen, Fahre selber auch noch ne´Benelli und bis man da einen vernünftigen Händler findest braucht man schon echt ein dickes Fell. Gruß Baloo Moin Baloo, ich hatte mal den Gedanken, mir eine junge gebrauchte 900er Tornado Tre zu kaufen, da sie wirklich sehr lecker aussieht und für kleines Geld zu haben ist. Als ich meinen Triumph-Händler - der zu diesem Zeitpunkt auch noch Benelli-Händler war - darauf angesprochen habe, hat er mir ausdrücklich (ich betone: ausdrücklich ) vom Kauf abgeraten. Begründung: ich wäre nicht leidensfähig genug. Grüsse Hans Dampf
budd_zz Geschrieben 12. November 2009 Geschrieben 12. November 2009 Rainer Schenk von Classicbike Raisch ist Importeur: Raisch Ich bin mit ihm immer gut gefahren, wenn man ihn mal anfragt bekommt man sicher eine ehrliche Einschätzung. Budd_zz
Baloo Geschrieben 18. November 2009 Geschrieben 18. November 2009 Moinsen, @ Hans Dampf wenn die Tornado wirklich eine junge Gebrauchte war hättest Du eigentlich nur ein paar Sachen beachten müssen: Garantieheft, ADAC Karte und voll geladenes Handy mitnehmen. Gruß Baloo PS: Leidensfähigkeit kann man üben
Tona-Hajo Geschrieben 20. November 2009 Geschrieben 20. November 2009 ...nicht zu vergessen das 20L-Fässchen 95 Oktan im Rucksack für alle Fälle...
Empfohlene Beiträge