Zum Inhalt springen

Osram NIGHT RACER H7?

Andi74

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Hab in einer Motorradzeitung gelesen das Osram neue Birnen fürs Motorrad auf den Markt gebracht hat die NIGHT RACER.

darf ich bedenkenlos H7 Birnen bei meiner Triumph einsetzen oder worauf muß ich achten?

Hier mal ein Link zur Birne:

=4&tx_ttnews[tt_news]=13761&tx_ttnews[backPid]=84"]Mein Link

Hi zusammen,

stimmt, die Dinger gibts nur im Doppelpack. Lt. der Zeitschrift "Motorradfahrer" sollen die Lampen auch nur halb so lange halten, wie eine herkömmliche Birne!? Da frag ich mich doch ob auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

LG

Danny

Moin,

Hi zusammen,

stimmt, die Dinger gibts nur im Doppelpack. Lt. der Zeitschrift "Motorradfahrer" sollen die Lampen auch nur halb so lange halten, wie eine herkömmliche Birne!? Da frag ich mich doch ob auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

LG

Danny

was heisst denn "halb so lange"? Mir ist noch nie eine H4 kaputtgegangen, zumindest nicht auf den letzten 200000km. :alert:

Wenn die Night dings nur 50000km halten kann ich damit leben. :whistle::rolleyes:

Wenn es dafür hell wird auf der Straße....

Hat die Dinger denn schon jemand und kann mal berichten?

Gruß

Robert

Tach Leude,

H7 passt nicht in unsere H4 Schenwerfer & wie die XP sind, kann ich nicht sagen. Aber ich hatte 2 von den H4 Philips MotoVision in der Tiger & die gerade mal 11tkm gehalten. Ein schlechtes Preis/Leistungsverhältniss bei ca 15 Eu pro Stück. :bulb:

Moin Uwe,

ja ne, die gabs oder gibt es noch, wirklich. Bringen auch ein schönes Licht, halten nur nicht lange. In der Tiger waren beide nach 10-12tkm hin & dafür sind sie zu teuer. Der Preis schreckt mich nicht einmal so sehr, aber das wissen das sie so schnell hin sind. Bei der Tiger geht es ja noch, hatt sie ja 2 Laternen, aber bei der Trident oder Speed steht man urplötzlich im Dunkeln & das fänd ich nicht so lustig. :bulb:

Also laut Zeitschrift Motorradfa.... Ausgabe Dezember 2009 gibt es die Osram Night Racer als H4 und als H7. Preis wird dort mit 34 2stückH4 und 44 2stückH7 angegeben.

Quelle www.Osr.. .de:

Mehr Licht auf der Straße

NIGHT RACER sind neue Hochleistungslampen für Motorräder, die mit einer besonders starken Glühwendel bis zu 90 Prozent mehr Licht auf die Straße bringen.

Der Effekt: Die Straße ist deutlich besser ausgeleuchtet.

Bis zu 35 Meter weiter scheint die neue Lampe im Vergleich zu Standardlampen. Gefahren können mit der NIGHT RACER schon in großer Entfernung deutlich erkannt werden. So bleibt auch bei höheren Geschwindigkeiten mehr Zeit, um zu reagieren.

Die patentierte blaue Ringbeschichtung des Außenkolbens reduziert die Eigenblendung, beispielsweise bei Nebel. Zudem hilft sie, den Lichtstrahl besser auf die Fahrbahn zu fokussieren. Das bis zu zehn Prozent weißere und damit tageslicht-ähnlichere Licht der Lampe reduziert die Ermüdung der Augen.

NIGHT RACER Familie

NIGHT RACER sind als H4 und H7 Lampen erhältlich und europaweit für den Einsatz im öffentlichen Straßenverkehr zugelassen. Die Silberkuppe und die blaue Ringbeschichtung machen sie zu einem echten Blickfang in jedem Motorradscheinwerfer.

H4 - 64193 NR

* 12 V 60/55 W

* Prüfspannung: 13.2 V

* Sockel: P43t

* ECE Bauartzulassung: E1

H7 - 64210 NR

* 12 V 55 W

* Prüfspannung: 13.2 V

* Sockel: PX26d

* ECE Bauartzulassung: E1

Grüße Marcus

Also laut Zeitschrift Motorradfa.... Ausgabe Dezember 2009 gibt es die Osram Night Racer als H4 und als H7. Preis wird dort mit 34 2stückH4 und 44 2stückH7 angegeben.

Hallo Marcus

das geht aber auch etwas günstiger:

H7 Night Racer

H4 Night Racer

Ach ja und ich bin weder verwandt /verschwägert / befreundet noch sonst was mit Frau Reichelt :whistle:

Grüße

Erich

Hallo Marcus

das geht aber auch etwas günstiger:

H7 Night Racer

H4 Night Racer

Ach ja und ich bin weder verwandt /verschwägert / befreundet noch sonst was mit Frau Reichelt :whistle:

Grüße

Erich

Hallo Erich!

Bei Reichelt sind das aber nur 1er Blister, oder überseh ich da was?

Also sind die Preise pro Stück.

Gruß

Nils