Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallihallo :skeptic:

jetzt da die saison für einige zu ende ist:

gibt es ein Fazit aus der reifendikussion? :whistle:

welcher der empfohlenen reifen aus dem verganenen Thread(Juni)

der reifendiskussion ist den nun zu empfehlen? :unsure:

ich brauche nähmlich neue................ :laugh:

cheers mario

Geschrieben

hai mario!!!

das is doch ganz einfach....nimm die schwarzen mit dem großen loch in der mitte....whistle.gif

wenn dann aussenrum noch sowas wie profil is....dann liegst du auf jeden fall schon mal nicht falsch..laugh.gif

Geschrieben

hai mario!!!

das is doch ganz einfach....nimm die schwarzen mit dem großen loch in der mitte....whistle.gif

wenn dann aussenrum noch sowas wie profil is....dann liegst du auf jeden fall schon mal nicht falsch..laugh.gif

hahahallihallo,

na sach nich sowas...schwarz sind meine felgen auch ohne gummi :laugh:

ne mal im ernst,es gab einen thread darüber ,und es währe ja jetzt möglich

das einer was zu Pirelli,Metzler,Bridgestone,Avon oder Michelin sagen kann. :angry:

ich hab die Michis drauf und die sind nach ca6500km noch für 500km gut. :nuke:

cheers mario :cool:

Geschrieben

Moin Mario,

vergiss es, das wird wieder so ein endlos langes Ding wie die anderen Reifenfred´s auch.

Jeder weis was, jeder hat andere Erfahrungen gemacht & am Ende hast Du doch die Qual der Wahl.

PS: alles ausser Bridgestone, die sind echt :shit:

Geschrieben

wenn also EINER was zu Pirelli,Metzler,Bridgestone,Avon oder Michelin sagen kann....dann der herr M1....schon von berufswegen....

dem eddy kann ich beipflichten....bin von brückenstein auf metzeler z6 gewechselt....ein unterschied wie tag und nacht (zum positiven für den z6)

hab ca. 5000 km damit gefahren und irgendwie schaut der hinterreifen immer noch sehr gut aus....den vorderen hab ich mir noch nicht genauer angeschaut....

sooooo.....erster reifen.....erste meinung.....auf das noch viele folgen mögen

endlich wieder nen REIFENFRED......

Geschrieben

Hallöchen zusammen,

von mir nur eins: niiieee wieder Avon :sick:

Gruss Klaus

P.S. Roadtec Z6 auf trident 900 -> seeeehr zufrieden! :top:

Geschrieben

Immer wieder gerne.

Zuletzt hatte ich mal den Pilot Road drauf. Genial.

Wegen vieler Empfehlungen wurde dann der Z6 drangedübelt. Auch gut.

Jetzt freu ich mich drauf, daß der Z6 abgewetzt ist, damit ich wieder nen Road drankleben kann.

Fand ich nämlich besser.

Allsklar ?

Geschrieben
whistle.gif is AVON nich sowas wie tupperware fürs gesicht??? whistle.gif
Geschrieben

Moin,

Daytona 900, 96er, mit Dunlop Roadsmart (gibt aber keine Freigabe dafür) nach ca. 1000km SEHR zufrieden.

Ansonsten gibt es keine richtig schlechten Reifen mehr, nur sehr gute bis weniger gute, und auch unsere Fahrwerke sind ja besser als vor 20 oder 30 Jahren.

Da hilft nur probieren.

Und, ganz wichtig, ab und an mal auf die Renne, da kann man sicher mal ausprobieren, wo der Grenzbereich WIRKLICH anfängt, auf öffentlichen Strassen ist das wegen Schnmutz, Asphaltqualität etc. nicht möglich.

Beste Grüße aus Windach am Ammersee (bin hier nur bis ca.Silvester, überlege ob ich die Tona hierher hole)

Thom

Geschrieben

hallihallo

na den,...........bleibe bei den Michis Pilot............... :smile:

V+H 205€ oM Ist ja auch ok... :top:

dachte ja auch weniger auf Rennen auf sauberen Strecken, sondern harter Langstreckentoureneinsatz :wink:

auf allen Belägen und verschmutzungen dieser Welt........... :smile:

cheers mario :stubble:

Geschrieben

Hallo,

na dann will ich meinen derzeitigen Reifen auch mal preisen. :laugh:

Wenn man eher ruhig und besonnen (Tourenmäßig) unterwegs ist, kann ich den Pirelli Diablo Strada für die Sprint bestens empfehlen. Laufleistung >8000 km und sowohl bei Nässe als auch im Trockenen ein handlicher Reifen, der gut ums Eck kommt. Aufstellneigung beim Bremsen eher gering.

Die Brückensteine (BT020) kommen bei mir jedenfalls nicht wieder zum Einsatz. :prohibit:

Viele Grüße

Erich