elsch Geschrieben 19. November 2009 Geschrieben 19. November 2009 Moin zusammen, ich kann endlich an meiner Daytona 1200 weiterschrauben. Habe letzte Woche einen Motor bei ebay geschossen... war zwar nen Versehen, hab auch Haue gekriegt.. aber jetzt isser inner Garage und ich bin happy. Jetzt will ich erstmal alle Teile ordentlich säubern, die ich wieder anbaue. Räder, Schwinge, Rahmen etc.... Was für Mittelchen sind die Besten? Welche Vorgehensweise empfehlt Ihr? Also es soll so richtig sauber werden.. klinisch rein sozusagen. Danach scheue ich natürlich jeglichen Regen mit der Tona, da nehm ich dann lieber meine GS. Danke. Gruss Marc
Stev Geschrieben 19. November 2009 Geschrieben 19. November 2009 Salü Marc, Ich habe für diese Zwecke recht gute Erfahrungen mit den üblichen "Rostlösern" wie WD-40 o.ä. gemacht. Ich habe die immer benutzt um bei meiner alten XT sämtliche Teile zu reinigen (ausser Kunststoff). Selbst uraltes Kettenfett geht damit recht gut ab. Groben Schmutz abgekratzt mit Kunststoffspachtel o.ä. dann das Mittel aufgesprüht, kurz einwirken lassen und dann mit einem Lappen gesäubert. Gruß Stev
Eddy Geschrieben 19. November 2009 Geschrieben 19. November 2009 Hallo Marc, Motorradreiniger, Burste & Wasser aus der Leitung (nix HDR) Für harnäckige Ölige/Fettige Stellen geht WD40 & dann Siliconspray mit einem sauberen Pinsel dünn verteilen. Sieht aus wie gestern produziert. Geht bei allen Kunstoff/Gummiteilen & Motorbeschichtung, bringt ein schönes tiefschwarz & hält auch mal einen Schut Wasser ab. Nur nicht so dick auftragen, braucht a. zu viel Material & b. sammelt Staub beim Fahren & das sieht unschön aus.
Franky Geschrieben 19. November 2009 Geschrieben 19. November 2009 Petroleum, oder für Geruchslegastheniker Diesel. Damit bekommt man alles sauber incl. Kette. Franky
Stallu Geschrieben 19. November 2009 Geschrieben 19. November 2009 Also ich bau alles auseinander und dann ab unter die Dusche.
lincolnmerlin Geschrieben 19. November 2009 Geschrieben 19. November 2009 hallihallo also ich benutze Blitz-Blankfür meine Trophy und alle anderen Fahrzeuge................ einziges Problem muss evtl dein Fachmann bestellen.......... cheers mario P.S: Lauffläche der Reifen sowie Bremsscheibe und Beläge und der Sitz sollten damit nicht gereinigt werden
Fussel Geschrieben 19. November 2009 Geschrieben 19. November 2009 Moin Moin !! Ich benutze BRUNOX® Turbo-Spray® für das gesamte Moppet. Vom Namen her hätte ich das Zeug nie gekauft, aber ein Freund hatte mir das Zeug empholen und ne Dose mitgegeben. Reinigt hervorragend, hat bessere kriecheigenschaften als WD40 (was aber auch gut ist u.a. für die Kette) und riecht auch noch recht angenehm! Füher hatte ich Radglanz aber das kann nicht annähernd bei Brunox mithalten! Gruß vom Fussel
Dani Geschrieben 19. November 2009 Geschrieben 19. November 2009 Hallo Für die normale Reinigung gebrauche ich seit Jahren Autoshampoo, bei hartnäckigem Schmutz Petroleum (greift nichts an und wirkt konservierend). Von den gebräuchlichen Schnellreinigern, Trockenreinigern, "Extrem"-Reinigern etc. kann ich nur abraten. Diese sind teuer und agressiv. Selbst wenn man gut nachspült weiss man nicht, wo die Sosse überall hinläuft und ihr destruktives Werk vollbringen kann (habe ich selber schon erlebt...!). Diesel würde ich übrigens auch nicht empfehlen da dieser Farbe austrocknet. Cheers, Dani
Danny Geschrieben 22. November 2009 Geschrieben 22. November 2009 Hi @ all, ich persönlich habe da besonders gute Ergebnisse mit "stinknormalen" Bremsenreiniger gemacht. Gerade an den Felgen und der Schwinge, wo sich doch sehr viel Dreck und Fett von der Kette befindet, habe ich sehr gute Ergebnisse erzielt. Für die Verkleidungsteile ganz normales Autoshampoo und ein weiches Schuhbürstchen. Noch ein kleiner Tip : wer sich zukünftig den Dreck von der Kette sparen möchte, ich habe letzte Saison bei Louis das Dry Lube Kettenspray mit PTFE ausprobiert - Ergebnis deutlich besser als mit herkömmlichen Kettensprays. Das abschleudern des Fettes auf Felge und Schwinge ist deutlich geringer, Schmier- und Hafteigenschaften echt super und die Kette selbst verdreckt auch nicht so. Jedoch ein Nachteil : man sollte alle 400 - 500 km die Kette damit einsprühen. Preis!? 6,95 € für 400 ml. LG Danny
Tona-Hajo Geschrieben 24. November 2009 Geschrieben 24. November 2009 ...ich sag nur Ballistol Universalöl. Dürfte allen bekannt sein, die die kleine oder große Hausordnung zu hause in einem stählernen Schrank aufbewahren... Kann auch Kunststoff aber da favorisiere ich auch Silikonspray. Nachteil: Riecht wie im Schritt von Marlene D.... Aber selbst daran kann man sich gewöhnen zumal das Ergebnis phantastisch ist. Auch für die Lederkombi, imprägnieren inklusive (unbedingt auslüften, sonst leiden die sozialen Kontakte ). Und das Zeug kann noch eine Menge mehr. Griass Hajo
Eddy Geschrieben 24. November 2009 Geschrieben 24. November 2009 mensch Hajo, du hast schon mal im Schritt von Marlene D. gerochen
securio Geschrieben 24. November 2009 Geschrieben 24. November 2009 Na, klar! Das war, als seine Nase noch härter war, als sein "Johannes"!
Ridgeback Geschrieben 24. November 2009 Geschrieben 24. November 2009 JUHUUUU, Hausordnung SPAS 15 Kaliber 12 Halbautomat! Die hat immer Recht!!!
Tona-Hajo Geschrieben 24. November 2009 Geschrieben 24. November 2009 ...ja die arme Marlene, mit Ballistol wäre die auch noch bis zum Schluß gut aus der Hüfte gekommen.... Aber unsere niederrheinische Antwort auf Methusalem hat Recht, von der Härte des Johannes kann man nicht auf die Länge der Nase schließen. Methusalem war es übrigens auch, der schon weit vor Oswald Kolle die Frage gestellt: Wo steht geschrieben, das Frauen Spaß haben sollen - außer beim Mopped fahren natürlich?? OK - Verdacht auf Verstoß gegen das AGG - €5 in die Forumskasse des Heimleiters. Haltet wenigstens die Ohren steif Hajo
Empfohlene Beiträge