inspironaut Geschrieben 21. November 2009 Geschrieben 21. November 2009 Hallo zusammen, ich bin der Sven Baujahr 1978. Was das lesen eurer Einträge angeht bin ich schon seit nen 1/2Jahr Stammkunde. Ich fahre seit nen Jahr begeistert eine executive , habe mich aber vor 2 Wochen auf ner Landstrasse mit ihr hingelegt . Diverse Ersatzteile habe ich in diesen Forum ergatern können. Wie bekommt man das Geschwindigkeits-Mess-Rundinstrument aus der Armaturhalterung? Hinten die beiden Schrauben lösen und weiter? Für den Ausbau ist mir das Rädchen, mit welchen man das Kilometermesswerk wieder auf Null stellen kann, im Weg. Ich bekomme dieses Rädchen nicht demontiert. Habe schon alles probiert. Ich habe auch versucht mit ner Ölfilter-Schlingenzange vorne den Haltering für das Schauglass ab zu Schrauben. Nichts geht. Mein Werkstatthandbuch, die Suchfunktion in diesen und den Tigerforum brachte mir auch keine Hilfe. Ich brauche eure Hilfe. Gruss aus Krefeld Sven
Franky Geschrieben 21. November 2009 Geschrieben 21. November 2009 Hallo In diesem Einstellrädchen ist eine ganz kleine Schraube drin. Die kann man mit Uhrmacherwerkzeug rausschrauben. Franky
inspironaut Geschrieben 21. November 2009 Autor Geschrieben 21. November 2009 Hallo Franky, vielen Dank für deine Antwort. Auf die Idee mit einer Schraube kam ich auch, doch beim genauen hineinschauen in das Einstellrädchen sah ich keine. Werde morgen mal probieren ob meine Feinschraubendreher klein genug sind. Danke. Gruss aus Krefeld Sven
Jochen Geschrieben 22. November 2009 Geschrieben 22. November 2009 Moin Sven ! Ist ein winziger Kreuzschlitz. Wenn Du sowas nicht hast, komm kurz vorbei und ich mach Dir das. Gruss aus Krefeld-Hüls, Jochen !
inspironaut Geschrieben 24. November 2009 Autor Geschrieben 24. November 2009 Hallo Jochen, danke für den Tipp. Hat mit einen mini Kreuzschraubendreher hervoragend geklappt. Für dein Angebot mit der Hilfe möchte ich mich auch bedanken. Das mit Krefeld ist ja ein angenehmer Zufall, wenn ich dir ebenfalls bei irgendetwas meine Hilfe anbieten kann, dann tue ich das gern. Gruss aus Krefeld Sven
securio Geschrieben 24. November 2009 Geschrieben 24. November 2009 Du könntest die Tiger vom Jochen putzen ....
Jochen Geschrieben 25. November 2009 Geschrieben 25. November 2009 Moin Sven ! Kein Thema. Kannst ja bei Gelegenheit mal auf ´nen Kaffee reinschauen und auch am nächsten Stammeltisch dabeisein. Gruss, Jochen !
Hans Dampf Geschrieben 25. November 2009 Geschrieben 25. November 2009 Moin Sven ! Kein Thema. Kannst ja bei Gelegenheit mal auf ´nen Kaffee reinschauen und auch am nächsten Stammeltisch dabeisein. Gruss, Jochen ! Tach Jochen, und wenn ich das nächste Mal in der Nähe von Krefeld bin, bringe ich schwarzen Afghanen für eine genussvolle Tüte mit. Einen Kaffee können wir natürlich gerne dazu trinken. Grüsse H. D.
Jochen Geschrieben 25. November 2009 Geschrieben 25. November 2009 Und was mache ich dann mit den Asylbewerbern die mir die Werkstatt vollqualmen und den Kaffee wegtrinken ? Neenee ... Lass die Schwarzen mal daheim, Kaffee bekommst Du gerne. Gruss, Jochen !
inspironaut Geschrieben 26. November 2009 Autor Geschrieben 26. November 2009 @Jochen Das Angebot werde ich bei Gelegenheit wahrnehmen. Gruss aus Kr-Stratum Sven
Empfohlene Beiträge