Kely Geschrieben 26. Oktober 2008 Geschrieben 26. Oktober 2008 schönen guten morgen an alle, .... oder weiss jemand der das kann zur info: STEP ist eine neutraleschnittstelle zum austausch von 3D CAD daten zwischen unterschiedlichen CAD systemen. als vorlage dient ein DIN A3 blatt mit nem schriftzug drauf. alternativ kann auch eine ´".pdf, .tif, .jpg oder .gif" datei gestellt werden. für eure hilfe bin ich dankbar und freue mich auf eure reaktionen.
Kleinpaul Geschrieben 27. Oktober 2008 Geschrieben 27. Oktober 2008 Hallo Kely, so einfach ist das nicht. Ich habe gerade in der Konstruktionsabteilung bei mir auf der Arbeit nachgefragt. Da die von Dir gestellten Daten in 2D sind, muss alles neu erstellt werden um daraus 3D zu machen. Ob das bei einem Schriftzug so gut funzt, weiß man nicht so genau. Gruß Kleinpaul
Kely Geschrieben 27. Oktober 2008 Autor Geschrieben 27. Oktober 2008 servus kleinpaul, so einfach ist das nicht. Ich habe gerade in der Konstruktionsabteilung bei mir auf der Arbeit nachgefragt.Da die von Dir gestellten Daten in 2D sind, muss alles neu erstellt werden um daraus 3D zu machen. Ob das bei einem Schriftzug so gut funzt, weiß man nicht so genau. was kann ich tun, dass "deine" leute ne bessere aussage treffen können? evtl. mal ein oder
Jochen Geschrieben 28. Oktober 2008 Geschrieben 28. Oktober 2008 Moin ! Wenn ich das recht verstehe, dann kommst Du mit einer 2D-Vorlage und möchtest die in 3D umgesetzt haben für CAD taugliche Bearbeitung ? Wenn die Vorlage konvertierbare Pfade hat, dann sollte das jedes CAD-Programm darstellen können und die anschließende Umsetzung in die Tiefe sollte leicht sein. Da ich aber leider kein 3D-Spezialist bin solltest Du damit mal in einem entsprechenden Betrieb unverbindlich nachfragen. Gruss, Jochen !
Kely Geschrieben 30. Oktober 2008 Autor Geschrieben 30. Oktober 2008 moin jochen, bis jetzt habe ich lediglich den schriftzug auf papier. ich hatte gehofft, dass bei den t300 dern jemand bei ist der mir helfen kann. aber scheinbar muss ich mein projekt in den "harz" kicken. einen schönen tag und
Jochen Geschrieben 30. Oktober 2008 Geschrieben 30. Oktober 2008 Moin ! Flenn mal nicht gleich rum. Schriftzug hab ich doch als 2D-Pfad (EPS-Datei). Kram ich aus der Datenkiste und schicks Dir rüber oder mach direkt ´nen Download dafür im Mitgliederbereich. Gruss, Jochen !
KlausW Geschrieben 30. Oktober 2008 Geschrieben 30. Oktober 2008 Hallo Kely, du unruhiger Gesell ich kenn mich in der Materie zwar nicht so aus, aber vielleicht hilft dir dieser Link http://www.macuser.de/forum/archive/index.php/t-48155.html ja ein wenig weiter. Gruß KlausW
T-Wolf Geschrieben 30. Oktober 2008 Geschrieben 30. Oktober 2008 Hallo Kely, "step" Datei erstellen kein Problem, hab entsprechende Möglichkeiten. Schick mir mal per Mail was du in step haben willst, dann gucken wir mal ok? Gruß T-Wolf
Kely Geschrieben 31. Oktober 2008 Autor Geschrieben 31. Oktober 2008 moin T-Wolf, "step" Datei erstellen kein Problem, hab entsprechende Möglichkeiten. Schick mir mal per Mail was du in step haben willst, dann gucken wir mal ok? das hört sich super an. werde die ne schreiben und bin auf deine antwort gespannt. ich wünsche dir / allen ein schönes wochenende +
T-Wolf Geschrieben 5. November 2008 Geschrieben 5. November 2008 moin T-Wolf, das hört sich super an. werde die ne schreiben und bin auf deine antwort gespannt. ich wünsche dir / allen ein schönes wochenende + Hy Kely, warte immer noch auf deine Daten - wat is den nu? brauchst du step nich mehr? guckst du, mailadresse unter T-Wolf Gruß T-Wolf
Kely Geschrieben 5. November 2008 Autor Geschrieben 5. November 2008 Hy Kely, warte immer noch auf deine Daten - wat is den nu? brauchst du step nich mehr? guckst du, mailadresse unter T-Wolf moin moin, sorry hatte bzw. habe unerwarteten arbeitsstress. komme vermutlich erst am wochenende dazu veine vorstellung auf papier zu bringen und zu mailen. deine mailaddi hatte ich übersehen. danke nochmal für die nachfrage. einen schönen tag und
Empfohlene Beiträge