Zum Inhalt springen

SuperIII aus England einführen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guun Tach,

mir wird eine SuperIII aus England angeboten. Allerdings hat mich der Besitzer darauf hingewiesen, dass die Maschine als Rechtslenker ausgeliefert wurde. Bekomme ich ein solches Fahrzeug auch in Deutschland angemeldet? :unsure:

Grüsse

H. D.

Geschrieben

Guun Tach,

mir wird eine SuperIII aus England angeboten. Allerdings hat mich der Besitzer darauf hingewiesen, dass die Maschine als Rechtslenker ausgeliefert wurde. Bekomme ich ein solches Fahrzeug auch in Deutschland angemeldet? :unsure:

Grüsse

H. D.

hab anfang des jahres in edinbourgh mit dem dortigen triumph-dealer drüber gesprochen, ne speed triple rüberzuholen. angeblich kein grosser akt, einfach die lampengläse wechseln wegen dem asymetirschen licht, tacho von meilen auf kilometer umstellen. dann evtl nochmal nachfragen wegen der abgaswerte, sollte aber für die 300er baujahre kein problem sein schätze ich mal so, die asu-messung ist ja eh nur ein scherz (wenn auch ein schlechter). aber ohne garantie, hab seine angaben nicht nachgeprüft...

gruß

dark rider

Geschrieben

Moins ,ich würde vorab einmal beim freundlichen TÜV nachfragen,es gibt halt solche und solche.Das es für diese Baujahre keine COC Papiere gibt,kann es wohl ganz unterschiedlich laufen,grundsätzlich ist in der BRD die Superdrei zugelassen,ergo es liegt auch eine Zulassung dieses Typs vor.Also von Rechts auf Links lenker umrüsten Scheinwerfer mit anderer Streuscheibe und E Nr. Tacho ist zum teil in Meilen und KMH,informiere dich genau auf den Zustand des Fahrzeuges,zumteil sind Schrauben fest gegammelt oder es bilden sich Blasen unter der Beschichtung der Felgen ,dann plan nocheinmal einen 1000,00 ein, plus einer Vollabnahme. Oder Fahr rüber und schau sie dir persönlich an.Ps hab ich auch gemacht, war ein super Wochenende Gruß Ralfi

Geschrieben

Moins ,ich würde vorab einmal beim freundlichen TÜV nachfragen,es gibt halt solche und solche.Das es für diese Baujahre keine COC Papiere gibt,kann es wohl ganz unterschiedlich laufen,grundsätzlich ist in der BRD die Superdrei zugelassen,ergo es liegt auch eine Zulassung dieses Typs vor.Also von Rechts auf Links lenker umrüsten Scheinwerfer mit anderer Streuscheibe und E Nr. Tacho ist zum teil in Meilen und KMH,informiere dich genau auf den Zustand des Fahrzeuges,zumteil sind Schrauben fest gegammelt oder es bilden sich Blasen unter der Beschichtung der Felgen ,dann plan nocheinmal einen 1000,00 ein, plus einer Vollabnahme. Oder Fahr rüber und schau sie dir persönlich an.Ps hab ich auch gemacht, war ein super Wochenende Gruß Ralfi

Hallo

Den Punkt mit den Felgen kann ich nur bestätigen, die Reparatur an meiner hat mich eine "Kleinigkeit" gekostet (man(n) gönnt sich ja sonst nichts :laugh: ).

Überhaupt kann ich eine Besichtigung mit Testfahrt nur empfehlen. Ausserdem ziehe ich immer einen unabhängigen Berater, sprich Freund, mit bei der das ganze ohne das Kitzeln im Bauch beurteilen kann. Bei einer One-Man Show werden nämlich meistens vor lauter Begeisterung Kleinigkeiten übersehen die schlussendlich Teuer enden können.

Cheers, Dani :uk:

Geschrieben

Hallo!

Ich habe diesen Sommer eine `95er Speed aus England für kleines Geld geholt. Ich habe die Maschine einfach mit dem noch angebrachten Originalkennzeichen über Frankreich bis nach Hause gefahren. Natürlich waren in der Folge einige Kleinigkeiten zu machen, trotzdem bin ich finanziell aufgrund der Wirtschaftskrise und des schwachen Pfundes gut weggekommen.

Die Zulassung war kein Problem. Der Tacho war schon für km/meilen ausgelegt und die Streuscheibe habe ich mir von einem Freund geliehen. Anschließend gab es mit den dünnen englischen Papieren eine schnelle Vollabnahme und eine normale Zulassung. Alles in allem war die ganze Aktion ein Heidenspass und ich darf jetzt mit einem tiefschwarzen Schätzchen Rheinhessen unsicher machen. Nach der Vollabnahme bin ich gleich nach St. Malo an der französischen Atlantikküste gefahren und konnte keine weiteren Defekte feststellen.

Also: nur ran an den Speck.

Gruß

Thomas

Geschrieben

Moin Hans !

Nach der Umrüstung der bereits erwähnten Teile

solltest Du auf jeden Fall auch den Seitenständer

auf Rechtsverkehr umrüsten.

Sehr viele TÜVler reagieren ziemlich allergische auf

Rechtsständer, vor allem wenn sie das Töff beim

Abstellen auf die Seite legen.

Einigermaßen gute Linksständer werden mit der Zeit

auch immer rarer, also solltest Du die Beschaffung

auch im Vorfeld schon abklären um spätere Materialnot

hier zu vermeiden.

Gruss, Jochen !

Geschrieben

Das schwierigste bei der ganzen Sache ist die Verständigung.

Die Maschine versteht ja zuerst mal Deine Lenkimpulse falsch.

Drückst Du rechts, fährt die nach links. Und umgekehrt ist das genauso verdreht.

Was da hilft ist der neue Pocket Impulse Translator. Den kann man an die vordere Verkleidung oder auch an den Lenker adaptieren. Drückst Du jetzt rechts, übersetzt der Pocket Impulse Translator das und Du fährst dann auch so. Das ist eine grpße Erleichterung.

An der Übersetzung des Blinkersignals wird gerade gearbeitet. Beim nächsten Update wird das wohl schon gehen.

Den hilfreichen Pocket Impulse Translator gibts bei mir zum Bestellen für nur 498 Euro incl. Versand.

Teuflische Grüße

Der Uwe

:devil: