Armin Geschrieben 27. Oktober 2008 Geschrieben 27. Oktober 2008 Moin! Ich diskutiere gerade mit einem Freund über die Möglichkeit den Tank einer Trident verchromen zu lassen. Erst mal hab ich ganz frech behauptet, daß sich da kein Galvanik-Betrieb drauf einlässt weil die Gefahr viel zu groß ist das sich ein Fremdkörper in das Galvanik-Bad verirrt. Imho müsste man alle Öffnungen (Tankdeckel etc.) mit Blechen verschließen; wahrscheinlich sogar zulöten... Hat jemand sowas überhaupt schon mal machen lassen und wie seht ihr die Möglichkeiten dafür...?? Ist das vom Prinzip her überhaupt möglich..? Was wäre an Vorarbeiten dann notwendig? Strahlen...? Polieren...? Ich hab da leider nix von weg; Chrom gehört imho an Harleys.... Griass Armin
Eddy Geschrieben 28. Oktober 2008 Geschrieben 28. Oktober 2008 Moin Armin, ist kein Problem so was. ZSO in Leverkusen hat das anfang der 90iger mal angeboten für entsprendes Geld. Den Tank verschliessen macht kein Sinn sonst würde er im Bad schwimmen & er muss ja in die Brühe rein. Da galvanisch aufgebracht legt sich der Chrom eh nur auf die Aussenfläsche. Der Lack mus runter, is klar, aber Sandstrahlen besser nicht es sei denn Du wilst das Muster später haben. Ne Sandgestrahlte Fläsche wieder auf hochglanz zu bringen is ein heiden Arbeit & dementsprechend teuer. Die Fa. Krieg, ebenfalls in Leverkusen, kann ich empfehlen, allerdings weiss ich nicht ob die noch existiert da mein letzter Auftrag schon ne ganze Weile her ist.
rainman Geschrieben 28. Oktober 2008 Geschrieben 28. Oktober 2008 hallo all, also ich hab´ wahrscheinlich einen aus der besagten zso-serie!? guckst du hier: http://www.t300.de/forum/index.php?s=&...dpost&p=530 hat ein sehr gutes oberflächenfinish. gruß rainman
Empfohlene Beiträge